Gute Grafikkarte für kleiner Budget gesucht.

AW: Gute Grafikkarte für kleiner Budget gesucht.

ich hoffe ich habe ein Enermax Pro87+ 500W Netzteil reicht das ??

Guten Morgen allerseits! - Monzy82, wo willst du kaufen und was willst du max. ausgeben? Dann könnten wir dir eine gute GTX460-1GB mit anständigem Kühler aussuchen,
die besser ist als die GTX465, - Hansv.W. kann dir das bestätigen.
Bis 135€ gibt es schonmal zB. diese: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=135&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1439_GTX+465%7E1439_GTX+460%7E131_GDDR5%7E132_1024%7E351_%FCbertaktet#xf_top
- Greetz -

Guten Morgen allerseits! - Monzy82, wo willst du kaufen und was willst du max. ausgeben? Dann könnten wir dir eine gute GTX460-1GB mit anständigem Kühler aussuchen,
die besser ist als die GTX465, - Hansv.W. kann dir das bestätigen.
Bis 135€ gibt es schonmal zB. diese: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
- Greetz -
Guten Morgen

130 € ist limit habe mir diesen monat schon das Enermax Pro87+ Geleistet für 110€

Jo, würd auch eher zur besseren 460 1GB greifen: weniger Stromverbrauch, läuft sehr viel kühler und ist leistungsmässig kein bisschen schlechter. Die 465 ist nur dann interessant, wenn man ne MSI 465 Twin Frozr II Gold Edition für wenig Geld bekommt und sie zur 470 freischalten kann, ansonsten sehr ich bei der 465 keinen einzigen Pluspunkt (ausser man bekommt sie für gaaaaaaaaaaaanz wenig Geld).

Guten Morgen

130 € ist limit habe mir diesen monat schon das Enermax Pro87+ Geleistet für 110€

Dann wäre z.B. die heir eine gute Wahl:
ASUS ENGTX460 DirectCU 2DI/1GD5, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CPK5-L0UAY0BZ/90-C1CPK6-L0UAY0BZ) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Die GTX 460 ist einen Hauch schneller, aber energiesparender!
Aber GTA 4 sollte mit dem Prozessor relativ gut gehen!

Ah OK; und wo willst du kaufen? - Das NT ist schon mal ´ne gute Wahl für längere Zeit.
Edit - der Vorschlag von Hans - ASUS ENGTX460 DirectCU 1GB für um 125,- - Zustimmung!
Die 460er ist auch neuer als die GTX465.

Zuletzt bearbeitet:

Dann wäre z.B. die heir eine gute Wahl:
ASUS ENGTX460 DirectCU 2DI/1GD5, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CPK5-L0UAY0BZ/90-C1CPK6-L0UAY0BZ) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Die GTX 460 ist einen Hauch schneller, aber energiesparender!
Aber GTA 4 sollte mit dem Prozessor relativ gut gehen!

uii zu teuer und schlechte bewertungen bei ALTERNATE ich kaufe immer da weil ich prozente bekomme

Lieber ne 5850 nehmen, die ist günstiger und schneller als ne 460.

Sapphire_HD_5850_Xtreme_Benchmarks.png

uii zu teuer und schlechte bewertungen bei ALTERNATE ich kaufe immer da weil ich prozente bekomme
Die 2 Bewertungen da sind ziemlich wertlos, der erste hatte hauptsächlich Probleme mit der Spiele-Unterstützung und der 2te war zu doof den richtigen Treiber zu nehmen.
Danach würde ich nicht gehen.

Tip: auf die Bewertungen bei vielen Shops kannst du nicht viel geben, da eben auch nicht immer alle Leute ne Bewertung abgeben, die etwas dort gekauft haben. Fakten erhältst du aus Testberichten. Wovon ich sicher die Finger lassen würde: Gainward/Palit. Die werden zwar aktuell zu sehr günstigen Preisen angeboten, sind aber eben wirklich nicht der Hit (vorallem was die Lautstärke betrifft -> siehe Messwerte). Wenn dann Asus, Evga, Gigabyte oder MSI, evtl. noch Zotac.

@BautznerSnef
solltest vllt. auch mal die restlichen Benchmarks linken, besteht kaum nen Leistungsunterschied zwischen einer GTX460 1GB un einer 5850, un grad hier Crysis Warhead zu posten is hart Sinnfrei vorallem weil se sowieso grad mal 3 FPS auseinander liegen, vorallem liegt die günstigste 5850 bei knapp 140€ sind also fast 30€ mehr wie zur MSI GTX460.

5850 1024 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

http://geizhals.at/deutschland/a634926.html

Lieber ne 5850 nehmen, die ist günstiger und schneller als ne 460.

Sapphire_HD_5850_Xtreme_Benchmarks.png

Nur ein paar Zeilen zuvor hat er erklärt, warum für ihn keine Radeon in Frage kommt:

ja aber ati hat kein physx und mir radeon und den anderen "roten" karten gibts immer nur stress
bei nvidia hat ich nie probleme

Bin also nicht der einzige, der ne Abneigung gegen die Texaner hat :-)

Zurück