gute DLAN-Adapter gesucht

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

ich habe zurzeit zwei 85 MBit/s Adapter aber die sind leider nicht allzu zügig, wenn ich übers LAN kopiere. Außerdem habe ich ein 100000er Internet, weswegen ich gern neue Adapter hätte. Nun habe ich einige Zeit nach 50er und 1000er Adaptern gesucht, aber viele haben sehr schlechte Bewertungen. Sorgen um das Stromnetz mache ich mir nicht, da das Haus erst vor 4 Jahren vollständig saniert wurde. Könnt ihr mir sehr gute Beispiele geben, damit ich keinen Fehlkauf mache?

Grüße und Danke im Voraus!

edit: Habe nun einige Zeit die 500er AVmini in Betrieb. Ich bin mit denen sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
durchgangssteckdose ist nicht nötig ;) und 80€ finde ich etwas happig, wenn angebliche 1000er für 39 zu haben sind :D habt ihr vllt eine seite im kopf, die derartige adapter testet und vergleicht? praxiswerte wären mir sehr wichtig.

Netgear Powerline AV+ 200 XAVB1501 Kit Deutsche Version, 200Mbps, LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland

diese hier kann ich dir nur empfehlen, habe ich selbst im einsatz und 0 probleme bisher, sind außerdem vergleichsweise günstig wenn ich mir devolo anschaue, da finde ich die teile leider zu überteuert auch wenn sie gut sein sollen, netgear ist ebenfalls nicht verkehrt und ist günstiger. habe mir das gleiche set diese woche noch einmal gekauft weil ich damit gute erfahrungen habe und verschiedene hersteller nicht untereinander kompatibel sind.

mfg

Haben die 200er von Devolo auch schon Ewigkeiten in Betrieb. Auch über mehrere Unter-Sicherungskästen. Alles bestens bisher. Sind zwar nicht die billigsten, aber trotzdem absolut empfehlenswert.

Kann ich nur zustimmen. Habe selbst auch Devolo in Betrieb. Funktionieren sogar über Mehrfachsteckdosen mit kleineren Bandbreitenverlusten.

Zurück