oxoViperoxo
BIOS-Overclocker(in)
Hey Jungs, bräuchte nochmal kurz eure Meinung. Habe jetzt seit einer Woche einen i7 950. Dieser läuft bei mir momentan bei 1.2V auf 3.8GHz. Dies bei max 69° Prime Small. Wenn ich aber auf 4GHz möchte, brauche ich min. 1.28V. Dies dann bei 77° Prime Small. Ich finde dies ein bisschen hoch, aber es ist das minimum an Spannung, was ich geben muss, um ihn stabil laufen zu lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ihn wieder verkaufen soll. Ich wollte eigentlich min. 4GHz erreichen und dies scheint mit der derzeitigen nicht möglich zu sein. Ist es nun eine schlechte CPU oder sind meine Vorstellungen einfach falsch? Dachte das jeder i7 ohne Probs die 4GHz packt. Leider habe ich kaum Vergleiche, da es in der OC-Liste nur einen gibt. Die i7 920ger schaffen die 4GHz aber schon bei 1.23V und ich denke das ein "besserer" 950 dies doch mindestens auch schaffen sollte. Theoretisch könnte ich den CPU ja noch zurück geben, aber praktisch ist das ja nicht möglich, da ich schon OC habe. Also würde ich ihn verkaufen und mir einen neuen besorgen, in der Hoffung, dass dieser besser ist. Wie ist eure Meinung? Klar werden jetzt viele sagen, die 200MHz, aber ich bin halt schon etwas entäuscht von dem Prozessor.
Gruss Chris
Gruss Chris