• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gut und Günstig?!

Julz

Kabelverknoter(in)
Gut und Günstig?!

Hey leute,

ich will mir ein mainboard+prozessor+grafikkarte+ram =) kaufen aber ich hab echt kein plan von dem ganzen zeug. Ich will max. 200€ ausgeben aber noch aktuelle spiele spielen ist das möglich? wär schön wenn ihr mir paar vorschläge machen könnt + beratung ^^


MFG Julz
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gut und Günstig?!

Für 200 € wird das ganze ziemich schwierig. Aktuelle Spiele damit zu zocken halte ich für unwahrscheinlich (außer auf minimalen Settings)

Poste hier mal, was für ein System du zur Zeit hast. Vielleicht kann man durch einen gezielten Tausch die SPieleleistung erhöhren.

Mfg mmayr
 
AW: Gut und Günstig?!

naja das system was ich habe da ist das board schrott und rest ist alles veraltet.

ich will ja nicht die beste grafikkarte im vordergrund steht eigentlich board und prozessor. Die grafik kann ich immernoch nachrüsten. aber call of duty 6 wollte ich schon gern spielen können:D
 
AW: Gut und Günstig?!

mein system besteht aus einem
-amd athlon xp 2400+ 2,0 ghz
-1gb ram
-nvidia geforce 6200 256 mb
 
AW: Gut und Günstig?!

Netzteil und Festplatte??

puhh mit 200.. wird's zu eng.. 300€ solltens schon sein

edit:

- Athlon II X2 240 50€ (besser Phenom II X2 550BE/Phenom II X3 710 ca 85€)
- AM3 Mobo mit 770chip 50€
- 2GB DDR3 40€ (besser 2x2GB ca 75€)
- ATI 4670 55€ (besser 4850 1GB ca 100€
- Bequiet 430W 40€
- neue Festplatte: 500GB Samsung F3 ca. 40€

und das wäre dann Einsteiger- Mittelklasse(als "besser" gekennzeichnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gut und Günstig?!

sind kompatibel.

ich würde dir zu den von mir vorgeschlagenen CPUs raten. ;) ich habe dir schon das bestmöglich gepostet.

welches NT hast du genau? falls es ein noname-teil ist müsstest du es auch wechseln (wenn du fragst warum, mach dich vorherm im Netzteil Unterforum schlau)

besten Gruß
 
AW: Gut und Günstig?!

netzteil ist vorhanden und ram ist dahin gestellt also für die 200€ möchte ich mainboard, prozessor und besten falls eine grafikkarte

edit: ich hab hier mal was zusammen gesucht:

Mainboard: Mainboards MSI 770-C45 AMD 770 AM3
Prozessor: AMD Prozessor - 1 x AMD Athlon II X4 620 / 2.6 GHz - Socket AM3 - L2 2 MB ( 4 x 512 KB ) - Box / ADX | Hardware | Prozessoren | AMD | Phenom II X4 | MSX-IT
ist das beides kompatibel und ist es zu empfehlen?

Da du AM3 Board hast, brauchst du auch noch RAM.
Board.
RAM
CPU.

Bleibt für eine GraKa leider nicht mehr soviel über. :(
 
AW: Gut und Günstig?!

4GB sind schon sehr gut, 2Gb fast zu wenig heutzutage, aber klar, du kannst auch erst mal einen 2Gb Riegel nehmen und dann später einen zweiten dazu kaufen.
Der X4 ist schon schneller aber teuer, musst halt gucken, ob du dann noch Geld für eine neue GraKa locker machen kannst.
 
AW: Gut und Günstig?!

ok sagen wir mal ich nehm 2gb ram.
das mainboard ist auch gut und zum prozessor hab ich noch ne frage und zwar will ich wissen ob denn ein quadcore nötig ist oder ob ein dualcore völlig ausreicht?

ach ja zum netzteil: ist ein 430watt netzteil von unbekannt :what:

edit: es gibt ja viele grafikkarten und ich hab da kein durchblick könnt ihr mir mal welche empfheln es sollte eine nvidia karte sein und nicht mehr als 80€ kosten aber wenn es für den preis ne bessere ati karte gibt nimm ich die auch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gut und Günstig?!

Abhängig von der Auflösung hast du keine Probleme alle aktuellen Spiele gut spielen zu können.
Die 4670 ist etwas zu langsam, würde ich mal sagen. ;)
 
AW: Gut und Günstig?!

Kommt auf deinem Monitor drauf an und darauf wie viel Qualität du willst!!

Mit der 9800GT 512 MB kannst du locker auf einem 19" oder vieleicht sogar 22" mit guter Qualität zoggen!!
 
AW: Gut und Günstig?!

22 Zoll ist kein Problem, hatte früher eine 8800GT, die ja nichts anders ist als eine 9800GT und mit der ging alles auf 22 Zoll in Maximum.
 
Zurück