Gut gerüsted für GTA V?

ApeXD

Komplett-PC-Käufer(in)
Gut gerüsted für GTA V?

Hi Leutz ich habe mir letzten Freitag GTA V für die XBOX360 geholt und war schon baff wie gut das Spiel trotz veralteter Hardware aussehen kann.
(Und habs in 3 Tagen durchgespielt uahaha :D )
Nun da zu jedem GTA immer ein halbes Jahr nach Erscheinen für die Konsole die PC Fassung rauskommt frage ich mich jetzt ob mein PC
GTA V auf HOCH packen wird :/
( I5 3470 ,8gb ram, Hd 7870 oc @ 1100mhz)
Wie wir alle wissen wurde GTA IV schon bescheiden für den PC programmiert und für die Konsolen auch -.- (Extreme texture bugs, zB wenn man sich umschaut und wieder zurück dreht das die Gebäude hinter einem teilweise neu laden müssen (/.-)
Da GTA an sich sehr CPU lastig ist frage ich mich ob die guten alten Rockstar Säcke diesmal was zustande bekommen (GTA V läuft besser auf Konsole als GTA IV und sieht besser aus)
Ich denke das sie diesmal alles richtig gemacht haben aber sicher kann man nie sein :D seit GTA SanAndreas haben die ja schon Hardware-fresser produziert, was sich anscheinend
bei GTA V komplett geändert hat.

NUN

Kommen wir zum Eigentlichen^^
Ich habe nun 400€ zur verfügung und würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen
Ich würde mich lieber für NVIDIA entscheiden da GTA IV auf NVIDIA Karten viel besser läuft als auf ATI Karten+
und viele andere Spiele auch besser auf NVIDIA Karten laufen.
Nun. Ne neue CPU oder GPU?

Mfg. Neuling. ApeXD

AW: Gut gerüsted für GTA V?

Läuft irgendwas nicht rund, ruckeln irgendwelche Spiele?

Ansonsten machts keinen Sinn für irgendein Spiel, was in der Zukuft rauskommt, jetzt schon was zu kaufen.

Jaa *Ruckeln* ich spiele z.B Skyrim mit vielen Mods und da "knickt" die Graka auch mal auf 40 Frames:D z.B uGridsToLoad=X ist für wie weit die Umgebung lädt.
Bei Bf3 auf Ultra gehts auch mal auf 40 Frames runter... Aber ich will halt die nächsten Spiele in voller Pracht genießen :D
vllt verkaufe ich meine CPU einfach für ~120€ dann hab ich 520€ und kauf mir nen i5 4670k und ne Graka für ~320€
Tipps?

Welche Hardwareanforderungen GTA V haben wird weiß keiner.
Ob Nvidia oder AMD Vorteile haben werden bei GTA V weiß keiner.
Das Einzige, was ich dir versichern kann ist, dass du zum Erscheinen von GTA V für deine 400€ mehr Leistung bekommst als heute. :)

auch wieder recht, hoffentlich programmieren sie diesmal richtig damit es nicht ein Giga.Fail wie bei Gta IV word wo man 2008 einen 5000€ brauchte um es auf Ultra mit 60 frames spielen zu können^^
Ich verkauf jetzt diesen PC für 999€ und hol mir einen für 1200€ von nem bekannten mit ner gtx 680 32gb arbeuitsspeicher von Gskill, der i7 3930k cpu mit Wasserkühlung, zum glück hat er gerade angerufen *-* :DD

Du beschwerst dich über 40fps am PC aber "verschlingst" ein Spiel das auf der Konsole mit gefühlten 15-30fps läuft, als avg würde ich 19-24 schätzen...:ugly:

Bis GTA V auf PC erscheint ist evtl. schon die übernächste Graka Gen. raus :)

Du solltest einigermaßen gut "gerüsted" sein.:ugly:

Ernsthaft:

Das kann Dir keiner sagen, das Spiel wurde offiziell nichtmal angekündigt.
Aber für "Hoch" in FullHD in 1080p werden es wohl happige Anforderungen werden.

Wenn mans mit niedriger fps zahl 30min-1 Stunde spielt gewöhnt man sich sehr schnell dran ;)

auch wieder recht, hoffentlich programmieren sie diesmal richtig damit es nicht ein Giga.Fail wie bei Gta IV word wo man 2008 einen 5000€ brauchte um es auf Ultra mit 60 frames spielen zu können^^
Ich verkauf jetzt diesen PC für 999€ und hol mir einen für 1200€ von nem bekannten mit ner gtx 680 32gb arbeuitsspeicher von Gskill, der i7 3930k cpu mit Wasserkühlung, zum glück hat er gerade angerufen *-* :DD
999€ sind eher Wunschdenken, dafür bekommst du keine 800€ mehr.

So was von unnütz zum zocken der 1200€ PC :lol:

Kauf dir da lieber nen komplett neuen PC, für 1200€ gibts besseres als den genannten.

Wieviele SSDs hat dein Rechner, dass du noch 999€ bekommst? :D

Das habe ich mich auch gerade gefragt :D, aber mal ernsthaft, auch die GTX 680 hat in Bf3 Stellen, wo sie auf ~40fps abknickt, besonders in Gulf von Oman. Warte doch erstmal ab bis GTA V für PC raus ist, teste es dann mit deiner 7870 und schau wie es läuft. Wenn es dir dann wirklich zu schlecht ist, kannste ja immer noch umrüsten, btw nächstes Jahr bringt NVIDIA die neuen MAXWELL-GPUs raus, vll könnte das dann ja für dich in Frage kommen.

Du bist ja nen Depp, wenn du den PC deines Kumpels für 1200 kaufst. Jetzt musst du noch einen Deppen finden, der deinen für 999 kauft. :D
Spare dein Geld, und hole dir die passende Hardware wenn GTA5 raus kommt. ;)

Wenn man der Entdeckung glauben schenken darf unterstützt gta 5 am pc dx 11 und 2k texturen. Da wird bei max details deine graka nicht reichen. Sleeping dogs hat auch dx 11 und sehr hoch aufgelöste texturen und hat meine gtx 680 damals in sie knie gezwungen

GTA 5 soll ja Juni 2014 für PC erscheinen, bis dahin wird noch einiges passieren. jetzt kann man nicht drüber reden, weil man die hardwareanforderungen nicht kennt.

Zurück