Guild Wars: Was braucht man?

D

dogy

Guest
Hi!

Ich überlege mir Guild Wars zu kaufen. Jedoch herrscht bei mir die totale Verwirrung aufgrund der vielen Add-ons und Standalone- Erweiterungen. Daher: Wenn ich mit GW beginnen will, welche Versionen müsste ich kaufen?
Ausserdem habe ich eine Frage bezüglich pvE und PvP, welches ja der Mittelpunkt des Spieles sein soll. Was gibt es alles für PvP Arten? ICh habe bisher WoW gespielt und fand das raiden eigentlich auch ganz geil, hab dann aber aufgehört, da man bei WoW immer am zocken sein muss, um mithalten zu können. Das sei bei GW nicht so, hab ich gehört?!
 
Jetzt noch GuildWars aufgrund von PVP zu kaufen lohnt sich nicht mehr. Ich spiele seit Release und "Neulinge" haben keine Chance mehr aufgrund der fehlenden Ränge im PVP, man nimmt Dich einfach nicht mit.
Im Vergleich zu WoW ist PVE bei GW äußerst leichte Kost. FÜr die neuen Kapitel ist man als erfahrener Spieler max. 20 Stunden ausgelastet.

Solltest Du dennoch für GW votieren rate ich Dir zum Teil "Nightfalls". Der ist der belebteste und meiner Meinung nach interessanteste für Anfänger.
 
Ich habe alle Teile von GW und finde Guild Wars Prophecies und Eye of the north am geilsten. Für Nightfalls konnte ich mich wegen der komischen Insektenartigen Gegnern eigentlich überhaupt nicht begeistern. PvE kann ich empfehlen. Macht immer wieder Spaß und ist auch nicht all zu schwer, zumindest der "Normal-Mode". Wenn man alle Missionen einer Welt durchgespielt hat steht es einem frei das ganze noch mal im "Hard-Mode" zu erleben. Wie der Name sagt ist es das gleiche nur mit viel härteren Gegnern.

mfg
 
Hi,
ich spiele seit dem 28.April 2005 GW, besitze alle 3 Teile + AddOn.
Früher habe ich D2 + LoD gespielt und muss sagen das GW DAS MMORPG ist!
Taktisch ist es auf jedenfall anspruchsvoller als WoW d.h. du bist bei GW
kaum mit grinden (leveln) beschäftigt ab Stufe 20 kannst du sofort ins Spiel-
geschehen einsteigen.
Als Einstieg würde ich dir Teil1+AddOn empfehlen (gibts als Platinum-Edt.),
was auch ein großer Vorteil von GW ist man brauch keine High-End Items wie
bei WoW um austeilen zu können, du kannst sogar mit Sammler-Items richtig rocken!
Das einzige was Anfangs etwas zehrt ist das zuerst mal alles durchspielen
musst um Max-Rüstungen und in die Elite-Gebiete zu kommen!

Beim GW-PvP gehts mehr oder weniger einfacher, während du bei WoW erst beim höchsten
Level richtig ins PvP einsteigen kannst, gehts bei GW etwas einfacher du kannst dir gleich
einen "nur-PvP"-Charakter erstellen dieser ist gleich Lvl20 und kann gleich mit max Items
ausgestattet werden. Allerdings solltest du mit deinem PvE-Char ein paar Skills und Elite-
Skills freischalten bis richtig was im PvP geht du kannst aber auch mit sogenannten
Balthasar-Punkten Skills, E-Skills, Items, Upgardes etc. freischalten!

Alles in allem ist man bei GW viel schneller im Spiel als bei WoW!
Ich selber habe 3 Monate WoW gespielt und muss sagen das es ziemlich öde und
langatmig wahr bis ich endlich mal an einem Raid mitmachen konnte bzw.
mich jmd überhaupt angekuckt und zum raiden mitgenommen hat!

Ansonsten Welcome to GW falls du dich entscheiden solltest dir GW zu kaufen!


Hoffe konnte helfen, PM me bei Rückfragen!

phoenix

PS: Es gibt weitere Special-Edt. schau mal hier:
Guild Wars Prophecies (Platinum Edition) (PC)
Guild Wars Factions (Special Edition) (PC)
Guild Wars Nightfall (Special Edition) (PC)
alles in chronologischer Reihenfolge.
Der Shop ist von den Preisen und der Lieferzeit sehr in Ordnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Spiel Guild Wars seit der Beta und find es immer noch "Geil"!!!!

ich würde dir trotzdem Raten wenn dann kauf dir alle Teile von GW und versuch mit einem Charr 30 max titel zuholen.

Wenn dann ihrend wann 2009/2010 Guild Wars 2 raus kommt kannst dir dann dank deiner 30 Maxtitel was Nettes (bzw mehre) Freischalten!

Und ich find GW besser als WoW (Gw kostet nichts und dein acc wird nicht nach 30 tagen offline gesperrt)

Und ich sag mal so auch wenn man jetzt als Neuling (Noob) Gw anfängt hat man trotzdem eine Chance auch im PvP man sucht sich ne Gilde (am besten eine die Etwas größer ist zb. AofT ca. 800 Player im bereicht PvE/PvP)

und dann wenn man dann ein wenig Erfahrung gesammelt hat mit der Gilde dann gehts raus ins Frei leben von GW ^^

Also geh in denn Laden und Kauf dir GW über 4 Millonen von GW Zocker heißen dich dann Willkommen in der Wunderebaren Welt von Guild Wars

Hier noch ein Link wo dich mal ein wenig Schlau machen kansnt Über GW

Wartower.de Guild Wars Community » News, Forum, Handelsplatz, Datenbanken, Liga, und jede Menge mehr... oder Nothing to see here


Viel Spaß
 
ich find GW eigentlich auch ganz geil voralem weil man da nich monatlich bezahlen muss!

@Alex2201: ich spiel auch wow und da wird man nich nach 30 tagen off gespert!:wall::wall:
 
Zurück