Guild Wars 2 zu wenig Arbeitsspeicher?????

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem. Und zwar hab ich heute Gw 2 gestartet und gespielt und fand das spiel recht cool. Jedoch ist mir von Anfang an aufgefallen, dass ich dermaßen starke Ruckler und wenig fps hatte, dass ich kein Spaß mehr hatte.
Ich habe auf Maximalen Einstellungen ohne Supersimpling im durchschnitt 23fps. Das ist für meine Hardware zu wenig, denke ich. Mit sind es nur 15. Dann habe ich im Taskmanager gekuckt, wie ausgelastet CPU und DDR3 sind und hab gesehen dass mein arbeitsspeicher bis über 3Gb ausgelastet ist. Ich habe 4GB ddr3. Nun wollt ich wissen, ob ich zu wenig Arbeitsspeicher habe, oder ob mein System kaputt ist. Wenn ich die Auflösung ändere verändern sich die Fps nicht, die bleiben gleich.
MEine Hardware:
i5 3570k@stock
HD 6950 1GB
4GB ddr3
be quiet straight power 570W

Danke im voraus,

mfg

demonblood

*Edit* ich habe noch ein Screen gemacht, und habe nurnoch 30mb DDR3 frei beim zocken O_o

Anhänge

• ssss.png
    ssss.png
    597,5 KB · Aufrufe: 320
  • asdadadad.png
    asdadadad.png
    1,2 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Gleiche Problem bei Battlefield mit 4 GB, da hatte ich auch nach einer gewissen Zeit Ruckler, nach der Aufrüstung auf 8 GB warn die Ruckler Geschichte.
Mfg Tomsi^^

Öhm Leute... zum zocken reichen 4GB locker, außer man nutzt Mods.
Außerdem bezweifle ich dass es einen 64bit-Client für GW2 gibt, der überhaupt mehr als 4GB nutzen kann.

Dass dir der Speicher überläuft liegt entweder an zu vielen Programmen im Hintergrund oder an einem Bug o.ä. ZU wenig RAM hast du auf keinen Fall!

/Edit: Hier nocheinmal einen Link um meine Aussage zu untermauern:
Es werden sogar nur 2GB angegeben.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...s-bekannt-gegeben/Rollenspiel-Adventure/News/

Zuletzt bearbeitet:
wenn er aber sagt dass er nur noch 30 MB frei hat und es egal bei welcher gafikqualität ruckelt
liegt es ja wohl kaum an der Graka

die System Anforderungen sind eh meistens nicht richtig

bzw es wird eigentlich mehr Leistung benötigt als angegeben

Teilweise können die Games aber auch mehr belegen, Skyrim konnte nach nem Update auch mehr als 2Gb belegen.
Je nachdem was sonst noch so läuft, is das echt eng.
Erklärung: Win7 = 1Gb
GW2 = 2Gb
Sonstiges(Virenscanner, iTunes, Browser...) = 1Gb
und der Ram ist voll, deshalb wird´s langsam und es ruckelt.

Hallo, es tut mir leid Davins Theorie, aber die 4GB ram die ich mir heute gekauft habe, haben wirklich was gebracht. Das spiel guild wars selber zieht zwar nur 3Gb aber die restlichen Sachen wie Skype, Google chrome und Anti Vir ziehen mich auf insgesamt 6gb, ich habe nurnoch 2Gb frei beim spielen.
Auch im Spiel habe ich jetzt bei maximaler Detailstufe ohne Supersimpling im Durchschnitt 40 fps, in der Stadt so um die 25fps. Also ein schub von ca. 50%, das ist ziemlich gut. Ich glaube jetzt limitiert meine Grafikkarte. ;)

Heftig wie voll der RAM bei dir ist. Ich habe ebenfalls 8GB drin, komme aber so gut wie nie über 4GB, auch mit Skype, Chrome, Afterburner etc.

In der Printed (ich glaube es war ausgabe 08 oder 09/12) gab es den Artikel Fps-stabil machen oder so änlich.
Dort wurde Skyrim und BF3 mit 4 und 8GB RAM getestet. Skyrim hat der verdoppelte Speicher sehr gut getan während BF3 nur geringfügig stabiler lief. Aber Die Speicherauslastung bei beiden Spielen war wenn ich es noch richtig weiss so um die 2-3GB.

die rampreise sind im keller, ich würde einfach 4GB ram dazupacken, denke mal du hast auch ein 64 bit os. mit der amd 6950 kann man guild wars II ordentlich zocken.

Zurück