Günther Beckstein hackt erneut auf "Killerspielen" herum

AW: Günther Beckstein hackt erneut auf "Killerspielen" herum

Alkoholfreis Bier ist schon arg aber davon mal abgesehen
bringen solche aktionen mich nur zum kopfschütteln :daumen2:
"killer"-spiele werden auch merkwürdigerweise nur in deutschland als auslöser gesehen... die restliche welt sagt was anderes.... zurecht
das jugendliche sich bereits mit 14 ins koma saufen wird zwar erwähnt aber das scheint an der stelle egal zu sein....
und an schusswaffen kommt man auch noch leichter ran.... auch egal die waffenlobby macht es möglich :daumen2:
die politik sollte die augen öffnen und die probleme in angriff nehmen die auch welche sind

Habe ich noch nie gelesen.
da gibt es auch nix zu lesen xD is eher ein bilderbuch

Zuletzt bearbeitet:

und an schusswaffen kommt man auch noch leichter ran.... auch egal die waffenlobby macht es möglich :daumen2:
die politik sollte die augen öffnen und die probleme in angriff nehmen die auch welche sind

Dann musst du mal in einen Zeitschriftenladen und in einem Baumarkt in Dallas gehen.
Bei den Zeitungen, die etwas freizügige Frauen zeigen (die Bild Zeitung wäre dort in der Form verboten :D), müssen die Bilder überklebt werden, sonst dürfen die draußen nicht bereit gestellt werden.

Im Baumarkt kannst du Gewehre und Revolver kaufen, dazu gleich passende Munition.
Eine halbautomatische Schrotflinte kostet mit 20 Patronen 450 Dollar. :ugly:

na gut usa ist in der hinsicht extrem...
allerdings ist die usa auch praktisch das heimatland des
amoklaufes Oô soll heißen.... weniger waffen mehr freizügige (dafür aber auch bitte schöne :ugly:) frauen ... kombiniert mit vernüftiger bildung und einer toleranten gesellschaft sollte dann die amokrate gegen null tendieren:daumen:

Laut den Nürnberger Nachrichten beiteiligte sich der ehemalige Bayerische Ministerpräsident an einer Diskussion in Langwasser, wo Themen wie der S-Bahn-Mord von Solln und Gewaltprävention von Jugendlichen behandelt wurden.
Dort holte Beckstein aus, und behauptete Killerspiele seien der Grund für die Gewaltzunahme unter Jugendlichen. Außerdem sei Counter-Strike eine Erfindung des US-Militärs, um die Tötungsschwelle von Soldaten zu mindern.

"Derartige Spiele gehören nicht nur zensiert, sondern verboten!", hieß es.

Quelle:Beckstein für Videoüberwachung
Ich glaub nicht das die Typen aus der S-Bahn Gamer waren.
Die verwechseln Schlägertypen mit gamern.

"killer"-spiele werden auch merkwürdigerweise nur in deutschland als auslöser gesehen... die restliche welt sagt was anderes.... zurecht
das jugendliche sich bereits mit 14 ins koma saufen wird zwar erwähnt aber das scheint an der stelle egal zu sein....

So ist es.

ach der mensch soll mal selber nen shooter raushohlen und sich dann fragen ob man wegen sowas amok läuft :what:

Wer zum zwecke des Kapitals, selbst vor Tötungen des eigenen Volkes betreibt, um es dann durch Lügen auch noch anderen in die schuhe schiebt, um dann noch eigene Soldaten bluten lässt, der ist sich für solche Kleinigkeiten auch nicht mehr zu schade.
Was glaubt Ihr denn, worums hier eigentlich geht?
Hier gehts nicht darum, das eigentliche ausslösende Problem, nein hier wird dieses dazu aussgenutzt, um den Mop recht schnell in die schranken zu weisen.
Dies geschieht durch Inet-Zensur, Online-Durchsuchung, und Überwachung sämtliche Aktivitäten des Mops.
Man instolliert klamm heimlich einen Stasi-Staat in der Demokratie.
Indiz ist heute bekannt geworden, das der Verfassungsschutz, Polizeirechte erhalten soll, die wenn man auch nicht viel Fantasie hat, wahrscheinlich weit über die eigentlichen Rechte hinaus gehen werden.
Ich kann jedem nur warnen, das es bloss nicht zu einer Alleinregierung der CDU, oder einer Schwarz-Gelben Koalition kommt, denn dann sehe ich schwarz für die Bürger dieses Landes.
Weitere Ausfuhrung dessen was uns dann blüht erspare ich mir hier, ihr könnt das an euren 5 Fingern selbst ausmahlen.
Im diesen Sinne, wählt NICHT CDU/CSU+FDP
zumahl es auch noch finanziell dem kleinen schlechter ergehen würde.

Denkt nach.
mfg

Maniac1960

Ps: Nätürlich ist das ein guter vorwand, dem Mündigen Bürger vorzuschreiben was er in seiner Freizeit macht.
Am besten wieder wie vor hundert Jahren Frohnarbeit 14-16Std am Tag damit mit der Mündige Bürger nicht auf dumme gedanken, geschweige auf dumme Taten kommen.
Das Inet ist den Politikern ein grosser Dorn im Auge, weil es halt nicht zu kontrollieren ist, vorallen ist es Information für den kleinen Mann, um nicht ganz im Lügensumpf der Politiker zu versinken. Merke, ein schlauer kleiner Mann ist nicht so leicht hinters Licht zu führen.

Zuletzt bearbeitet:

Es müsste wirklich mal auf einer Liveshow, vor tausenden Menschen die dabei zusehen, dieser dumme Politiker und ein Gamer wie wir, eingeladen werden. Dann wird Live diskutiert

Im Prinzip ne gute Idee, aber:

1. Ich denke gegen diese Intolaranz reicht einer wohl nicht.

2. Wir reden hier von Leuten die sich mit Games richtig auskennen: PG's, Gamer mit langer Erfahrung o.ä. Keine Ahnung wen die im TV dann nehmen. Vlt. nen Casual Gamer oder Gore-fetischist.

3. Leider haben Politiker immernoch für viele Leute eine höhere Glaubwürdigkeit als "normale" Leute bzw. Gamer.

4. Wenn mit für uns klaren Fachausdrück um sich geworfen wird, ist dies für die meisten Nicht-Gamern wohl sehr unverständlich und abstrakt, was zur Annahme falscher Tatsachen führen könnte.

BTW: Hat eigentlich einer der Politiker eigentlich mal langsam den Begriff des "Killerspiels" richtig definiert?

Mein letzter Stand ist: "Killerspiel" = gewaltverherlichendes Spiel.
Und die sind doch eh nach §14 JuSchG verboten (indiziert). Kennt da vielleicht einer die eigenen Gesetze nicht, oder gibts für Bayern da ne Ausnahmeregelung? (Achtung: Rhetorische, sakastische Frage!!!)

Naja, wie auch immer ich kann den Herrn Beckstein leider nicht ernst nehmen, ist vielleicht ein Fehler, aber ich kann es einfach nicht, bei solch sinnvollen Aussagen!

Am Sonnatg ist Wahl, da muss nochmal die Werbetrommel gerührt werden. Am Montag höhrt sich das schon wieder anders an.

warum haben die medien eigentlich bei dem letzten amoklauf nicht alle gesagt, dass der amokläufter kein gamer war und vorallem keine "killerspiele" gespielt hat?

Warum wohl? Da hätte jemand Fragen stellen können was denn die Ursache war. So wird es einfach totgeschwiegen.

Zurück