Günstiges NT für R9 290

WLAN-Kabel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiges NT für R9 290

Hi,
werde mir heute eine Powercolor R9 290 bestellen. Im Moment hab ich noch ein HEC Netzteil mit 550 Watt eingebaut, das ich aus einem 5 Jahre alten Komplett-PC übernommen habe. Da ich befürchte, dass das NT mit der Karte überfordert sein wird (ich habe nen 2500k + noch ne Soundkarte, 2 HDDs und ne SSD eingebaut) werde ich ein neues mitbestellen.

Sollte nicht zu teuer sein, unter 75 Euro wäre gut ;)

44471 - 630 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ taugt das? Von BeQuiet hört man ja eig recht positive Sachen.

AW: Günstiges NT für R9 290

Wenn du kein Kabelmanagement brauchst und es so günstig wie möglich sein soll, dann reicht auch ein S7 oder L8; das L7 würde ich definitiv nicht kaufen, das ist für deinen Zweck nicht vorgesehen. Wenns eine 290 sein darf, dann könnte man auch wenigstens zu einem E9 CM-480W greifen. Das reicht vollkommen, keine Sorge. ;)

Welches HEC ist das denn, kannst du mal ein Foto von machen?
Und wie viele PCIe Anschlüsse für Grafikkarten hat es?

Das L7 ist veraltet und viel zu groß.
Ich würde auch zum E9 480W raten. Sehr gutes Netzteil für den Preis.

Nich shcön, sollt aber noch halbwegs OK sein...
Is mehr oder minder baugleich mit dem 550W Cougar...

Anyway: Bei einer 450€ Grafikkarte solltest auch ein gescheites Netzteil nehmen.

Das alte HEC will ich auf jeden Fall raus haben. Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei, irgendeinen Grund muss es doch geben dass meine 570 nach 2 Jahren und nie über 70° abgeraucht ist....

Und es macht keinen Sinn gleich ein größeres zu kaufen, falls die nächsten GPUs/CPUs noch mehr ziehen ( oder wenn ich IRGENDWANN wenn ich wieder Geld hab mir ne Wakü einbauen sollte, so laut wie die R9 sein wird :D) ?

650 Watt Fractal Design Tesla R2 weiß Non-Modular 80+ Gold ist halt grad reduziert auf MindFactory :D

(werd sonst das bequiet heute um Mitternacht bestellen)

Nö, macht keinen Sinn, da die Hardware in Zukunft immer Stromsparender wird.

Das Fractal ist net gut, nimm entweder das E9 450W oder E9 480WCM

Würde nur beim Gedanken mit Crossfire Sinn machen. Aber da du ja selbst beim Netzteil entsprechend sparst, scheint das ja für dich sowieso keine Option zu sein :ugly:
Ne mal im Ernst, die Single GPUs haben sich ziemlich konstant bei dem jetzigem Verbrauch eingependelt. Das reicht dicke, bei den oben genannten. ;)

Edit: Das war dann ja mal von mir original 2 Minuten zu spät überflüssig :D

Zurück