Günstiges Netzteil für PC-Aufrüstung

AMD-CPU

PC-Selbstbauer(in)
Günstiges Netzteil für PC-Aufrüstung

Hallo,

ich rüste grade für jemanden einen Fertig-PC um und suche jetzt dafür ein neues möglichst günstiges Netzteil, betrieben werden soll damit ein i5 2320, 6GB RAM, 1x Festplatte, 1x DVD Laufwerk und maximal eine R9 280, die Grafikkarte steht noch nicht fest.

Ich hatte erstmal an das BeQuiet! System Power 7 400W gedacht, nur habe ich die Befürchtung das dem Netzteil bei einer R9 280 doch die Puste ausgeht.
Als Alternative habe ich mir mal das Antec Basiq VP450P und AeroCool AP-550 angesehen nur weiß ich nicht ob die was taugen.
Das BeQuiet System Power 7 450W ist schon wieder zu teuer.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, danke schon mal im Vorraus.

AW: Günstiges Netzteil für PC-Aufrüstung

Ich habe leider nur ein sehr begrenztes Budget zu Verfügung, sonst würde ich auch das System Power 7 450W nehmen.

400 Watt sollten kein Problem für die Graka sein, die schafft vlt. 135Watt. Schau mal mein System, mir wurde gesagt, dass das selbst bei starkem OC keine 350Watt braucht.

Ich habe leider nur ein sehr begrenztes Budget zu Verfügung, sonst würde ich auch das System Power 7 450W nehmen.
Sorry, aber wer Kohle für eine R9 280 hat, dem sollten 50 Taler für das NT nicht zuviel sein. Sonst musste halt sparen oder woanders knausern...

Gruß

Die Grafikkarte steht wiegesagt noch nicht fest, geplant war eigentlich eine R7 260X, die R9 280 habe ich nur wegen des Stromverbrauches als Beispiel angegeben.

Ich möchte heute Abend schon die anderen Komponenten bestellen und wollte deswegen lieber auf Nummer sicher gehen.

Du könntest dir auch das be quiet! L8 400W, das Cooler Master G450M oder das Xilence Performance A 530W anschauen, die reichen auch aus.

@Chiller Ok danke

Ich habe mich nochmal unterhalten und bestelle jetzt das BeQuiet! System Power 7 450W.

Danke an alle Tipps :top:

Edit: Grade gesehen dass es noch das Enermax Naxn 500W für 2€ mehr gibt, hat jemand erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:

Es sollte schon, wie von _chiller_ erwähnt, mindestens ein Xilence Performance A Series 530W sein.

Zurück