pinkyohnebrain
Schraubenverwechsler(in)
günstiges crossfire system
hi leute,
ich möchte mir einen hervorragenden gaming pc zusammenstellen - natürlich fpr fast umsonst - hoffentlich könnt ihr mir helfen.
das fragen-formular war mir zu gruselig, ich versuchs kurz zu machen.
was suche ich?
einen gaming pc + grafische anwendungen(photoshop, premiere, after effects)
was spiele ich?
alles was mir in die finger kommt (bf4, cs, wow, metro, watchdogs, project cars, gta 5 - wenn es denn jemals kommt usw.)
was habe ich schon?
nen dell monitor, mechanische tastatur (corsair) und ne maus (razer naga)
welche auflösung spiele ich?
27 zoll - 2560x1440 - 60 hz (und nur das)
es seid denn nen ausus rog 2560x1440 - 144 hz fällt zufällig vom laster, dann nehm ich den
muss es crossfire sein?
ja, muss es - oder sli - je nachdem
willst du übertakten?
auf jedenfall.
wieviel geld hab ich?
es sollte mein taschengeld nicht vollständig aufrauchen, also einerseits so günstig wie möglich, aber es sollte gut möglich sein zu übertakten und das crossfire anzufeuern - ohne flaschenhälse...usw..und so fort...blabla..ihr wisst schon...
haste dir schon was rausgesucht?
yup, hab ich.
also eigentlich hab ichs mir nur von anderen forumsteilnehmern rauskopiert, aber viele sachen scheinen ja hier standard zu sein
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
fehlt - CPU Lüfter - fehlt
fehlt - Mainboard - fehlt
fehlt - RAM - fehlt (mindestens 16 GB - für die Videobearbeitung)
die grafikkarten, die ich mir rausgesucht habe:
1x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
2x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
(die würde ich für 270,- euro pro stück bekommen - andere wie die vapor kosten über 50 euro mehr - und da es sowieso crossfire ist - müsste es doch leistung im überfluss sein, oder? ich rechne mit mehreren hundert fps bei 2560x1440...naja...fast jedenfalls..)
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
fehlt - Netzteil - fehlt
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s
Windows 7 Pro
fehlen kabel? oder sonst was?
so, dass wars erstmal.
auf bald!
pinky ohne brain
hi leute,
ich möchte mir einen hervorragenden gaming pc zusammenstellen - natürlich fpr fast umsonst - hoffentlich könnt ihr mir helfen.
das fragen-formular war mir zu gruselig, ich versuchs kurz zu machen.
was suche ich?
einen gaming pc + grafische anwendungen(photoshop, premiere, after effects)
was spiele ich?
alles was mir in die finger kommt (bf4, cs, wow, metro, watchdogs, project cars, gta 5 - wenn es denn jemals kommt usw.)
was habe ich schon?
nen dell monitor, mechanische tastatur (corsair) und ne maus (razer naga)
welche auflösung spiele ich?
27 zoll - 2560x1440 - 60 hz (und nur das)
es seid denn nen ausus rog 2560x1440 - 144 hz fällt zufällig vom laster, dann nehm ich den
muss es crossfire sein?
ja, muss es - oder sli - je nachdem
willst du übertakten?
auf jedenfall.
wieviel geld hab ich?
es sollte mein taschengeld nicht vollständig aufrauchen, also einerseits so günstig wie möglich, aber es sollte gut möglich sein zu übertakten und das crossfire anzufeuern - ohne flaschenhälse...usw..und so fort...blabla..ihr wisst schon...
haste dir schon was rausgesucht?
yup, hab ich.
also eigentlich hab ichs mir nur von anderen forumsteilnehmern rauskopiert, aber viele sachen scheinen ja hier standard zu sein
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
fehlt - CPU Lüfter - fehlt
fehlt - Mainboard - fehlt
fehlt - RAM - fehlt (mindestens 16 GB - für die Videobearbeitung)
die grafikkarten, die ich mir rausgesucht habe:
1x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
2x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
(die würde ich für 270,- euro pro stück bekommen - andere wie die vapor kosten über 50 euro mehr - und da es sowieso crossfire ist - müsste es doch leistung im überfluss sein, oder? ich rechne mit mehreren hundert fps bei 2560x1440...naja...fast jedenfalls..)
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
fehlt - Netzteil - fehlt
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s
Windows 7 Pro
fehlen kabel? oder sonst was?
so, dass wars erstmal.
auf bald!
pinky ohne brain
.