• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Spiele/Wohnzimmer PC gesucht, Grafikkarte vorhanden

reflash

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger Spiele/Wohnzimmer PC gesucht, Grafikkarte vorhanden

Hallo Leute,

mein alter PC ist leider vor einiger Zeit abgeraucht. Als Student habe ich allerdings eher begrenztes Budget für einen neuen PC, daher habe ich mal ein wenig geschaut und folgendes gefunden:

Überlegung:

i5-4460 Boxed
ASRock H81M-VG4, Sockel 1150, mATX
4GB G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24 (da ich mit den Spielen immer 1-2 Jahre hinterher bin, sollten für mich fürs erste 4GB reichen... denke ich zumindest ;-) )

Schon vorhanden:

760GTX
Festplatte
Netzteil 450 Watt
Blue-Ray-Laufwerk

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage nach dem Gehäuse. Wenn ich die Komponenten zusammenrechne, komme ich auf knapp 270 Euro. Da der PC meist unter dem Fernseher liegen soll, habe ich verzweifelt nach einem - möglichst unauffälligen - Desktop/HTPC-Gehäuse gesucht. Allerdings scheint die Grafikkarte ein wenig lang für die meisten Gehäuse zu sein, darüber hinaus stellt sich ja immer das Problem mit der Kühlung. Jetzt habe ich zufällig Coolteks X3 gesehen( X3 | X3 | Tower-Gehäuse | Cooltek - das X4 sagt mir nicht so zu) und würde gerne wissen, ob da wohl die Kühlleistung ohne Overclocking ausreichen sollte.

Oder ist meine Zusammenstellung Mumpitz und ihr könnt mir für knapp 350-400 Euro was viel besseres empfehlen?

Grüße

AW: Günstiger Spiele/Wohnzimmer PC gesucht, Grafikkarte vorhanden

H81 für Spiele PC ist mit PCIe 2.0 nicht so besonders. Klar ist das kaum verlust zu 3.0 aber man muss sich da nicht künstlich beschneiden. Also B85 sollte es schon sein mit ner Graka.

1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM 4GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FB/4)
1 x Gigabyte GA-B85M-D2V
nen i5 würde ich ggf im Outlet/B-Ware/e-bay kaufen.

Andereseits wenn du 2x2GB nehmen willst und 4 Steckplätze haben wäre ein
1 x G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)

Ansonsten wenn es nicht µATX sein soll sondern normal ATX
AsRock B85 Anniversary wie etwa fürs Gehäuse s.u.

Ne 760GTX ist doch nicht lang oO. Was ist es den für nen Modell/Hersteller.

Gehäuse?
Cooltek G3 (JB G3 S) Preisvergleich | Geizhals EU
Kommt halt auch drauf an wie es mit Platz aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Spiele/Wohnzimmer PC gesucht, Grafikkarte vorhanden

Den Punkt bzgl PCI-E den du ansprichst, machte mir auch schon Gedanken. Dein genanntes ist ja auch nur 8 Euro teurer, das sollte drin sein :-D

Mit dem Gehäuse kann ich mich leider nich anfreunden, ich mag klarlack und silber an einem Gehäuse überhaupt nicht.

Von welchem Hersteller die 760 GTX ist, kann ich zur Zeit nicht sagen da ich bei Verwandten zu Besuch bin, ist allerdings das Referenzmodell, ohne Customkühler und müsste daher glaub 28cm lang sein.

Grüße

Zurück