• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger PC

Melcat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger PC

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe ob die Komponenten so zusammenpassen. Preislich sollte es sich so um 450€ bewegen. Ich hab schoneinmal etwas vorbereitet(siehe Anhang). Passt alles so zusammen? Kann man noch irgendwo sparen? Ich habe gesehen, dass das Mainboard nur einen Gehäuselüfteranschluss hat, vielleicht wäre eines mit zweimal Gehäuselüfteranschluss besser oder brauche ich den Frontlüfter gar nicht?

PC.PNG

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Günstiger PC

Joa damit kann man schon arbeiten, da ja noch ein wenig Luft im Budget ist kannst du auch einen x4 nehmen von AMD und beim NT versuch bitte ein L8 zu nehmen.

Und was ist an dem Kabelmangment jetzt so schlimm? :huh:

Das günstige Cougar hat glaube ich weniger Schutzschaltungen wenn ich mich recht entsinne.

Bei der CPU würde ich einen AMD Phenom II X3 oder X4 nehmen wegen L3 Chache.
Beim Laufwerk eher eins von LG.
CPU Lüfter reicht der boxed, vor allem, weil das Budget knapp ist.

Die Lüfter Anschlüsse am Mainboard sind egal, du kannst Lüfter auch direkt am Netzteil anschließen oder über eine Lüftersteuerung.

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe ob die Komponenten so zusammenpassen. Preislich sollte es sich so um 450€ bewegen. Ich hab schoneinmal etwas vorbereitet(siehe Anhang). Passt alles so zusammen? Kann man noch irgendwo sparen? Ich habe gesehen, dass das Mainboard nur einen Gehäuselüfteranschluss hat, vielleicht wäre eines mit zweimal Gehäuselüfteranschluss besser oder brauche ich den Frontlüfter gar nicht?

Grüße

die zusammenstellung sieht schon sehr gut aus.
würde aber auch zum x4 greifen.
den frontlüfter braucht man auf jeden fall.
immer mindestens ein lüfter der von vorne reinpustet, und eins, das hinten rausbläst.
du bräuchtest dann auf jeden fall ein mb, das mind 2 gehäuselüfter anschlüsse hat.

Die Lüfter Anschlüsse am Mainboard sind egal, du kannst Lüfter auch direkt am Netzteil anschließen oder über eine Lüftersteuerung.
das würde ich jetzt nicht sagen. wenn die lüfter gesteuert werden soll, was ich sehr empfehlen würde wegen dem lärm, dann müsste das board 2 anschlüsse haben. und eine steuerung kostet wieder extra.

Ach miste habe ich gar nicht drauf geachtet das ist ja ein Athlon X3 ja :D

Aber es gibt beim Phenom kein X3 mal so anmerk.

Kannst du denn gar nichts aus deinem alten PC mit übernehmen? Reicht ja wenn es nur die HDD ist.

Warum suchst du jetzt ein teureres Board raus *.*

Es wird ein komplett neuer Pc, alte Komponenten sind nicht vorhanden. 2 Gehäuselüfteranschlüsse gibt es nicht unter 70€

Schliess die doch einfach an das NT mit an oder nehm eine Lüftersteuerung die kostet vielleicht 10€

Ich finde deine Zusammenstellung auch schon sehr gut, du hast dich gut auf wesentliche Teile für einen spieletauglichen PC beschränkt. Evtl. würde ich durch die aktuelle Cash-Back Aktion bei AMD auch einen FX 4100 in Betracht ziehen, der würde dann knapp ~ 85 € kosten.

Gruß

Micha

Ich will das hier jetzt zwar nich komplett umwerfen, aber den Pentium würd ich jeden AthlonX3/X4 und dem kleinen FX vorziehen.
Is zwar nur ein Dualcore, aber den Athlons und den kleinen FX doch meist überlegen.

Das mit der Cashback Aktion klingt echt gut. Welches Mainboard sollte ich für den Bulldozer nehmen?

Hallo Melcat, das von dir ausgesuchte Board für etwas mehr wie 50 € ist als AM3+ deklariert, sollte also theoretisch mit dem Bulldozer kompatibel sein. Sicherlich wird dafür dann aber ein Bios-Update benötigt. Ich würde einfach mal im Internet schauen, ob es Leute gibt, die auf diesem Board eine FX CPU einsetzen, und ob dies problemlos funktioniert.

Gruß

Micha

Auf dem PC soll jetzt nicht Cyris 2 gezockt werden, sondern hauptsächlich Landwirtschaftssimulator und Minecraft. Der PC ist auch nicht für mich sondern für einen Freund meines Bruders. Das wird sein erster PC daher hat er auhc noch keine Teile.

Da ich gerne bei Mindfactory bestellen würde und dort die Lüfter relativ teuer sind, hab ich mich nochmal umgeschaut und diesen hier gefunden:
120x120x25 be quiet! SilentWings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz - Computer Shop -

Ich habe gelesen, dass diese Lüfter wohl ziemlich gut und vor Allem leise sein sollen, ich denke die sind schon in Ordnung.

Ich würde entweder einen i3 oder einen Athlon II X3 nehmen. Der i3 ist aber etwas schneller.

Zurück