Günstiger PC zwecks Downloadcenter
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen PC zusammenbauen, der nicht hörbar ist.
Ich bin mir bewusst, das der dann auch nicht so viel Leistung hat, aber der PC soll lediglich dazu dienen, 24/7 anzubleiben und "Sachen" zu Downloaden.gif)
Ich habe schon an ein Alix Board gedacht, oder an einen ThinClient, jedoch sind mir ThinClient zu teuer und bei den Alix Boards kann man keine 2,5" Platte einpflanzen... (ich weiß lautlos und 2,5" Platte, hat er ebend nicht noch gesagt lautlos?! und ja ich weiß was ich geschrieben habe und die 2,5er sollen ja recht leise bis nicht hörbar sein..)
Warum keine CF Card?
Nunja da ich den PC als Downloadcenter bedienen möchte, brauche ich etwas mehr speicherplatz..
Was soll der PC noch können?
(Es soll KEINE Anleitung sein, wie man auf gewissen Seiten lädt!)
Es sollen Download-Programme like Cryptload auf dem PC laufen können, zudem soll auch noch TrueCrypt laufen können. Evtl. wenn die Leistung doch etwas besser ist als 500Mhz, noch Virtual PC.
Ich möchte mich zudem noch per Remotezugriff oder Teamview "draufschalten" können..
Was ich an Hardware habe:
DVD-Laufwerk für die Installation
Was ich an Hardware brauche aber keinen Plan davon habe was ich brauche ^^
Board
CPU
(Festplatte - Bekomm ich selber hin / hab ich noch rumfliegen
)
(RAM - Bekomm ich auch selber hin / hab ich noch rumfliegen
)
Das ganze soll OHNE Lüfter auskommen und möglichst klein sein (wäre schön)
bsp. Alix Boards.
Ich hoffe mir kann geholfen werden.gif)
Mit freundlichen Grüßen
Jared
PS: Als Buget habe ich mir 100€ gesetzt für Board + CPU
edit: // habe zu hause auch noch nen P4 HT 630 und nen E6300 rumliegen fals man die i-wie passiv kühlen kann
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen PC zusammenbauen, der nicht hörbar ist.
Ich bin mir bewusst, das der dann auch nicht so viel Leistung hat, aber der PC soll lediglich dazu dienen, 24/7 anzubleiben und "Sachen" zu Downloaden
.gif)
Ich habe schon an ein Alix Board gedacht, oder an einen ThinClient, jedoch sind mir ThinClient zu teuer und bei den Alix Boards kann man keine 2,5" Platte einpflanzen... (ich weiß lautlos und 2,5" Platte, hat er ebend nicht noch gesagt lautlos?! und ja ich weiß was ich geschrieben habe und die 2,5er sollen ja recht leise bis nicht hörbar sein..)
Warum keine CF Card?
Nunja da ich den PC als Downloadcenter bedienen möchte, brauche ich etwas mehr speicherplatz..
Was soll der PC noch können?
(Es soll KEINE Anleitung sein, wie man auf gewissen Seiten lädt!)
Es sollen Download-Programme like Cryptload auf dem PC laufen können, zudem soll auch noch TrueCrypt laufen können. Evtl. wenn die Leistung doch etwas besser ist als 500Mhz, noch Virtual PC.
Ich möchte mich zudem noch per Remotezugriff oder Teamview "draufschalten" können..
Was ich an Hardware habe:
DVD-Laufwerk für die Installation
Was ich an Hardware brauche aber keinen Plan davon habe was ich brauche ^^
Board
CPU
(Festplatte - Bekomm ich selber hin / hab ich noch rumfliegen
)(RAM - Bekomm ich auch selber hin / hab ich noch rumfliegen
)Das ganze soll OHNE Lüfter auskommen und möglichst klein sein (wäre schön)
bsp. Alix Boards.
Ich hoffe mir kann geholfen werden
.gif)
Mit freundlichen Grüßen
Jared
PS: Als Buget habe ich mir 100€ gesetzt für Board + CPU
edit: // habe zu hause auch noch nen P4 HT 630 und nen E6300 rumliegen fals man die i-wie passiv kühlen kann
Zuletzt bearbeitet: