• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger PC für Spiele

Chrissi

Software-Overclocker(in)
Günstiger PC für Spiele

Hallo

Ich muss für meinen Vater einen PC zusammenstellen der auch SC2 und WOW zumindest auf Low ohne ruckeln wiedergeben kann. Im Moment hat er einen P4 und eine HD 3850 die aber leider noch AGP ist sodass ich sie nicht verwenden kann. Ich habe mal was rausgesucht von dem ich meinem das es eine gute Preissleistung hat. Es soll so günstig wie möglich sein und eine Festplatte, die zwar noch IDE hat aber einen IDE Aunschluss hat das Bord ja.
Zusammenbauen ist kein Problem da ich meinen eigenen PC selbst zusammengebaut hab und so Erfahrung damit hab.

MB:Foxconn A78AX-K, 770 (dual PC2-8500U DDR2) | Geizhals.at Deutschland

CPU: AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, tray | Geizhals.at Deutschland

Ram (2x): G.Skill DIMM 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5S-2GBNT) | Geizhals.at Deutschland

Graka: MSI R5830 Twin Frozr II, Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V209-016R) | Geizhals.at Deutschland

NT: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Case: Rasurbo Basic&Case BC-08 | Geizhals.at Deutschland

Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk | Geizhals.at Deutschland

Das macht zusammen mit Versand: 398,91€ und alzuviel teurer sollte es auch nicht werden.

Ich würde gerne wissen ob alle so zusammen passt und ob jemand viellleicht noch etwas günstigeres aber nicht minder elistungsfähigeres kennt.

mfg Chrissi
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Günstiger PC für Spiele

Die 5830 lässt du mal schön bleiben. Den Füllratenkrüppel braucht kein Mensch. Da bist du mit dieser GTX 460 1GB von Gigabyte um Welten besser bedient. und bei der CPU würde ich zu diesem X3 greifen. Der kostet 15e mehr, bietet aber gleich einen Kern mehr und eich hauch von mehr Takt.
Auch würde ich gleich auf AM3 setzen, das kostet dich im Grunde nicht mehr. Beim Boardas das Asrock ICafe und als Ram die 4GB Kingston Value. Dann hast du gleich die aktuellste Plattform mit neustem Chipsatz und hast deine Ruhe.
 
AW: Günstiger PC für Spiele

Nimm:

CPU: AthlonII x3 445
MB: AsRock 880GM-LE
RAM: 2x2GB 1333MHz CL9 Value RAM
Graka: HD5770
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50
NT: Cougar A 450
Gehäuse: Xigmatek Asgard. Beim Gehäuse kann man natürlich auch ein ganz günstiges wie ein ATX von Rasurbo nehmen.
Sollte eigentlich vom Preis her hinhauen. Ansonsten bei der Graka ein HD5750 oder HD5670 nehmen.
NT: Cougar A 450
 
AW: Günstiger PC für Spiele

Ok danke. Das einzoge Problem was ich jetzt noch hab ist, das das Bord keinen IDE Anschluss hat muss ich die alte Festplatte dann an Sata ansließen kann ich den Adapter IDE auf SATA benutzen? Einfach nur anschließen oder braucht der sonst noch was? Oder gibt es eine bessere Alternative?

mfg Chrissi
 
AW: Günstiger PC für Spiele

Muss ich dann Windows auf der neuen Platte komplett neu installieren und die anderen Programme auch? Das wollte ich mir eigentlich sparen, da viel heruntergeladenes dabei ist und das wollte ich nicht nochmal herunterladen weil ca. 40Gb mit 600k/bits laden das dauert ewig.
 
AW: Günstiger PC für Spiele

Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s RAID 0/1/0+1/5 (SB850), 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 2x Lüfter

Das ist nur Sata und kein IDE.
 
AW: Günstiger PC für Spiele

@der_knoben
Das Board hat aber die alte SB710 und damit z.B. kein SATA3. Da nutzt der neue Chipsatz im Grunde auch nichts und er kann gleich ein billigeres 770 Board nehmen.

@Chrissi
Wäre es den so ein Problem die Platten bei dir schnell einzuklemmen und es einfach herüber zu schieben? Und wer bitte hat 40GB an Programmen aus dem Netz? Da bezweifle ich fast das dies legale Software ist.
Und wie gesagt, Festplatte ist einer der größten Geschwindigkeitsbremsen in heutigen Rechnern. Und eine alte IDE Platte in einem aktuellen System.... würde ich mir in keinem Fall antun.

Im übrigne hat das von knoben genannte Board einen IDE Anschluss. Sieht man sogar auf dem Bild. Und Geizhals sollte man eh nicht vertrauen, da sind bei jedem dritten Produkt fehler in der Beschreibung. Schau mal auf die Herstellerseite.
 
AW: Günstiger PC für Spiele

Wow hat schon mehr als 20Gb mit allen Patches. 8 Gb nochmal Rift und 8Gb Starcraft2 das läppert sich. Aber auf die Idee mit dem herüberschieben hätte ich auch kömmen können. Das ist ja dann kein Problem mehr. Danke für die schnelle Hilfe. Werde es ihm mal vorschlagen.
 
AW: Günstiger PC für Spiele

Naja, dass das Board nicht die aktuelle SB850 hat, war mir schon klar. Sonst ist es aber auf dem aktuellen Stand, und USB3 sowie SATA3 werden bestimmt auch nicht benötigt. Ansonsten müsste man zur USB3 Variante greifen.
 
AW: Günstiger PC für Spiele

Muss er selbst wissen. Nur kann er dann auch dieses Board nehmen und weiter sparen. Gut, hat nur 4 SATA Anschlüsse, aber das sollte ihm ja reichen. Ansonsten bringt das 880GL-E keinen relevanten Vorteil und kostet mehr.
 
Zurück