vom X2 6000 rate ich unbedingt ab!!!!
65 nm = Stromfresser³
wenn dann lieber einen X2 245 oder so
Siehe zb ein 5050e 
Naja, ich weiß nicht, von der Performance auf jeden, aber die Qualität des SPeichers ist noch ziemlich unterirdisch.Ich würde auch auf AM3 setzen
Du hast lang die Preise nicht mehr angeschaut.So teuer ist DDR3 auch nicht mehr, Value RAM reicht hier völlig.

ein X2 5050 ist ja auf niedrigen Stromverbrauch getrimmt und hat viel weniger Leistung,
) einen 6000er auch noch stromsparender hinkriegen können. die 125W im Gegensatz zu 45W sind für das bisschen Mehrleistung glaube ich nicht ganz öhm...richtig? 
Aber wenn's eh schon nicht high-end werden soll, würde ich vor allem auf Stromverbrauch und Lautstärke achten.Du hast lang die Preise nicht mehr angeschaut.
DIe sind in den letzten Wochen stark gestiegen...
Und gerade der gute Speicher mit 1,5V Spannung und ohne irgendwelche prolligen Deckel ist recht teuer![]()

)
zur Onboardgrafik kann ich nicht viel sagen, aber sie reicht für den Office-Betrieb und etwas ältere Spiele aus.Könnt ihr eins vom Hardwareversand.de empfehlen, dann kann ich komplett von da bestellen.
Dort sind viele von Asus. Sind viele sogar günstiger als die Gigabytes, wie stehts denn bei denen um die Quali und Eigenschaften der Onboard-Grafik?
Ja, alternativ wäre das Enermax Eco80+ 350W eine Möglichkeit.Netzteil müsste mit 350W doch locker ausreichen oder?.
Hier könntest du überlegen das aktuelle Modell von Seagate zu nehmen *klick*, oder die 500 GB-Variante von Samsung *klick*.Hinzu kommt noch ne Samsung F1 320GB.
alles klar, das Netzteil war nur eine Idee weil es recht neu ist und bei der Festplatte wusste ich nicht das es deine alte ist, die F1 ist natürlich nach wie vor gut!naja Netzteil bleibt erstmal.
Festplatte ist meine "alte" F1 320er, daher werd ich keine neue für sie kaufen.
Ok, eine kurze Rückmeldung ist immer gutWir haben gestern noch bestellt. Entschieden haben wir uns für das günstigste M-Atx Board.
Wenn ich alles zusammengebaut habe, gebe ich euch mal ein kurzes Feedback.
viel Spaß beim zusammenbauen!