• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Office Rechner

BinDerKleineMann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger Office Rechner

Hi,

wie das Topic schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem anständigem Office Rechner.
An dem Rechner wird nur nen bisschen im Office gearbeitet und im Internet gesurft. Games werden auf keinen Fall gespielt.

Nur weiß ich nicht was man da nun reinbaut. Ich denke ja AMD hat das bessere Preisleistungsverhätnis. Nen anständiger Dualcore sollte ja reichen. Und Onboardgrafik eigentlich auch oder?

AW: Günstiger Office Rechner

Hi,
CPU: Athlon II X2 oder X3 (nur 10€ Unterschied)
Mainboard: AROCK ÁM3 mit 780G oder 785G (mit onboard Grafik -reicht dicke! ;) )
Speicher: 2-4 GB DDR3
Festplatte: Samsung Spinpoint F1
NT: Bequiet Pure Power 350W
Gehäuse: Xigmatek Asgard (Dezente Optik/super P/L-Verhältnis)

Das macht in der Summe dann in etwa 250 EUR zzgl. Betriebssystem. Naja meiner Schwester mal Vorschlagen. Aber danke für die schnelle Hilfe

Also was das Budget angeht gibt es von meiner Schwester keine Vorgabe. Nur taugen muss es was. Darf ach ein Intelsystem sein...

Aber wenn du von "günstig" redest, denke ich mal nicht, dass sie 500€ für einen Office Rechner ausgeben, den sie eh nur zum Chatten benutzen wird, oder? ;)

Naja für 500 Euro bau ich mir ja schon fast nen Spielerechner zusammen :-)

Aber wie schon gesagt es soll kein Ramsch sein aber denoch nicht unnötig viel kosten. Jeder Dualcore wird mit der Nutzung wahrscheinlich unterfordert sein.

Dann würde ich bei AMD Athlon 2 und einem Mainboard mit Onboardgrafik bleiben.
Günstiger gehts kaum und modern ist es dazu.

Zurück