blauebanane
PC-Selbstbauer(in)
Günstiger Office Rechner
Hallo,
ich soll einen PC für reine Office Anwendungen zusammenstellen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
gibt keinen, sollte aber dem motto "so viel wie nötig, so günstig wie möglich" folgen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein, alles da
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein, alles muss neu.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
spiele werden nicht gespielt, bis auf solitair
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es wird wirklich nichts aufwendiges gemacht. nur emails abrufen, word dokumente erstellen und ein bisschen browsen.
Dieses sollte allerdings flüssig laufen. Dazu habe ich mich gefragt, ob eine SSD sinnvoll ist. denke aber eher nicht da bei ca. 1 Stunde Nutzung am Tag der Mehrwert doch nicht so groß ist.
Ich hoffe es ist möglich einen simplen zuverlässigen rechner zusammenzustellen
Danke und Grüße
Hallo,
ich soll einen PC für reine Office Anwendungen zusammenstellen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
gibt keinen, sollte aber dem motto "so viel wie nötig, so günstig wie möglich" folgen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein, alles da
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein, alles muss neu.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
spiele werden nicht gespielt, bis auf solitair
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es wird wirklich nichts aufwendiges gemacht. nur emails abrufen, word dokumente erstellen und ein bisschen browsen.
Dieses sollte allerdings flüssig laufen. Dazu habe ich mich gefragt, ob eine SSD sinnvoll ist. denke aber eher nicht da bei ca. 1 Stunde Nutzung am Tag der Mehrwert doch nicht so groß ist.
Ich hoffe es ist möglich einen simplen zuverlässigen rechner zusammenzustellen
Danke und Grüße