Günstiger low low LOW profile RAM

Ahab

Volt-Modder(in)
Günstiger low low LOW profile RAM

Hey!

Ich suche extrem niedrigen Arbeitsspeicher mit 1600er Taktung. Da gibts bei euch ja dieses Kit von Samsung:

Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Samsung Green Series DDR3-1600, CL11, 30nm - 8 GB Kit

60, bzw. 70€ mögen ja angemessen sein, wenn es hält, was die Beschreibung verspricht (bis zu 2400 MHz), nur ziehe ich daraus keinen Mehrwert und würde schon gern im Preisbereich bis 45€ bleiben, sprich: beim Durchschnittspreis. ;-(

Habt ihr noch andere Kits, die genauso flach, aber günstiger sind? Idealerweise mit 1600er Taktung?

Schöne Grüße,

der Ahab

ps: ich komme aus Berlin. ^^ Daher würde ich natürlich persönlich vorbeikommen und den direkt abholen wollen. :D

AW: Günstiger low low LOW profile RAM

Also ich habe den von dir genannten Ram selbst in Betrieb und bin mehr als Begeistert. Ich betreibe ihn wie folgt:

1866mhz 9-9-9-27 @ 1,35V

Der Preis mag hoch erscheien, für Qualität muss man halt etwas mehr zahlen. Mir sind keine Ram-Riegel bekannt welche niedriger sind, egal zu welchem Preis...

Die Specs mögen krass sein und der Preis ist sicher gerechtfertigt, doch die Eigenschaften, die den Preis so in die Höhe treiben (mal abgesehen von der Bauhöhe und dem Standardtakt) bieten mir keinen Mehrwert. Daher lohnt es sich für mich ganz einfach nicht, fast das Doppelte des Durchschnittspreises nur für Arbeitsspeicher zu zahlen.

Dann habe ich mal eine Frage. :ugly:

Wäre es möglich, dass ich mit Board und Kühler bei euch im Outlet vorbeikomme und direkt mal einen RAM-Riegel "anprobiere"? Das Setting hat nämlich verdammt wenig Platz für den RAM und ich müsste halt mal wissen, ob da normaler RAM passt, oder ob ich tatsächlich auf flachen RAM angewiesen bin.

Das wäre toll. :)

Sollte kein Problem sein. Komme aber bitte ausreichend zeitig vor 18:00 Uhr vorbei, ansonsten wird es zu knapp, gerade wenn viel Betrieb ist.

Gruß
Nils

Zurück