• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Gamer PC 300.- (Eure Meinung)

AW: Günstiger Gamer PC 300.- (Eure Meinung)

kann ich Softy nur zustimmen, für Full HD wirds mit der wahrscheinlich trotzdem knapp, aber dann einfach die Einstellungen nicht so hoch drehen und AA auslassen ;)

Um es klar zu stellen,
Sie wollen damit League of Legends und mal COD oder BF zocken.
Dies zwar auf hohen Settings aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Eine GTX460 oder HD6850 wäre nicht schlecht, die sind aber teurer als die oben verlinkte Asus HD6870.

Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat auch die Sapphire Radeon HD 5830 Extreme, 1GB GDDR5. Die gibts leider nicht bei mindfactory.de. Da müsstest Du mal bei hoh.de oder so eine Vergleichszusammenstellung machen.

Was mich super verblüfft ist dies:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nun sag mir mal einer das dies keine gute Quali ist !
Und diesen PC gibt es hier: http://www.amazon.de/ANKERMANN-PC-B...17AG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1307955098&sr=8-5
Für 400.- Euro.

Und damit kann ich 1080p betreiben.
Also ist das doch eigendlich perfekt oder nicht?

Was mich super verblüfft ist dies:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nun sag mir mal einer das dies keine gute Quali ist !
Und diesen PC gibt es hier: ANKERMANN-PC Black Edition AM3 AMD Athlon II X4 640: Amazon.de: Computer & Zubehör
Für 400.- Euro.

Und damit kann ich 1080p betreiben.
Also ist das doch eigendlich perfekt oder nicht?
Ohne dich angreifen zu wollen, LIEST DU DIR DIE BEITRÄGE DURCH??

wenns "so hoch wie möglich" wär, dann hätte er mit der GTS 450 ne Diaschau.
ich stell mir das mal vor: 2.560x1.440 Pixel und ne GTS 450 :lol::lol:
Edit: so hoch wie möglich ist wirklich keine gute Angabe, ich nehm mal an 1.680x1.050 oder eben Full HD, sprich 1.920x1.080 und für Full HD ist ne GTS 450 schlicht zu wenig ;)

BTW, ist ein selbst gebauter PC immer besser als ein fertiger Pedant, es sei denn, der eine kostet 200€, der andere 9999999€ dann ist es ja logisch...

MfG
fac3l3ss

Ohne dich angreifen zu wollen, LIEST DU DIR DIE BEITRÄGE DURCH??

BTW, ist ein selbst gebauter PC immer besser als ein fertiger Pedant, es sei denn, der eine kostet 200€, der andere 9999999€ dann ist es ja logisch...

MfG
fac3l3ss

Hat mir nun garnicht weitergeholfen.
Ich wollte gerade wissen,
wie dieser PC im video ist,
und da er ja 400 Euro als fertig pc kostet
kann man ihn ja günstiger zusammenstellen.
Was meint ihr davon?-

Der Ankermann-PC ist schwer zu beurteilen, vor allem ob der die 399€ wert ist, da über mehrere Komponenten keine Angaben vorhanden sind. So zB. über das Netzteil,
über das Mainboard u. den RAM.
Du kannst diesen PC nicht günstiger zusammenstellen ohne Abstriche in der Qualität und Leistung zu machen, wobei die Qualitätsabstriche in dem Komplett-PC längst
enthalten sind, da man auch noch Gewinn machen will .

Bei einem selbst zusammengestellten PC weiß man was drin ist, hierbei leider nicht. Ich hab´auch etliche Komplett-PCs von innen gesehen, wo über 50% der Komponenten
nicht mit den Werbeangaben übereinstimmten.

Wenn dir die GTS450 so zusagt, dann kannst dir die GTX550 Ti und HD6790 f. bis ca. 110€ mal angucken, falls es das Budget noch hergibt.
Beide sind stärker u. neuer als die GTS450: - Vergleiche:
Radeon-HD-6000-Serie komplett: AMD Radeon HD 6570 und 6670 im Test - Leistungsindex Spiele-Performance aller Grafikkarten (Seite 30)
Test: AMD Radeon HD 6790 (Seite 17) - 05.04.2011 - ComputerBase

Hier im Preisvergleich:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=110&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1439_GTX+550~131_GDDR5~132_1024#xf_top
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=125&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1440_HD+6790~132_1024#xf_top

Edit - GTS450 und Crysis Maxed out halte ich für ein Märchen.
Schau dir den Vorschlag von Softy genau an, mehr ist mit dem Budget nicht herauszuholen. Wenn man bei der Graka noch ca. 15€ drauflegt,
kann man eine etwas bessere Game-Performance erreichen, ansonsten geht deutlich über 400€ hinaus.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Hat mir nun garnicht weitergeholfen.
Ich wollte gerade wissen,
wie dieser PC im video ist,
und da er ja 400 Euro als fertig pc kostet
kann man ihn ja günstiger zusammenstellen.
Was meint ihr davon?-
-.-
Du liest dir nichts durch...
Eine GTS 450 ist alt und schlecht!
Daran ändert auch der Vierkerner nichts!
Außerdem würde ich mich nicht an Fertigkisten orientieren...

MfG
fac3l3ss

Das ding ist einfach,
es geht immer besser.
Und mir wird immer bessere und teurere Hardware vorgeschlagen.
Ich mach es jetzt einfach.
Mein Kumpel hat diesen PC : ARLT Mr.Gamer GTS450 | ARLT Computer
Und ich finde ihn völlig ausreichend.
Und er kann alles mögliche in full hd Spielen.
Was haltet ihr von diesem pc?
Könnte man sich nicht einen ähnlichen zsm stellen,
der evtl. etwas günstiger ist?
Denn ''Arlt'' muss ja auch gewinn machen.

ich wiederhole mich nur ungern, aber mit der GTS 450 kannst du Full HD knicken.
wenn du so fasziniert bist von ihr dann hol sie dir, aber in meinen Augen wirst du damit keine lange Freude haben.
Was den Rest der Hardware angeht bist du ja eigentlich schon gut beraten worden.

Die GTS450 ist ok für eine Auflösung von 1280x1024. Darüber würde ich eine GTX460 oder HD6850 oder HD5850 oder HD 6870 nehmen.

Wenn du einen kompletten PC geliefert bekommen willst, kannst du bei Hardwareversand die Komponenten plus den PC-Zusammenbau für 20€ nehmen und du bekommst einen
PC mit Gewährleistung auf das komplette Gerät zugeschickt.
Die Zusammenstellung von Softy aus Post #28 ist deutlich leistungsfähiger als die Arlt und Ankermann Kandidaten, wobei gerade der Arlt-PC stark überteuert ist und alte Technik
enthält.

Zuletzt bearbeitet:

leute, ich denke ihr überfordert den TS
es gibt sicher immer hardware die billiger, besser oder passender ist
ich denke aber das ist gar nicht sein ziel
da ist jemand einfach nur zu ungeduldig oder hat angst alles selber zusammen zu bauen
lasst ihn sein komplett-pc kaufen, denn nur aus schaden wird man klug :D

Dass das Bild ruckelt ist dir hoffentlich aufgefallen bei dem Video. Außerdem spielt er im Video mit 1440x900 (1296000 Pixel) und ohne Antialising. Da ist schon noch nen Unterschied zu 1680x1050 (1764000 Pixel + 36%) oder 1920x1080 (2073600 Pixel + 60% bzw. zu 1680x1050 + 17,5%)
Und du willst mir jetzt sagen, dass die GTS450 für Crysis in FullHD reicht? Niemals.

Fakt ist, für 300EUR bekommt man keinen Gaming Rechner, unter 400EUR braucht man in der Regel nicht anfangen, dafür kann man sich schon was halbwegs vernünftiges zusammenbauen. Und der PC Zusammenbau ist alles andere als schwer.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    888,7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Zurück