Günstiger 24" Monitor zum Spielen

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Günstiger 24" Monitor zum Spielen

Hallo,
Da mein alter Samsung 20" Syncmaster jetzt Familienintern abgegeben wird, benötige ich einen neuen. Ich habe keine großen Anforderungen, sollte hat nicht unterste Schublade sein, Budget. ca. bis 180.
Ich hatte bereits den iiyama ProLite E2473HDS-B1 im Visier, auch schon bestellt (Mindfactory), allerdings verschob sich das Lieferungsdatum immer wieder, und auch in anderen Shops ist er kaum auf Lager. Wenn ich da falsch liege, wäre es super, wenn mir einer einen Shop zeigen würde, wo der Monitor verfügbar ist.

Danke im Vorraus für alle Vorschläge ;)

Edit: Was haltet ihr von dem sehr billigen Samsung B2430L? Ich seh grad der hat den Spar-Tipp der PCGH bekommen.
Oder alternativ vom Asus VE248H? Gefällt mir auch von Design her gut und hat anscheinend alles was man so braucht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger 24" Monitor zum Spielen

Als Alternative für 180€ würde ich dir einen IPS-Monitor empfehlen.
Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland
Problem ist nur, das der Monitor in Deutschland wieder mal etwas teurer geworden ist.
Importierst du ihn aus Österreich bekommst du ihn für 180€.
Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Österreich

Zum iiyama:

Hier ist eine Shop-Übersicht wo er überall auf Lager ist, bzw. bestellt ist.
iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

Der Asus VE248H ist nicht schlecht für seinen Preis, da er LED Hintergrundbeleuchtung hat. :daumen:

Als Alternative für 180€ würde ich dir einen IPS-Monitor empfehlen.
Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland
[/URL]

Denn zum Zocken mit der Reaktion ?

ich würde eher denn hier nehmen wenn du 180€ausgeben willst

Acer GR235Hbmii, 23" (ET.VG5HE.009) | Geizhals.at Deutschland

und wenn es günstiger sein soll der hier

Packard Bell Maestro 243DLbmid, 24" (ET.FQ3HE.004) | Geizhals.at Deutschland

Und ips schön und gut aber beim zocken will man kein schliren usw und da sind 8ms viel Besonders bei CSS o.ä

3D deshalb weil man mit 120hz besser zocken kann ;)

Denn zum Zocken mit der Reaktion ?
Klar. Wieso denn nicht? Solange die Zeit unter 10ms ist, ist das völlig ok.

Und ips schön und gut aber beim zocken will man kein schliren usw und da sind 8ms viel Besonders bei CSS o.ä
Wo schliert denn der Monitor? Für Hardcoregamer ist der Monitor nicht geeignet. Die Profis zocken eh auf Röhre oder 120Hz. Aber für Gelegenheitsspieler/Fun-Spieler reicht er völlig.

Ich bin mal so frei, und zitiere Prad.de

Auch Spieler mit gehobenen Ansprüchen an Farbdarstellung und Blickwinkel können mit diesem Gerät zufrieden gestellt werden. Die Reaktionszeiten sind für ein IPS-Panel gut und ein Inputlag konnte nicht ermittelt werden.

Quelle: PRAD | Testbericht Dell U2311H

Klar. Wieso denn nicht? Solange die Zeit unter 10ms ist, ist das völlig ok.

Wo schliert denn der Monitor? Für Hardcoregamer ist der Monitor nicht geeignet. Die Profis zocken eh auf Röhre oder 120Hz. Aber für Gelegenheitsspieler/Fun-Spieler reicht er völlig.
[/url]

Stimmt desahlb ja auch ein 3D Bildschrim der hat 120hz ;)

Das mit dem inputlag ist ja nicht so schlimm nur ist es besser weniger zu haben was auch dem zocken zu gute kommt

Ich habe ein 60hz monitor und bekomme mit meiner Hiph-fps config in css auf ungefähr 1200bilder und ich mekr ein lechtes schliren und ich habe schon auf 3d gezockt zwar nicht mit meinem sys aber auf 3D wirkt es deutlich besser :)

Zurück