Günstige offene kopfhörer für Gaming

Dann braucht er aber nen Adapter von 6,35 auf 3,5mm Klinke.
Und ich denke nicht das eine Onboard Karte hier genug Power bringt / hat um die DT990 anständig zu betreiben.....
Wozu den Adapter? Das sind normale 3.5mm Klinke.

KABEL & STECKERWendelanschlusskabel mit 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker und Adapter 6,35 mm
Quelle https://www.beyerdynamic.de/dt-990-pro.html


Als KH-Verstärker wird der Sharkoon Gaming DAC Pro S oft empfohlen. Nutzen diesen selbst und bin sehr zufrieden. Mittlerweile auch 2 Kollegen und die sind auch happy.
 
Ansich perfekt, hat aber schlechte Bewertung. Hat jemand den Kopfhörer schonmal benutzt und kann aus eigener Erfahrung sprechen?
Auf Amazon Bewertungen brauchst du nicht viel geben.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-949.html
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist eben Ansichts/Geschmackssache was einem gefällt:
SHP-600
Wenn du suchst wirst du immer negative oder auch positve Empfehlungen,Tests, Bewertungen zu jedem Gerät/Thema finden.
Oft suchen sich dann viele Leute das raus was am besten ihrem Empfinden/Geschmack/Meinung entspricht/passt !
Da will ich micht auch nicht ausschliessen ....allerdings sollte man dann doch objektiv bleiben und das Thema
dann nicht nur subjektiv beurteilen.
Die Superlux sind bestimmt ein "Absoluter Preis/Leistungstipp" - in ihrer Preisklasse !
Ob der Klang vergleichbar oder genauso gut ist wie wesentlich teurer Kopfhörer ist dann wieder
reine Geschmackssache. Der eine sagt diem klingen genauso gut wie XY und der andere sagt die klingen
wie Schrott - Volksmusik vs. Death Metal - das muß man selbst testen und ausprobieren.
Ich habe allerdings wenige Leute getroffen die verschiedene KH getestet haben und dann nicht
doch bei den "üblichen Verdächtigen" hängen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die superlux 681 EVO und bin zufrieden damit. Der Klang ist recht ausgeglichen, man kann sie ohne Probleme lange tragen und sie sind wirklich federleicht.
 
Danke für deine Hilfe. Ich hab das Rog Strix B450-F Gaming. Aber 90 Euro für Kopfhörer und neue Ohrpolster ist ein bisschen zu viel für mich. Gibt es noch irgendwelche Kopfhörer die preislich und von der Qualität und so zwischen den HD-660 und den DT 990 pro?

Hi, also im Kopfhörer Forum des oben zitiert wird, werden die offenen hd-660 mit den geschlossenen dt 770 verglichen.
Die dt 770 sind sehr räumlich aber ich hatte nie hd-660. In Folge kann ich dir da nichts wirklich empfehlen.
 
Offen sind die HD-660 Pro ja nicht wirklich.

DSCF9197.JPG
 
Wozu den Adapter? Das sind normale 3.5mm Klinke.


Quelle https://www.beyerdynamic.de/dt-990-pro.html


Als KH-Verstärker wird der Sharkoon Gaming DAC Pro S oft empfohlen. Nutzen diesen selbst und bin sehr zufrieden. Mittlerweile auch 2 Kollegen und die sind auch happy.
Danke für deine Hilfe. Werde die dt 990 pro aber nicht mehr in Betracht ziehen, da ich selbst, wenn ich sie gebraucht kaufe insgesamt mindestens 100€ zahlen muss. Trotzdem danke. Gibt es noch andere Alternativen neben den HD 681 /EVO und den SHP-600
 
Warum müssen es den "offene" Kopfhörer sein?
Eigentlich nur weil ich biss jetzt ein mega billiges offenes Headset hatte und dann Mal geschlossene Kopfhörer ausprobiert habe und die nicht so gut fande außerdem mag ich an offenen das ich mehr das Gefühl hab, das die Musik aus dem "Raum" als aus den Kopfhörern kommt. Bin aber gerade am überlegen ob ich auch geschlossene in Betracht ziehe wie zb. wie die HD-660 pro in die DT-770 pro. Ist ein KHV bei den HD-660pro nötig?
 
Eigentlich nur weil ich biss jetzt ein mega billiges offenes Headset hatte und dann Mal geschlossene Kopfhörer ausprobiert habe und die nicht so gut fande außerdem mag ich an offenen das ich mehr das Gefühl hab, das die Musik aus dem "Raum" als aus den Kopfhörern kommt. Bin aber gerade am überlegen ob ich auch geschlossene in Betracht ziehe wie zb. wie die HD-660 pro in die DT-770 pro. Ist ein KHV bei den HD-660pro nötig?
Also die DT-770 Pro kann ich empfehlen. Benutze ich seit 3 Jahren :daumen:
 
Soweit mir bekannt sind sich die 990 und 770 sehr ähnlich in ihrer Abstimmung. Badewanne. Beide haben sehr sehr hohen Tragekomfort. Die 770 sitzen laut einigen etwas fester, aber nur minimal. Und etwas mehr Bass, weil sie geschlossen sind. Die 990 spielen freier/räumlicher wie du schon richtig erkannt hast.

Von den 660 habe ich noch nie gehört.

Ob du einen DAC oder AMP brauchst oder mit Mainboard? Selber probieren ;) Kommt auf den Soundchip vom Board an. Gibt einige USB-Lösungen dafür.
 
Hi, dein Mainboard sollte die 250 ohm ohne weiteres schaffen. Nun, ich denke du wirst wenn du paar Wochen in der "Bucht" wartest und regelmäßig suchst, safe nen dt990 für 60€ finden. Ich habe schon zwei drei gekauft für 55 mit versand. Weil ich baue die immer zu headset mit doppelter Klinke um. Dann kann man nen einfaches micro reinstecken und hat nen super gaming headset. Habe meinem Mitbewohner grade für 60€ nen dt770 als headset zusammen gebastelt.

Im Kern wird die Frage sein, warum du nen offenen/halboffenen/geschlossenen haben willst. Störgerausche beim zocken sind der beste Grund geschlossene. Oder wenn man jemand anderes mit offenen beim Zocken stört. Räumlichkeit ist eigentlich immer bei offenen besser (in der theorie) habe allerdings auch schon geschlossene gehabt die sehr viel besser als verschieden offene waren. Ich vermute die verbaute Treibergröße spielt da auch ne Rolle.
Also ich würde dir empfehlen, nach den dt770 oder dt990 zu schauen, da kommt man schon mit 60€ raus wenn man sich Zeit nimmt, zum Teil auch mit guten Ohrpolstern (würde sie halt ordentlich waschen). Wenn des einem zuviel ist, oder man nicht warten will, sind die Superlux preisleistungsmäßig schon echt gut.
Omnitronic SHP-600 der hier ist allerdings halboffen
Achte nochmal genau darauf, und warum du welche Bauart haben möchtest.

Am Ende wird es deine Entscheidung sein, willst du neue Kopfhörer oder gebrauchte.
Die Beyerdynamic liegen neu im Bereich 110-150€ und sind mit den Superlux (22-39€) nicht wirklich zu vergleichen.
Mein Argument wäre, dass du mit gebrauchten beyers und paar Tricks mit bissl mehr Geld eben in eine höhere Klasse springst, bzw. nach einer Weile Ohrpolster usw. aufrüsten kannst. Bei den superlux bekommst du viel KH für 22€ aber die werden halt einfach, wenn du mehr Geld hast ausgetauscht.

Grundsätzlich kannst du noch bissl Richtung offener klang tricksen wenn du velour anstelle von leder ohrpolster nimmst. Der Klang wird offener weil das Material nicht so isoliert.

Ansonsten Frohe Weihnachten =D
Muss jetzt zur Family...
 
Für ~55€ gibt es auch noch den Philips Shp9500, ist ebenfalls n guter offener Hörer fürs Geld.
Danke
Hi, dein Mainboard sollte die 250 ohm ohne weiteres schaffen. Nun, ich denke du wirst wenn du paar Wochen in der "Bucht" wartest und regelmäßig suchst, safe nen dt990 für 60€ finden. Ich habe schon zwei drei gekauft für 55 mit versand. Weil ich baue die immer zu headset mit doppelter Klinke um. Dann kann man nen einfaches micro reinstecken und hat nen super gaming headset. Habe meinem Mitbewohner grade für 60€ nen dt770 als headset zusammen gebastelt.

Im Kern wird die Frage sein, warum du nen offenen/halboffenen/geschlossenen haben willst. Störgerausche beim zocken sind der beste Grund geschlossene. Oder wenn man jemand anderes mit offenen beim Zocken stört. Räumlichkeit ist eigentlich immer bei offenen besser (in der theorie) habe allerdings auch schon geschlossene gehabt die sehr viel besser als verschieden offene waren. Ich vermute die verbaute Treibergröße spielt da auch ne Rolle.
Also ich würde dir empfehlen, nach den dt770 oder dt990 zu schauen, da kommt man schon mit 60€ raus wenn man sich Zeit nimmt, zum Teil auch mit guten Ohrpolstern (würde sie halt ordentlich waschen). Wenn des einem zuviel ist, oder man nicht warten will, sind die Superlux preisleistungsmäßig schon echt gut.
Omnitronic SHP-600 der hier ist allerdings halboffen
Achte nochmal genau darauf, und warum du welche Bauart haben möchtest.

Am Ende wird es deine Entscheidung sein, willst du neue Kopfhörer oder gebrauchte.
Die Beyerdynamic liegen neu im Bereich 110-150€ und sind mit den Superlux (22-39€) nicht wirklich zu vergleichen.
Mein Argument wäre, dass du mit gebrauchten beyers und paar Tricks mit bissl mehr Geld eben in eine höhere Klasse springst, bzw. nach einer Weile Ohrpolster usw. aufrüsten kannst. Bei den superlux bekommst du viel KH für 22€ aber die werden halt einfach, wenn du mehr Geld hast ausgetauscht.

Grundsätzlich kannst du noch bissl Richtung offener klang tricksen wenn du velour anstelle von leder ohrpolster nimmst. Der Klang wird offener weil das Material nicht so isoliert.

Ansonsten Frohe Weihnachten =D
Muss jetzt zur Family...
Danke für deine Antwort. Heißt das ich kann sie ohne KHV benutzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kommst ohne khv aus. Du kannst immer schauen nach der Ohm Zahl. Bis 80ohm geht überall ohne khv. Bei 250ohm kommt es auf die Kopfhörer an. Bei 600ohm wirst du nen khv brauchen.

Kann natürlich sein daß es mit khv besser klingt. Im Grunde ist nen Kopfhörer Treiber ne Spule die schwingt. Wenn die sehr dünn ist, ist der Widerstand sehr groß, aber die Auflösung sehr detailliert. Aber man braucht viel anliegende Spannung, damit die "Spule" gut ausschlägt. Bei weniger Ohm ist die Spule dicker, also geht's mit weniger Spannung. Bei gleicher Spannung sind niedrig ohmige Kopfhörer also lauter.
Der khv erhöht hauptsächlich die Spannung, somit kann man lauter aufdrehen und die Qualität wird besser.

Wenn du die dt 770 pro oder andere KH mit 250ohm hast, hänge sie Mal an dein Handy und danach an PC. Da merkst den Unterschied zwischen der unterschiedlichen Power. Aber meistens kann man das vernachlässigen.

Die Phillips sehen auch ganz gut aus, kenne die aber nicht.
 
Ja kommst ohne khv aus. Du kannst immer schauen nach der Ohm Zahl. Bis 80ohm geht überall ohne khv. Bei 250ohm kommt es auf die Kopfhörer an. Bei 600ohm wirst du nen khv brauchen.

Kann natürlich sein daß es mit khv besser klingt. Im Grunde ist nen Kopfhörer Treiber ne Spule die schwingt. Wenn die sehr dünn ist, ist der Widerstand sehr groß, aber die Auflösung sehr detailliert. Aber man braucht viel anliegende Spannung, damit die "Spule" gut ausschlägt. Bei weniger Ohm ist die Spule dicker, also geht's mit weniger Spannung. Bei gleicher Spannung sind niedrig ohmige Kopfhörer also lauter.
Der khv erhöht hauptsächlich die Spannung, somit kann man lauter aufdrehen und die Qualität wird besser.

Wenn du die dt 770 pro oder andere KH mit 250ohm hast, hänge sie Mal an dein Handy und danach an PC. Da merkst den Unterschied zwischen der unterschiedlichen Power. Aber meistens kann man das vernachlässigen.

Die Phillips sehen auch ganz gut aus, kenne die aber nicht.
Danke
 
Zurück