Günstige/Einfache PC Lautsprecher

Delta2706

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstige/Einfache PC Lautsprecher

Servus!
Bin derzeit auf der Suche nach neuen Boxen für den Laptop (bald Stand PC). Hatte fast 7 Jahre irgendwelche Logitech Boxen mit kleinem Subwoofer, die haben waren für meine Ansprüche vollkommen ausreichend, leider hat sich der linke Lautsprecher verabschiedet, also müssen neue her.

Ich habe mir vor 4 Wochen die Logitech Z333 geholt, war vom Sound/Bass mehr als überzeugt. Bei Stille kam vom Subwoofer leider ein eher tiefes, dumpfes Geräusch, schwer zu beschreiben. Der Ton trat auf sobald ich die Boxen an der Strom angeschlossen hatte . Am Anfang kurz langsam dann steigerte sich die Frequenz. Hat auf Dauer schon genervt jedes mal unterm Tisch zu kriechen und den Stecker zu ziehen/wieder anschließen. Den Bass konnte man leider nur am Subwoofer regeln -> Und wieder ab unterm Tisch. Selbst bei meinen alten Logitech konnte ich den Bass am Lautsprecher regeln ... Schade, denn vom Sound her wären sie für mich mehr als ausreichend gewesen.

Also zurück zu Amazon aus lauter Wut. Hatte ich einfach Pech und ein schlechtes Modell erwischt ?
Was könnt ihr mir empfehlen bei max 80.€ ? Taugen Wireless ?

AW: Günstige/Einfache PC Lautsprecher

Logitröt ist ja eher Prütt mit übertriebenen lustlosen Bass und ansonsten mit eher muffigen Klang. Generell würde ich eher noch ein paar Taler drauflegen und etwas in der Richtung nehmen

Taugen Wireless ?
nein, da geht ein Großteil des Preises - grad bei nur 80€ - für das "Wireless" drauf. Und falls du was mit Bluetooth snimmst, haste evlt sogar ne Verzögerung. Für Musik egal, aber für Spiele Mist...

Schau dir lieber die Edifier von Bakterius an, oder auch diese Behringer MS16 Aktivlautsprecher 4 Zoll und schon recht viel Power. Oder wenn du ein wenig mehr ausgeben kannst, dann zB diese Presonus Ceres C3.5 BT die kannst du bei Bedarf für Musik auch per Bluetooth nutzen. Und die waren vor kurzem noch viel teurer, sind also den Preis in jedem Fall wert.

Keine Sorge wegen des "fehlenden" Subs: der Klang ist insgesamt deutlich besser als mit so nem Logitech-Set, auch wenn vlt der Bass nicht ganz so tief runtergeht. Dafür ist der bass, der wirklich die Melodie und den Druck macht, klar und nicht so ekelig dominant wie bei 2.1

Die Presonus haben sehr gute Bewertungen. Denke die werd ich mir holen. Hoffentlich die Richtigen da ich eig. nur basslastige Musik höre.

Die Presonus haben sehr gute Bewertungen. Denke die werd ich mir holen. Hoffentlich die Richtigen da ich eig. nur basslastige Musik höre.
Wenn es Dir zu wenig Bass sein sollte, kannst du die ja zurücksenden. Aber auch wenn dir vlt untenrum was fehlt, wirst du von der Klarheit des Rests des Sounds sicher positiv überrascht sein. Bei den 2.1ern (den günstigen) wummert und wabert der Bass halt oft zu übertrieben und unsauber rum, dann scheint es "reinzuhauen", aber klingt in Wahrheit nur Dumpf.

Jo das habe ich jetzt nach langer Recherge auch öfter gelesen :) Habe mich halt noch viel zu wenig mit richtig hochwertiger Hifi auseinander gesetzt.

Werde sie bei der klangfarbe kaufen, ist ein Shop bei mir in Wien :D Da kann ich sie vielleicht auch vorher Probe hören.

"richtig hochwertig" ist das noch lange nicht, aber wenn du mal dann ein 100-150€-2.0-Set mit einem 2.1-Set für 80-100€ vergleichst, wirst du direkt merken, wie viel klarer der Sound ist, und den meisten Leuten macht das auch am Ende mehr Spaß, selbst wenn es beim Bass nicht so tief runtergeht. Musst du in der Tat am besten mal probehören ;)

Da kann ich sie vielleicht auch vorher Probe hören.
Das wäre Staatsbürgerpflicht. Ohren lassen sich nicht messen und Hörgewohnheiten / Hörvermögen lassen sich nicht messen

nein, da geht ein Großteil des Preises - grad bei nur 80€ - für das "Wireless" drauf. Und falls du was mit Bluetooth snimmst, haste evlt sogar ne Verzögerung. Für Musik egal, aber für Spiele Mist...
Da muss ich dir widersprechen, Wireless- und Verstärkermodule kosten kaum noch was (unter nen Euro). Das einzige ist der Akku, den man aber auch für 3 Euro in der Masse bekommt, wenn nicht noch weniger (hab mir erst aus meinen Edifier R600-USB Wirelesslautsprecher gebaut).
Aber ja, für PC ungeeignet, da Verzögerung.

@TE: Wenn du Probehören kannst, dann hör probe. Ist der beste Weg.

"richtig hochwertig" ist das noch lange nicht, aber wenn du mal dann ein 100-150€-2.0-Set mit einem 2.1-Set für 80-100€ vergleichst, wirst du direkt merken, wie viel klarer der Sound ist

Ja eh klar dass die Presonus nicht besonderes sind mit 100 € :D mit "hochwertig" meinte ich schon die 2000€+ Systeme ^^

Naja habe sie mir eben geholt, Sound ist wirklich sehr nice gar kein Vergleich zum Logitech. Probehören ging nicht, da alle ziemlich gestresst waren, hatten kein Ausstellungsmodell und sogar nur mehr 1 Stk lagernd, da wollte ich net extra die OVP aufreißen.

Also gleich voller Elan zuhause angeschlossen, dann eine etwas heftige Entäuschung ... Bei Stille das klassische Brummen, kein piepen. Darf das denn wahr sein ?! -.-

Ich drehe noch durch, schon 2x neu gekaufte Lautsprecher die einem so an den Nerven nagen :( Mir ist klar dass man für mein Budget nicht viel erwarten darf, aber gibt es auch Lautsprecher zu kaufen die einem nicht so dermaßen in den Wahnsinn treiben ?!!
Beim Ausschalten Ton natürlich weg, mit einem ganz kurzem "Kratzen". Beim Einschalten noch kein Brummen, erst wenn ein Track abgespielt wird ... Brummen auch wenn nicht an PC angeschlossen ...

Zuletzt bearbeitet:

Wie hängt der PC mit was für Geräten am Netz? Ist da ev. sogar irgendein Netzteil in der Nähe und passiert so etwas auch mit einem Kopfhörer am Frontpanel? Versuche mal die Kabelage etwas zu ordnen auch das Kabel für das Frontpanel oder drehe mal den Stromstecker um. Poste mal deine Hardware

Versuch mal den Netzstecker um 180grad zu drehen. Wenn das nicht hilft versuche mal eine andere Steckdose (nicht in der selber steckerleiste)

Stromkabel beide Seiten gedreht, in eine Wandsteckdose gesteckt -> Keine Änderung. Also egal ob sie allein am Strom hängt oder in einer Steckerleiste zusammen mit Samsung LED TV und mini LED Lampe ...

Brummen ist im niedr. Lautstärke Bereich, sobald ich 3/4 bis ganz rauf drehe ist das Brummen weg und es ändert sich in ein Rauschen.

Ton ist auch beim Musik spielen zu hören, mich regt dass so dermaßen auf dass mir gleich mein Mittagessen wieder hochkommt!! Toll dass man sich für 100€ was kauft, was nicht funktioniert ...

Boxen einschalten ->Kein Brummen->Sobald Musik läuft gehts Brummen los->Cinch Kabel wird vom Laptop getrennt-> Noch immer Brummen. Also am Laptop/Kabel kanns anscheinend nicht liegen. Laptop ist ein HP Probook G2

Zuletzt bearbeitet:

Na jut, wenn es beim BT Empfang auch brummt, haben die Boxen ein Problem. Kannst du mal probehalber die Boxen mit nem Verlängerungskabel an ne andere Dose anschließen, möglichst in nem Zimmer mit anderem Stromkreis?

Kannst die Speaker Nichtmal zum Testen an nen DVD Blayer ectr. anschließen ?

Wie Stehen die Regler (eingangsregler)

Auch wenn es Komisch klingt ich Hätte dir Empfohlen die Sats von deinem alten Logitech Kram gegen die : Heco Victa 201, Regallautsprecher, espresso (1 Paar): Amazon.de: Audio & HiFi oder Heco Victa 301 (Paar) 2-Wege Bassreflex Regallautsprecher ebony black: Amazon.de: Audio & HiFi

zu Tauschen und den Sub wenn Möglich mit Verstärker Einheit weiter zu verwenden .

deine Störgeräusche hören sich nach nem Falschen Klinke zu Cinch Kabel an (evtl steht nur die Eingangsempfindlichkeit viel zu Hoch )

mfg.Harle

Einfach mal nen Smartphone oder MP3 Player dran hängen, ist das Brummen dann weg, hast du eine Brummschleife und kannst nur mit einem NF-Filter dagegen wirken, ist mir auch schon passiert.

Kannst die Speaker Nichtmal zum Testen an nen DVD Blayer ectr. anschließen ? Wie Stehen die Regler (eingangsregler)
deine Störgeräusche hören sich nach nem Falschen Klinke zu Cinch Kabel an (evtl steht nur die Eingangsempfindlichkeit viel zu Hoch ) mfg.Harle

Wie bereits gesagt, Brummen tritt auf egal ob AUX mit Handy, BT, oder Cinch Kabel. Nächste Woche lass ich das Teil austauschen, hoffentlich erwartet mich dann aber nicht der selbe Spaß ...

@ Heal: Hat leider auch net geklappt :(

Wie bereits gesagt, Brummen tritt auf egal ob AUX mit Handy, BT, oder Cinch Kabel. Nächste Woche lass ich das Teil austauschen, hoffentlich erwartet mich dann aber nicht der selbe Spaß ...
sehr unwahrscheinlich, dann müsste man ja zahlreiche Meinungen finden, bei denen das Problem geschildert wird. Aber vlt schließ die mal bei einem Kumpel an, ob das Problem nicht vlt. sogar bei Dir im Stromnetz zu suchen ist oder so... ^^

Zurück