günstige Ablöse (Ryzen) für FX6300

AW: günstige Ablöse (Ryzen) für FX6300

Das sieht doch durch die Bank ordentlich aus. :daumen:

Temps passen, Taktraten passen, etc. - Zumindest im Idle.

Er taktet auch sauber hoch und legt auch den XFR Boost auf 4,1 GHz sauber an.

Wenn die Updates durch sind wäre nen Last-Test mit Temps, Temperaturen, usw. auch nochmal schön, damit wir das auch Gegenprüfen können. :daumen:

EDIT: Was ich gerade noch sehe. - Aber da wird wohl HW-Info Kuddel machen. - Der zählt die Thread etwas merkwürdig durch^^ - 6 + 7 fehlen, dafür gibt es 12 + 13 :ugly: - Aber das ist halb so wild. - Es wird 6/12 erkannt. - Passt also.

günstige Ablöse (Ryzen) für FX6300

Sorry Leute, jetzt wieder 2 mal abgeschmiert. Updates laden bei 80% (Leitung ist 6 M)

Habe jetzt dieses Windows 10 Update Assistenten deaktiviert und mache erst nur die fertig die unter Einstellungen geladen werden.

Poste euch gleich (wenn es denn alles klappt) nen Screen mit Last)

Ah. - Also doch Vollbestückung. Dann KANN es natürlich sein, dass dort die Taktraten nicht gehalten werden können. Ryzen ist bei Vollbestückung und DualRank spezifiziert auf bis 1866. - Auch hier gilt: Kann schneller, muss aber nicht. Kommt immer etwas auf RAM, Mainboard, etc. an.

Darauf wollte ich hinaus und das klingt alles doch so, dass hier der RAM nicht will. Mir war nur nicht bekannt bis wieviel Ryzen hier spezifiziert ist. Danke dafür. Ich würde im BIOS mal auf die niedrigste Taktung beim RAM gehen, eben diese 1866 Mhz und dann mal schauen. Wenn es dann klappt ist ja klar, dass hier die Vollbestückung nicht vollen Takt zulässt. Oder man muss da irgendwas bei den Spannungen anpassen.

So Leute jetzt habe ich mir beim Nachbar mal Ram geliehen.

2x8 Gb Corsair.

Kann mir einer sagen wie ich das Board richtig bestücke Riegel 1 Bank 1 und Riegel 2 Bank 3 oder wie?

Ich probiere die Neuinstallation mal mit diesem Ram.

Immer die mit der gleichen Farbe und mit dem am nächsten der CPU anfangen.

Steht in der Anleitung vom Board. Ist aber meistens 1 und 3 oder 2 und 4. Am einfachszen wie mein Vorposter sagt: Die mit der gleichen Farbe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ok habe erstmal einen Riegel drin . Neuinstallation läuft jetzt

Wie Jack sagt. - Entweder 1 - 3 oder 2 - 4.

Schauen wir mal ob das mit dem RAM besser läuft. :daumen:

Alternative wäre halt gewesen einfach 2 Riegel raus zu nehmen oder den Takt testweise zu senken. - Aber wenn der Nachbar was da hat, passt es ja.^^

Die primären Bänke sind heutzutage die weiter vom CPU Package entfernten. Kann man auch gut bei Quad Channel Plattformen erkennen.
Eigentlich ist das völlig egal. Meine stecken auch auf 3 und 4 und es läuft.

Dann hast du aber sicher kein Dualchannel? Bei den meisten (oder allen?) Boards sind es nie zwei nebeneinander liegende.

@DARPA
Danke, das wusste ich nicht.

Eigentlich ist das völlig egal. Meine stecken auch auf 3 und 4 und es läuft.

Das ist genau so egal wie die Behauptung dass das Board keine Rolle spielt bei den erreichbaren RAM Taktraten.

Und wie Jack schon sagt dürften 3 und 4 der gleiche Channel sein.

Könnte auch eon normaler reboot gewesen sein. Abwarten und Tee trinken. [emoji6]

Klingt jedenfalls schon viel besser. Du konntest ja vorher keine Updates installieren.

Zurück