Günstig und gutes NT für Max 50€

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
Günstig und gutes NT für Max 50€

Moin Jungs,

Ich brauche für einen Arbeitskollegen ein günstiges NT für ein altes System...er hat eine Nvidia GTS 450 und glaube ich irgend eine alte Amd cpu...Athlon II oder PHII....wusste er nicht genau?

Ich habe ihn erzählt das er am NT nicht sparen sollte und sich ein BQ E10 500w kaufen solle....aber er hat das Geld zur Zeit nicht und kann aller höchstens 50€ ausgeben....und er braucht jetzt eins da sein aktuelles defekt ist...

Geht dieses zb

Antec VP550P, 550W ATX 2.3 (0761345-06440-8) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Oder

Cooler Master B600 600W ATX 2.3 (RS-600-ACAB-D3) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Oder

Enermax NAXN82+ ADV 450W ATX 2.3 (ETL450AWT) Preisvergleich | Geizhals Österreich

AW: Günstig und gutes NT für Max 50€

Für ~50€ würde ich auch eher das GM nehmen, oder das SP HX450. Oder auf ~65€ aufstocken und das E10 400W gönnen

Wenn ich mich richtig erinnere, hat die gts 450 ja keinen extra Stromanschluss.
Würde da nen Bequiet S7 300W nehmen.

Keine Ahnung.......ich find 450w sollte es schon sein....wenn er mal eine bisl grössere graka mal bekommt....

Bei CWT sind die meisten Netzteile wie ein Überraschungsei, man weiß nie was drinsteckt :ugly:. Bringen ja abundan brauchbare Modelle raus, meistens fehlen halt n´ paar Schutzschaltungen, die niemanden interessieren, bis es "puff" (Bei Chinakrachern auch meistens "BUMM") macht, und im Idealfall die ganze HW grillt :D

Ich hab grad den Test nicht zur Hand, aber im gegensatz zum LC-P 9550, sollten alle Schutzschaltungen vorhanden sein. Nur die Bestückung ist halt Budgetklasse

Zuletzt bearbeitet:

Für diese alte Hardware ist dieses Netzteil sehr gut:
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alle Schutzschaltungen, ruhig, stabile 450W, erträgliche Kondensatorqualität. Das funktioniert auch noch mit einer R9-280X, wenn er in Kürze aufrüsten sollte. Für neuere Hardware, so diese geplant ist, wäre aber ein Netzteil mit unabhängiger Spannungsregerung sinnvoll.

Empfehlen würde ich ein E10-400W. Damit hat er jetzt etwas sehr gutes und die Optin, damit auch in zwei Jahren noch sehr gut aufrüsten zu können.

Hab ich auch schon vorgeschlagen, das Problem ist, das sein Bekannter nur 50€ zu Verfügung hat (inkl Versand) und das NT eigentlich schon gestern braucht, wenn ich die bisherigen Beiträge von Evgasüchtiger richtig verstanden habe.

Für ne Aufrüstung sollte dann sowieso der gesamte Rechner getauscht werden (je nach Anforderungsprofil natürlich)

... Problem ist, das sein Bekannter nur 50€ zu Verfügung hat (inkl Versand) ....
Auch das hier reicht bei der leistungsarmen Hardware: S7-400W für 40,-€
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch in dem ist alles an Sicherheitsschaltungen verbaut, was sinnvoll ist, es ist leise und taugt darum. Als nächste Ausrüstung wäre z.B. noch eine GTX 750TI denkbar, dafür taugt das Netzteil problemlos.

Ne 750ti kannst du, je nach dem Rest der Hardware, auch mit nem 200W Netzteil betreiben.
Wenn er nicht innerhalb des nächsten Jahres aufrüsten will, empfinde ich ein Netzteil mit mehr als 350W einfach als unnötig für das System .
Bei mir ist selbst mein E10 500W eigentlich schon zu gross und ich hab ne 980ti drin.

Zurück