GTX980: mysteriöse Ruckler trotz hoher Framerate.

exowar

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX980: mysteriöse Ruckler trotz hoher Framerate.

mein System:
Corsair HX750w 80+ Gold
Asus P8H67-M EVO R3.0 Mainboard
i7 2600k @3.4ghz
8gb DDR3 ram @1333mhz
Gigabyte GTX980 G1
win7 64bit
2x HDD
2x SSD 560mb/s
4x120mm Lüfter 12v

Meistens ist sie auf 1357mhz/1367mhz @60-70° boost.
Manchmal boosted die Karte erst gar nicht dann sind die Ruckler am stärksten trotz normal temp und stabilen 1.2v
Ich hatte zuerst die gute alte GTX580 drin die optimal lief und wechselte dann auf EVGA GTX980SC die allerdings mehrmals täglich den Treiber gekillt hat aber dafür super flüssig lief.
Ich hab jetzt extra meine Festplatte und meine SSD formatiert und jeden Treiber einzeln neu installiert nachdem ich den PCI Slot auf meinem Board gewechselt und den Nvidia Treiber 3x komplett gewiped habe allerdings war das die totale Zeitverschwendung..
Hier mal ein paar Videos
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Evil Within mit gefühlten 5fps.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
AC4 freedom cry
Eingebundener Inhalt
und sogar black ops 2 mit nicht mal 1gb vram usage laggt wie die Hölle.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :/

AW: GTX980: mysteriöse Ruckler trotz hoher Framerate.

Ich glaub, dass ich davon schonmal was gelesen hab. Ich mein, dass es wohl ein Treiberproblem ist. genau weis ich das leider nicht mehr ;-)

Stell mal im Treiber testweise auf Max. Leistung statt Adaptiv, vllt. liegt's ja nur daran. Eine langfristige Lösung wäre das aber nicht, da die Karte dann im Idle auf 100% rennt.

Stell mal im Treiber testweise auf Max. Leistung statt Adaptiv, vllt. liegt's ja nur daran. Eine langfristige Lösung wäre das aber nicht, da die Karte dann im Idle auf 100% rennt.

Dadurch wird das Ruckeln nur minimal besser.

Hab mal testweise meine alte GTX580 wieder eingebaut und Black Ops ist immernoch unspielbar nur mit 150 statt 300fps. Das war vorher definitiv stabil. :C
So langsam glaube ich das ich beim Umbau mein Board beschädigt habe weil ich mechanisch gesehen ein bisschen viel Druck ausüben musste am 16xPCI

Ich hab jetzt mal die GTX980 Super Jetstream von Palit eingebaut und es läuft wieder normal allerdings ist mir aufgefallen das Nvidia anscheinend was gegen 144hz Bildschirme hat.

scheint ein problem im treiber zu sein. Die G1 hatte wohl zusätzlich ein problem mit den spannungswandlern ansonsten kann ich in manchen games wie AC4 z.b. erkennen das trotz konstanter frames und v-sync immer mal ein bild zwischendurch übersprungen wird. Ich vermute langsam Nvidia macht das nur um g-sync besser zu verkaufen xD

bei mir ist es seit dem Update (heute) auch besser geworden

bei AC4
mit 30fps Null Probleme
mit 60fps leichte Ruckler

kann das jemand bestätigen?

Zurück