GTX980 für max OC.

AW: GTX980 für max OC.

Entschuldige, aber dir wurde doch bereits beschrieben, dass das zu 99% Glückssache ist.

Und ja, um eine zumindest halbwegs belastbare Aussage zu erhalten, ob bestimmte Custom-Designs im Schnitt höher getaktet werden können, müsstest du eine deutlich zweistellige Anzahl an Karten eines jeden Typs bestellen. Die von Treshold angegebenen 10 Einheiten wären dabei schon unterste Grenze. Dazu dann mehrere Durchläufe mit jedem Exemplar.

PS: Du willst dir also mehrere Karten bestellen und weist jetzt bereits, dass du nur eine davon (die, die am besten getaktet werden kann, vermute ich mal) behalten willst? Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden... aber gut, das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung...

Ich hab nie geschrieben das ich mir 10x die selbe Grafikkarte kaufe aber okay. Ist deine sache was du dir ausdenkst.

Das was threshold geschrieben hat hatte am Anfang bisschen Ironie, womit ich auch mit Ironie geantwortet hab. Ich weiß das ich mir 20-30 Stück kaufen müsste um ein Monster zu bekommen. Darum meinte ich aus Spaß das er mir Bescheid geben soll wenn er das Geld überweisen hat :-) Und du Sir hast es sofort ernst genommen. 6800€ für Grafikkarten ausgeben nur um 1 zu haben? Ich bitte dich....

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nie geschrieben das ich mir 10x die selbe Grafikkarte kaufe aber okay. Ist deine sache was du dir ausdenkst.

Das was threshold geschrieben hat hatte am Anfang bisschen Ironie, womit ich auch mit Ironie geantwortet hab. Ich weiß das ich mir 20-30 Stück kaufen müsste um ein Monster zu bekommen. Darum meinte ich aus Spaß das er mir Bescheid geben soll wenn er das Geld überweisen hat :-) Und du Sir hast es sofort ernst genommen. 6800€ für Grafikkarten ausgeben nur um 1 zu haben? Ich bitte dich....

Genauso funktioniert selektieren du bestellst dir 50-100 Karten schaust welche sich am besten Übertakten lässt und schickst den Rest zurück.

Ich weiß das ich mir 20-30 Stück kaufen müsste um ein Monster zu bekommen.

Das würde für eine überdurchschnittlich gute reichen. Ein "Monster" (also sowas was etwa KingPin verwendet) ist vielleicht eine von 1000 Karten - niedrig geschätzt. ;)

Roman muss beispielsweise für einen "überdurchschnittlichen" 5960X etwa 40-50 CPUs testen um einen zu finden der über 4,6 GHz bei akzeptabler vCore stabil macht. Die richtig guten Monster sind noch weitaus seltener.

Kommt darauf an was der Händler verlangt wenn du einen findest der dir einen verkauft. Ist ja nicht so dass es einfach wäre sowas zu kaufen wenn man die entsprechenden Personenkreise nicht kennt (oder man kauft eben "selektierte" CPUs die so selektiert sind dass 80% aller Modelle den garantierten Takt schaffen...). Üblicherweise sollte mal auf den Neupreis 10-20% draufrechnen für gute Samples.

Aber das ist hier nicht das Thema.... ;)

Für richtige Perlen darfst du teilweise utopisch viel draufzahlen, falls du die dann überhaupt bekommst.
Für sehr Gute so ungefähr 60-80%

Also ist mein i5 4690k ein Monster? 4.7Ghz @1.250v. 79*C 8k FTTs Prime95.
Ist nur eine Frage will nur wissen ob ich was gutes bei Mindfactory gekratzt hab XD

Ich denke eher es gibt bestimmt ein Typen der einen i5 hat der bei 5ghz mit 1.1v laufen würde und der weißt es nichtmal weil er bestimmt 14 ist und ein PC mit der Cpu zum Geburtstag bekommen hat :-D Hoch auf die Fantasie!

Wie funktioniert so ein selektieren?
Für 20000€ Grafikkarten kaufen.... Alle testen... Müll zurückschicken. Die beste behalten die anderen zwei für bisschen mehr an Overclocker und Fanboys verkaufen?

ps. Der Text mit der Endboss Grafikkarte hat's gebracht hahah :-D

Zurück