14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
hab mich jetzt dazu durchgerungen mir doch eine GTX970 zu kaufen, da sie trotz alledem eine sehr gute Karte ist. Meine derzeitige GTX670 macht mich bei Arma 3 nicht mehr so wirklich zufrieden(die Kantenglättung muss ziemlich runter geregelt werden, damit ich einiger maßen 40-50 fps habe, auf servern geht es da schonmal auf 25-30 runter). Ich bin gerade am überlegen welche es von den beiden werden soll:
MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die MSI soll ja eher den etwas besseren Kühler haben und leiser sein. Die Gigabyte hingegen ist schneller und steht bei den Benchmarks meisten ganz oben dabei. Was meint Ihr dazu? MSI oder Gigabyte?
Klar kann man die MSI noch ein wenig übertakten, aber bei Graka´s lass ich das lieber sein... die teile sind zu empfindlich. Wie ist der Kühler der Gigabyte?
Gibt es eventuell noch eine andere Karte die Ihr empfehlen könnt?
Gruß
hab mich jetzt dazu durchgerungen mir doch eine GTX970 zu kaufen, da sie trotz alledem eine sehr gute Karte ist. Meine derzeitige GTX670 macht mich bei Arma 3 nicht mehr so wirklich zufrieden(die Kantenglättung muss ziemlich runter geregelt werden, damit ich einiger maßen 40-50 fps habe, auf servern geht es da schonmal auf 25-30 runter). Ich bin gerade am überlegen welche es von den beiden werden soll:
MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die MSI soll ja eher den etwas besseren Kühler haben und leiser sein. Die Gigabyte hingegen ist schneller und steht bei den Benchmarks meisten ganz oben dabei. Was meint Ihr dazu? MSI oder Gigabyte?
Klar kann man die MSI noch ein wenig übertakten, aber bei Graka´s lass ich das lieber sein... die teile sind zu empfindlich. Wie ist der Kühler der Gigabyte?
Gibt es eventuell noch eine andere Karte die Ihr empfehlen könnt?
Gruß
. 
. Sind das eventuell zwei Revisionen?