Lässt sich die Beleuchtung der MSI GTX 970 ausschalten?
Edit:Habe eine bestellt unter anderem wegen der Lüfter besonders die Blätter die noch einmal voll technisch gewöllbt sind.
in den Tests wird der MSI Kühler immer mit Kupfer beschrieben, das ist doch eindeutig silbernfarben. Oder wird das Kupfer noch vernickelt? Macht wärmetechnisch doch keinen Sinn!
Was ich bei den tests auch noch interessant finde ist das der Stockkühler auch sehr leise ist![]()
Zum Thema MSI GTX970 verfügbarkeit. Hab da heute "tolle" erfahrung gemacht. Bei Caseking, wars heute morgen lagern, also dort bestellt aber auch zur vorsicht bei der Hotline angerufen. Angeblich überbestellung und vor ende nächster Woche würde das nix werden da nachbestellt werden muss -> stoniert.
Alternate hatte noch heute welche zeitweise "frei" , aber die warten noch auf die Lieferung und war unsicher ob es noch diese Woche versendet wird.
Bin durch zufall auf ARLT.com gestoßen, wo die Karte verfügbar ist und wohl auch genügend da sind. wird bei geizhalz flasch angezeigt, zwar lagernd aber wird nicht grün markiert.
Jedenfalls dort bestellt, auch telefonisch nachgefragt und mir wurde bestätigt das die welche auf lager haben. Und sogar schon eine versandbestätigung bekommen.
Falls jemand eine MSI 970 vll noch vorm Wochenende haben mag ^^

- bei welcher Temperatur gehen die Lüfter an und mit wie viel upm?Habe meine ebenfalls heute bekommen, Montag bestellt. Bin gerade noch alles am testen, aber Spulenfiepen hatte ich bisher noch nicht. Habe eine MSI
So muss weiter testen!
Der Wert ist unbedenklich. Die Frage ist: welche Lüfterdrehzahl war dafür notwendig? Nur die Kombination aus Drehzahl und Temperatur sagt was aus.naja ich hab ne Strix im OC Modus auf 1450 Mhz bei nem Kumpel gesehen mit auslastung 72 Grad. weis ja nicht ob das sooo ein schlechter wert ist. Natürlich brauch man dafür einen guten Airflow. Rein von dem Kühlerdesign her sollte die Asus besser kühlen, MSI hat nur die Spawas günstiger platziert. Dürfte im Test maximal 5 Grad ausmachen. Und unter realen bedingungen im eigenen PC sieht es schon wieder ganz anders aus als im Testlabor.
Bei welcher Lüfterdrehzahl? Wenn ich die Asus mit der MSI vergleichen möchte, stellt sich mir nicht die Frage, ob die eine 68° und die andere 72° hat, beides ist unbedenklich. Die Frage ist, welche Lüfterdrehzahl dafür notwendig ist. Weil nur so kann ich abschätzen, welcher Kühler besser ist.Also im Furmark komme ich mit der MSI @ Stock auf 68℃ bei etwa 22-24℃ Raumtemperatur.
EbenDas ist vernickelt, wärmetechnisch hat das keinen Einfluss.
Also wieso?EbenAlso wieso?
Edit: Ist wohl Optik. Aber recht interessanter Fred hier: Heatpipe direct touch - die Wahrheit - ComputerBase Forum
Es wird wohl vernickelt und das ist seeehr dünn.
Ich habe eben zur Gigabyte gegriffen...
...Ich bin jedenfalls mit meiner Gigabyte Karte sehr zufrieden.
.gif)
Kannst du ja noch nicht wissen, du hast sie ja noch nicht oder?![]()