GTX960 4GB Erbringt keine Volle Leistung?

So da bin ich wieder hatte es sie Tage nicht geschafft online zu kommen. Nunja also Prime habe ich eben 10 min laufen lassen und habe nebenbei CPU-Z offen gehabt. Hänge das Bild dazu unten an. Ich werde gleich mit Intel xtu weitermachen. Danach werde ich mich Afterburner widmen. Und ich weiß das 16GB RAM mittlerweile Pflicht sind ich hatte auch vor jetzt zum Frühjahr auf 16 aufzurüsten. Zudem weiß ich auch das die 960 langsam für neue Spiele nicht mehr reicht. Die RX480 ist zwar günstig wie sethdiabolos meinte aber meiner meinung nach brauch ich für neue Spiele in naher Zukunft 8GB VRAM bzw mehr als 4. Und da werde ich defintiv zur 1070 greifen :) Trotzdem danke für deinen Tipp :)

Anhänge

• prime.jpg
    prime.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Das war eigentlich auch so gemeint, dass man die RX 480 mit 8GB nehmen sollte.
Die 1070 finde ich persönlich zu teuer, da kann man für 50€ mehr auch gleich eine GTX 1080 von KFA nehmen (499€).

Sorry habe im Moment kaum Zeit um an den PC zu gehen^^ Auch wenn es die RX480 mit 8GB gibt greife ich zur 1070. In den meisten Benchmarks hat sie 10-30 FPS mehr in jedem Spiel. Und ich habe gerade einen Benchmark mit Intel-XTU gemacht wo ich ja beobachten sollte ob ich Thermal Throttling habe. Aber der Wert blieb im ganzen Benchmark auf 0%

Anhänge

• xtu.jpg
    xtu.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 95
Hat er aber. Bei 4 aktiven Kernen lief er auf 3,6-3,7 Ghz. In dem Screen steht ja auch "Max. Proccessor Freq. 3,8 Ghz". Hier noch ein Screen während eines Benchmarks.

Anhänge

• wadawd.jpg
    wadawd.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 86
Zurück