Hallo liebe Leute,
nachdem ich vor einem guten Jahr von den 480ern auf die 780ti umgestiegen bin hab ich zuersteinmal ein mod-BIOS geflasht.
Hintergrund war der folgende:
1. Wollte ich keinen GPU Boost sondern meine fixen Taktraten einstellen welche dann auch so gehalten werden.
2. Kein PowerTarget
Daher entschloss ich mich das gemodded BIOS von svl7 zu flashen. Das gelang auch einwandfrei. Jedoch stellte ich komische "Macken" bei der Karte fest. So hatte ich teilweise komische Artefakte bei 3D Anwendungen (bei deaktivierten Shadowplay
). Sobald ich jedoch Shadowplay aktivierte lief alles einwandfrei. Manchmal ging auch das Signal an den Monitor verloren oder die Anzeigentreiber reseteten sich.
Nun hab ich wieder mein Werksbios aufgespielt. Die Fehler scheinen damit behoben, jedoch hängt nun die Karte ständig am Powerlimit von max. 106%.
Könnt ihr mir ein ModBios empfehlen welches das PT deutlich erhöht? Kann man das auch im KeplerBiosTweaker (einfach) bewerkstelligen?
Mit dem mod-Bios lief die Karte auf 1253MHz für die GPU bei 1,125V und der Speicher auf Standardfrequenz.
Jetzt appliziert die Karte immer 1.2V solange sie nicht in PT rennt. Geschieht dies, dann fährt sie die Spannung auf 1,137V zurück und der Treiber/System freezed.
Bei der Karte handelt es sich um eine inno3D 780Ti im Ref.Design.
Über Feedback wäre ich euch dankbar.
Gruß
nachdem ich vor einem guten Jahr von den 480ern auf die 780ti umgestiegen bin hab ich zuersteinmal ein mod-BIOS geflasht.
Hintergrund war der folgende:
1. Wollte ich keinen GPU Boost sondern meine fixen Taktraten einstellen welche dann auch so gehalten werden.
2. Kein PowerTarget
Daher entschloss ich mich das gemodded BIOS von svl7 zu flashen. Das gelang auch einwandfrei. Jedoch stellte ich komische "Macken" bei der Karte fest. So hatte ich teilweise komische Artefakte bei 3D Anwendungen (bei deaktivierten Shadowplay
). Sobald ich jedoch Shadowplay aktivierte lief alles einwandfrei. Manchmal ging auch das Signal an den Monitor verloren oder die Anzeigentreiber reseteten sich.Nun hab ich wieder mein Werksbios aufgespielt. Die Fehler scheinen damit behoben, jedoch hängt nun die Karte ständig am Powerlimit von max. 106%.
Könnt ihr mir ein ModBios empfehlen welches das PT deutlich erhöht? Kann man das auch im KeplerBiosTweaker (einfach) bewerkstelligen?
Mit dem mod-Bios lief die Karte auf 1253MHz für die GPU bei 1,125V und der Speicher auf Standardfrequenz.
Jetzt appliziert die Karte immer 1.2V solange sie nicht in PT rennt. Geschieht dies, dann fährt sie die Spannung auf 1,137V zurück und der Treiber/System freezed.
Bei der Karte handelt es sich um eine inno3D 780Ti im Ref.Design.
Über Feedback wäre ich euch dankbar.
Gruß