GTX780 wird attraktiv durch Preissenkung

Kann mich einfach nicht entscheiden :D

Die Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0 gibts ja schon für 425€ aber die soll relativ laut unter Last sein laut Heft.
Super Jestream für 440€ nicht so kühl aber fast genauso leise wie die Inno3D.

Die Inno3D kostet halt 500€ und ich kenn mich mit den Nvidia Karten und übertaktbarkeit nicht so wirklich aus, lohnt sich der Aufschlag für diese Karte?
Die 14/16 °C (Jestream/Gigabyte) Unterschied zur Inno3D kann ich nicht beurteilen ob man die wirklich braucht.

Die Temps sind bei allen der genannten Karten ok, nur wie empfindlich du bist bzgl der Lautstärke, können wir halt nicht beurteilen.
Ich würde entweder Gigabyte oder Palits Super Jetstream nehmen, der Aufpreis zur Inno ist nicht wenig.

Bei mir wirds, wenns Gehalt da ist, die 780 iChill, die ich mir eigentlich schon vor 3 Monaten kaufen wollte:ugly:

Wenn man übertakten will nimmt man als erstes die EVGA GTX 780 Classified und als zweites die MSI 780 GTX Lightning,
gibt keine besseren GTX 780 zum übertaken als diese beiden Karten.
Wobei die EVGA die Nase vorne hat, weil besserer Speicher verbaut ist.
Elpida RAM wie auf der MSI geht bis ca.3400MHz und Samsung RAM der EVGA bis ca.3650MHz.

Bei der Inno ist der gute Samsung RAM verbaut.
Ich persönlich würde sie trotzdem nicht kaufen, mir geht die Spannung des Grafikchips nicht weit genug nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs gehört wie andere aktuelle Ubisoft-Titel (SC Blacklist, AC4) zum "Nvidia-Portfolio".

Jo stimmt schon, nur könnte dies eine Rolle spielen, wenn das Game erscheint Ubisoft Montreal: AMDs Mantle ist "ein zweischneidiges Schwert"

Auszug: In einem Interview gegenüber DSOGaming hat sich nun Ubisoft Montreals Gruppenleiter des Rendering-Teams, Luc Poirer, über eine mögliche Unterstützung in der Zukunft geäußert. Man könne aktuell noch keine Prognose darüber abgeben, sei aber über von Mantle begeistert, da man bei den Konsolen bereits mit Low-Level-APIs arbeitet: "Wir sind zuversichtlich, dass wir es [Mantle] nutzen könnten, um einen signifikanten Performance-Boost in unseren Spielen abzuliefern."

Jo stimmt schon, nur könnte dies eine Rolle spielen, wenn das Game erscheint Ubisoft Montreal: AMDs Mantle ist "ein zweischneidiges Schwert"

Auszug: In einem Interview gegenüber DSOGaming hat sich nun Ubisoft Montreals Gruppenleiter des Rendering-Teams, Luc Poirer, über eine mögliche Unterstützung in der Zukunft geäußert. Man könne aktuell noch keine Prognose darüber abgeben, sei aber über von Mantle begeistert, da man bei den Konsolen bereits mit Low-Level-APIs arbeitet: "Wir sind zuversichtlich, dass wir es [Mantle] nutzen könnten, um einen signifikanten Performance-Boost in unseren Spielen abzuliefern."

Wird es aber wegen dem Vetrag mit Nvidia wohl frühestens mit Spielen nach Watch Dogs geben, oder glaubst du wirklich Nvidia hätte sich da vertraglich nichts zusichern lassen.
Ich glaube kaum, dass sich Nvidia bei einem TWIMTBP-Titel auf die Art und Weise auf den Kopf sch**ßen lässt.

TWIMTBP und Gaming Evolved beruhen ja jeweils darauf, dass Nvidia und AMD Geld fließen lassen um ihre Techniken in Spiele zu integrieren (PhysX, Mantle, TXAA, ...).
Dafür verpflichtet sich der Entwickler im Gegenzug aber auch dazu, keine Spielereien des Konkurrenten zu verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück