GTX780 Biosflash "Board ID missmatch"

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
Mich nervt bei meiner Inno 780 (referenz-PCB), dass durch das etwa 5sec. anzeigen der Biosnummer und des Grafikkartentyps, der Boot verzögert wird. Jetzt dachte ich, ich hohl mir das ref. Bios und schau ob da der Name auch kommt.
Beim Flashen des RefBios kommt aber obriger Fehler.

Kann ich den getrost Ignorieren, da die Karte ja ein ref. Board hat?

Danke und mfg.

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber es gibt doch nix Geileres, als wenn das BIOS der Graka beim Booten kurz das Model anzeigt. Hat man heute ja fast gar nicht mehr. Letztmalig war das bei meiner Leadtek 9800 GT so. :hail:

Hätte ich gern wieder, sowas!

Hol dir das aktuelle Heft von PCGH :)
"Eigentlich" kannst du das ignorieren, da es sich um Vendor ID "nur" um den Abgleich des Herstellers geht.
dafür brauchst du folgendes Befehl: " nvflash -5 -6 NameBios.rom ". Da du aber mit der GTX nur ein BIOS
hast, würde ich mich von jmd. beraten lassen, der bereits als NV User damit Erfahrung hat.

lg. n3rd

p.s.: Aller Arbeiten auf eigene Gefahr!:)

Ich weis :D

SeaBound, dann hohl dir für (wenn du eine hast) deine 780er das innobios. :D

Kann ich, falls was schief gehen sollte das originale bies wieder drauf flashen, wenn ich von der igpu aus arbeite?

Probier mal nvflash -r -5 -6 Bios.Rom aus!

Bei mir hat das funktioniert als mein GTX770 Bios nicht auf meine GTX680 wollte! Das "r" hebt ja den Schreibschutz auf.

Grüße

Edit: Wenn sie kein Bild zeigt mit der iGPU rein und einfach altes bios auf die karte flashen :)

Okay, dann wüscht mir glück. Ich werde jetzt das EVGA ACX FTW Bios drauf machen, dann hab ich gleich ganz nette Tackraten :D bis ~1175 geht sie ja stabil. hat die FTW ein ref. PCB? Ich bin bei Google jetzt nicht fündig geworden. Danke derweil :D

Bäpfui. Es hat nicht funktioniert. Dannach musste ich auch noch mit einer alten 8800Ultra Windows neu aufsetzten weil das nicht mehr starten wollte. Dann habe ich nvflash incl. der schönen Streifen die jetzt auf dem Bildschirm waren gestartet und auf das original zurück geflasht. Schade eigentlich das es nicht funktioniert hat.

Scheiß Inno :(

Zurück