GTX760 welche von den 3

Ich würde auch zur schon oft genannten MSI Gaming Ed. raten. Super Teil, die Leisteste 760 und der MSI-Support ist meiner Erfahrung nach aufh sehr gut. Es gibt ausserdem erweiterte Garantie (z.B. auf OC, Kühlertausch etc.) ;)

Edit: ups hab den letzten Post noch nicht gelesen :ugly: I am the Genius...

so nun ist die Karte drin!!!
einbau einfach! ist aber echt lang!!

im Idle nicht zu hören,hatte bis gestern ne Gigabyte mit twin frozer drin.
unter last auch nich zu hören unglaublich.
spiel, Mauspad, Backplate alles nette zugaben für 239 Euronen, ohne Versandkosten echt der Hammer.
Danke Euch, sonst hätte ich wieder ASUS MSI oder GIGABYTE gekauft!!

@Endamon

2 Sachen gibt es zu beachten,
1. die Karte belegt 3 Slots!
2. die Karte ist sehr lang!! fast 30 cm geht bei mir soeben am Festplattenkäfig vorbei (hätte ich aber auch rausnehmen können).

wenn das passt kauf Sie ! So was leises ab Werk hatte ich noch nie!!

@Endamon

2 Sachen gibt es zu beachten,
1. die Karte belegt 3 Slots!
2. die Karte ist sehr lang!! fast 30 cm geht bei mir soeben am Festplattenkäfig vorbei (hätte ich aber auch rausnehmen können).

wenn das passt kauf Sie ! So was leises ab Werk hatte ich noch nie!!

Eine Blechschere schafft Abhilfe :ugly:

ich schwanke derzeit zwischen der MSI twin frozr für 231euro und der hochgelobten inn3ed ichill für 275 euro, lohnt sich der aufpreis denn ? oder ist es aufgrund der nachfrage einfach nur teurer geworden?

PS: habe gehört die Radeon HD 7870 "Boost Edition" kann genausoviel ? weiß jemand was es damit aufsichhat, bzw. was gute modelle sind?

Du kannst zwischen Asus DCU2, Gigabyte Windforce, MSI Twin Frozr und inno3d iChill eigentlich nach dem Aussehen gehen - alle sind ausreichend gekühlt, um ihren Maximalboost zu halten (also unter 80°C - nVidia gibt die Karte bis 97°C frei, ist also kein Problem).

Ich hab damals die Gigabyte gekauft, weil sie die Günstigste ist (zwar auch die Lauteste, aber ich hab sowieso kein Silent-System).

Zur 7870:
Gewisse Karten (z.B. die xfx 7870 boost) haben anstelle des Pitcain-Chips einen Tahiti-LE verbaut (was, vereinfacht gesagt, ein 7970-Chip ist, der von der Qualität her "zu schlecht für die 7970-Spezifikationen" ist. Lies dich mal hier ein:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-wirklich-ein-tahiti-chip-xfx-hd-7870-dd.html

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sagst der unterschied zw. ichill und der MSI ist marginal, also nicht die 40+ euro aufpreis wert würde ich zur MSI greifen :)

zu den 7870er: habe den thread so verstanden, dass es wohl zufall ist, welcher chip grade verbaut ist ? gibt es denn ein angebot mit einem tahiti chip und dem Neversettle spiele bundle bei einem deutschen anbieter oder muss man aus uk ordern? :)

letztendlich wäre dann die entscheidung bei mir zwischen der MSI twin frozr(+ evtl. splinter cell?) für ca. 240 und einer 7870er (+evtl 4 spiele?) für ca. 190euro.

zu den 7870er: habe den thread so verstanden, dass es wohl zufall ist, welcher chip grade verbaut ist ? gibt es denn ein angebot mit einem tahiti chip und dem Neversettle spiele bundle bei einem deutschen anbieter oder muss man aus uk ordern? :)
Hier und da sollen wohl einige User statt dem georderten Pitcairn XT den Tahiti LE bekommen haben. Drauf verlassen würde ich mich allerdings nicht;) Natürlich gibt es ein Angebot wie du es meinst, bitte schön:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Leiser als was? Der Kühler der verlinkten Sapphire 7870 XT soll auch unter Last recht angenehm agieren, PCGH hatte mal was von 1,3 Sone erzählt (bitte nicht drauf festnageln...).

Gruß
oh tut mir leid, ich meinte natürlich gtx760 von MSI gegenüber zur ichill variante (habe mich im thread vertant :hail: )

Mal ne kleine Info bzgl. Lieferbarkeit der MSI....

Ürsprünglich sollte sie zum 18.07. lieferbar sein. Inzwischen ist es zu mehreren Terminverschiebungen gekommen... ich denke heute gab es die dritte oder vierte statt 25.07. wird nun der 31.07. angegeben.

Und ja, ich bin einer der Wartenden :(

Sollte ich mir noch mal ne Graka kaufen, werd ich wohl genau überlegen, ob es wieder ne MSI wird. Find sowas ne Frechheit... eine Verschiebung ist ja i. O. aber dann sollten die doch mal ihren SCH"§$% zusammen kriegen und nen realistischen Termin nennen. - So nun aber genug geflamed ;)

Gruß

Zurück