• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schon heute, den Perfekten Crysis 3 Gaming PC von Morgen aufbauen...

Ja, das wollte ich auch empfehlen, aber der liebe herr Doktor Bakterius hatte da was dagegen. :-(
Natürlich möchte hier jeder gern, das der TE "sein" empfohlenes Case auswählt. Aber zum Glück ist das (wie fast alles im Leben) Geschmacksache und das letzte Wort hat eh derjenige, welcher hier Beratung sucht. Schließlich steht das Gehäuse dann bei ihm daheim. Wir können nur empfehlen, befohlen wird woanders;)

Gruß

ich kann aus eigener erfahrung das corsair carbide 500r: Produktvergleich Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW), Corsair Carbide Series 500R weiß (CC9011013-WW) | Geizhals.at Deutschland
sehr gute verarbeitung, sehr viel platz, lüftersteuerung, kabelmanagement mit sehr viel platz. nur der hintere lüfter ist was laut und sollte
ausgetauscht werden. aber das ist bei vielen standardlüftern der fall!

Natürlich möchte hier jeder gern, das der TE "sein" empfohlenes Case auswählt. Aber zum Glück ist das (wie fast alles im Leben) Geschmacksache und das letzte Wort hat eh derjenige, welcher hier Beratung sucht. Schließlich steht das Case dann bei ihm daheim. Wir können nur empfehlen, befohlen wird woanders;)

Gruß

vollkommen richtig!!! aber jeder kann am besten das empfehlen, was er auch tatsächlich in der praxis nutzt! erfahrungen sind immer besser als alle tests!!!

Hallo Leute, sorry das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde! An der Stelle auch gleich vielen Dank für euer Input. Ihr seid spitze! :daumen: Ich habe mir eure Worte zu Herzen genommen und mir auf Geizhals.de eine Liste mit den Gehäusen die ich aktuell favorisieren würde zusammengestellt. Sollte ich eurer Meinung nach ein Topgehäuse in der Preisklasse bis maximal 200 € vergessen haben dann teilt es mir bitte mit. Hier findet ihr schonmal den Link zur Liste auf Geizhals.de

Link: Produktvergleich AeroCool XPredator schwarz, anidées AI6B Black (AI-06B), Corsair Carbide Series 500R weiß (CC9011013-WW), Xigmatek Elysium schwarz mit Sichtfenster (CCC-HSAODS-U01), NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT), Antec Nine Hundred schwarz mit Sich

Welches Gehäuse würdet ihr favorisieren, wenn es folgende Bedingungen erfüllen sollte:
  • Das Gehäuse sollte mindestens die nächsten 5 Jahre halten
  • Es sollte ausreichend Platz für 1-2 große Grafikkarten und CPU Kühler bieten
  • Einen perfekten Airflow
  • es sollte genug Platz für möglichst große Lüfter und oder eine Wasserkühlung vorhanden sein
  • das Gehäuse sollte so leise wie nur irgendwie möglich sein
Ich spiele mit dem Gedanken die Original Lüfter durch neue zu ersetzen, also sind mir die originalverbauten Lüfter im Gehäuse nicht wirklich wichtig :D

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann aus eigener erfahrung das corsair carbide 500r: Produktvergleich Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW), Corsair Carbide Series 500R weiß (CC9011013-WW) | Geizhals.at Deutschland
sehr gute verarbeitung, sehr viel platz, lüftersteuerung, kabelmanagement mit sehr viel platz. nur der hintere lüfter ist was laut und sollte
ausgetauscht werden. aber das ist bei vielen standardlüftern der fall!

vollkommen richtig!!! aber jeder kann am besten das empfehlen, was er auch tatsächlich in der praxis nutzt! erfahrungen sind immer besser als alle tests!!!

Hallo @st.eagle, was den Geschmack betrifft sind unsere Geschmäcker glaub ich schonmal recht ähnlich, nur mit dem Unterschied das ich eher zu einem weißen anstatt zu seinem schwarzen Gehäuse tendiere. Was mich aber mal interessieren würde warum ist es bei dir das Corsair 500R und nicht ein Corsair 600T geworden?

Hallo @st.eagle, was den Geschmack betrifft sind unsere Geschmäcker glaub ich schonmal recht ähnlich, nur mit dem Unterschied das ich eher zu einem weißen anstatt zu seinem schwarzen Gehäuse tendiere. Was mich aber mal interessieren würde warum ist es bei dir das Corsair 500R und nicht ein Corsair 600T geworden?

das 500R gibt´s eben in weiß!!! :D (ja, meins ist auch weiß) das 600t gibt´s in weiß nur mit fenster!
vor allem preisunterschied! ich hatt das glück, mitte feb das 500r für 85€ bei mf zu kaufen :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück