GTX760 welche von den 3

Jogyjupp

Kabelverknoter(in)
Hallo, habe mich entschlossen mir eine GTX760 zuzulegen.
Nach langem recherchieren habe ich 3 übrig gelassen aber kann mich absolut nicht entscheiden. Welche würdet Ihr kaufen und warum?
Auf 10 Euro kommt es nicht an! Bitte keine AMD empfehlen.
Es sind diese Drei.
1. Asus
2. Gigabyte( hiervon gibt es schon 2 rev1 und rev2)
3. MSI
Die Reihenfolge ist Alphabetisch nicht nach meinen Favoriten geordnet.
Ich spiele zum bsp. Company of Heroes2.
Mein System im Moment
I5 2500K Macho Kühler, 16GB Crucial Ram, Samsung SSD840 Pro, Gigabyte GTX 560 ti oc 1GB, Be Quiet E9 580 Watt in einem MidgardII Gehäuse.
Dann lasst mal hören welche und warum!!!
grüße Jogy
 
liest sich ja sehr gut ,kenne die Firma gar nicht.
Aber so wird es ja wieder noch kniffliger mit der Qual der Wahl,
trotzdem thx,

Ist der ASUS Support echt so Grottenschlecht???
 
Ist leider immer innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, wenn mal wieder welche vörrätig sind :ugly:
Bei dem geilen Modell aber auch kein Wunder^^
 
den TwinTurbo II habe ich gerade auf meiner GTX 560 ti drauf, hört man echt nicht.

Also fällt die ASUS wohl raus aus meiner Liste.

Hat jemand Erfahrung mit der MSI Twin Frozer??
 
Nimm die Asus, manuell geregelt ist das neben der (nicht lieferbaren) iChill noch immer die leiseste Karte.
Der Asus Support ist zwar mies, aber wer braucht schon Support bei einer Grafikkarte ?! Im schlimmsten Fall muss man die Karte bei einem Defekt außerhalb der Gewährleistung einschicken und in dem Fall ist Asus dann auch nicht schlimmer als 98% aller anderen Boardpartner, abgesehen von EVGA.

Außerdem sind die Asus Karten aufgrund des eigenen VRM Layouts weniger von Coil Whine betroffen als die ganzen Ref. Layouts.

edit:
Gerade gesehen, dass du den Twin Turbo noch hast. Wenn du den natürlich weiter verwenden kannst, dann nimm einfach die billigste Karte die du finden kannst. Bis auf die Asus DCu II basieren sowieso alle auf dem Referenz Layout und haben qualitativ eigentlich 0 Unterschiede. Bei EVGA ist zwar der Kühlerwechsel offiziell mit Garantie abgedeckt, aber solange du keine Karte kaufst bei denen Warranty Aufkleber über den Schrauben sind, ist das eigentlich bei so ziemlich jedem Hersteller der Fall solange du die Karte mechanisch nicht beschädigst. In einem Gewährleistungs- oder Garantiefall muss die Karte natürlich wieder in den Ursprungszustand versetzt werden, also musste den Originalkühler aufheben, aber das wird dir wahrscheinlich ja sowieso bewusst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eine grafikkarte kann von vornherein kaputt sein oder nach kurzer zeit sich verabschieden. dies kommt nicht selten vor, musste auch schon die eine oder andere karte einschicken.
 
Dann ist es aber ein Gewährleistungsfall und du wendest dich an den Shop und nicht den Hersteller. Erst nach 6 Monaten werden aufgrund der Beweislastumkehr viele Fälle zur RMA die eingeschickt werden, wobei Shops mit gutem Service oftmals trotzdem noch direkt auf Kulanz Tauschen oder Ausbessern solange das, oder ein ähnliches Produkt auf Lager ist.
 
manche händler schicken aber die hardware zum hersteller und dies kann bei ASUS lange dauern. gibt auch viele die einen warten lassen und man es nicht gleich ausgetauscht bekommt.
 
ich kann dir nur was zu den MSI Karte sagen.
Ich hatte vorher mal MSI Karten mit Twin Frozer 2 und 3 und war damals echt enttäuscht. Aber nun der Twin Frozer 4 ist kein vergleich mehr.
Beide Karten sind Kühl und leise "sogar im SLI" hab das Corsair 650d Gehäuse mit einem ordentlichen Lüftungssystem.
Ich kann dir die Karte nur empfehlen.

und ich habe beide Karten lassen sich locker um 100 MHz übertakten falls du wert drauf legst.
 
Hallo,
ich bin grad aus Zufall auf das Forum gestoßen.
Seit gestern bin ich Besitzer einer Asus GTX 760. Besonders gefällt mir die Ruhe im System- sie ist wirklich sehr leise. Beim zocken und bei Benchmarks bleibt sie bei 60°C. Im Valley Benchmark lief sie permanent mit 1228 MHz.
Ein weiterer Grund für die Asus Karte war unter anderem, dass sie nur EINEN Stromanschluss benötigt ( 8-Pol). Zwar hat mein Netzteil Reserven, aber so könnte man später ne zweite identische Karte nachkaufen, ohne dass das Netzteil gewechselt werden muss.
Bis jetzt bin ich zufrieden, auch wenn der Treiber ab und an seine Schwächen hat.
Asus hätte aber ruhig noch etwas mehr Zubehör reinpacken können.
 
manche händler schicken aber die hardware zum hersteller und dies kann bei ASUS lange dauern. gibt auch viele die einen warten lassen und man es nicht gleich ausgetauscht bekommt.
Es geht hier aber um den Asus Support und nicht um irgendwelchen Shop Service. Und so schlecht der Support auch sein mag, die RMA Abwicklung geht ja nach Auslastung auch nicht unbedingt langsamer voran als bei anderen Boardpartnern. Bei MSI hab ich bspw. mal 4 Monate auf ein Board in RMA gewartet. Und wenn man den Asus Support schon runterbuttert kann man nicht im selben Satz noch Inno3D empfehlen, da gibt es sowas wie Support abseits eines Formulars nämlich gar nicht.
 
Zurück