GTX690, Performance in Crysis 2, Defekt? Bottleneck? Was ist da los?

Sicher kann man die deaktivieren aber ich sag es mal so ich stell mir ja nicht so ein System zusammen um dann die Details Texturen etc runter zu schrauben :) Zumal ja in einigen Tests die Karte mit mehr als 60 FPS trotz den Texturen und DX11 abgeschnitten hat
 
Hi, kann es sein das der Patch oder Mod oder Was du da nutzt nicht offiziell ist sondern von irgendeiner Fangemeinde oder Community selbst zusammen geschustert? Oder falls das High Resolution Pack und die DirectX 11 Erweiterung nicht zusammen harmonieren? Haben vielleicht andere im Internet ähnliche Probleme? Ansonsten denke ich liegt es an der Doppel GPU. Glaube diese Karten haben in der Vergangenheit schon Probleme gehabt bei dem ein oder anderen Spiel wenn ich mich nicht täusche. Nach dem Motto: Teuer muss nicht gleich gut sein. Aber ich kann natürlich auch falsch liegen.
 
Sicher kann man die deaktivieren aber ich sag es mal so ich stell mir ja nicht so ein System zusammen um dann die Details Texturen etc runter zu schrauben :) Zumal ja in einigen Tests die Karte mit mehr als 60 FPS trotz den Texturen und DX11 abgeschnitten hat

Aber genau das spielt es nicht.
Wenn du dich mit den Einstellungen nicht auseinander setzt, wirst bei einigen Games Slow Downs haben.
In welchen Level hast denn die niedrigen FPS?

Ich habe zwar Crysis 2 installiert, allerdings mit den MaldoHd Mod und ich kann 58 FPS in jeden Level halten, die 7950 läuft aber mit 1200 MHZ.
Wie es mit SLI aussieht kann ich nicht wirklich sagen, man liest aber in Foren das 50 FPS mit einer 690 nicht ungewöhnlich sind. In einigen Leveln dürfte der VRAM knapp werden.

Und vergiss die Benchmarks, die Szenen laufen da höchsten 1 Minute.
Das sagt gar nichts aus, außer dass die Karte in der Szene gut abschneidet.
 
Hi, kann es sein das der Patch oder Mod oder Was du da nutzt nicht offiziell ist sondern von irgendeiner Fangemeinde oder Community selbst zusammen geschustert? Oder falls das High Resolution Pack und die DirectX 11 Erweiterung nicht zusammen harmonieren? Haben vielleicht andere im Internet ähnliche Probleme? Ansonsten denke ich liegt es an der Doppel GPU. Glaube diese Karten haben in der Vergangenheit schon Probleme gehabt bei dem ein oder anderen Spiel wenn ich mich nicht täusche. Nach dem Motto: Teuer muss nicht gleich gut sein. Aber ich kann natürlich auch falsch liegen.

Das sind die offiziellen Patches von EA/Crytek ich hoffe nicht das da etwas nicht harmoniert. Das passiert durchweg im Spiel sobald etwas mehr los ist mit Gegnern. Ganz besonders ist es mir bei dem Level Laborratte zu Beginn des Levels aufgefallen. Das komische ist das zb große Explosionen die Frames überhaupt nicht beeinflussen (wo ich eigentlich dachte das diese besonders aufwändig sind).
 
Ich habe heute testweise das Programm Geforce Experience installiert und benutzt um damit Crysis 2 zu starten. Link>>> die automatische Optimierung deiner PC-Spiele und Spieleinstellungen | GeForce Experience

Das Programm hat die Einstellungen nicht verändert, es ist weiterhin alles auf Ultra plus die 3 offiziellen Patches, aber seltsamerweise sind die FPS Drops verschwunden. Falls der eine oder andere vielleicht auch die gleichen Probleme hatte wie ich wäre dieses Programm sicher mal einen Blick wert.

Edit: "Das man so ein Programm im Grunde eigentlich nicht braucht um die Einstellungen zu setzen und dass es von der Community eher belächelt wird ist mir klar, aber es hat mein Problem gefixed, und deswegen möchte ich es Leidensgenossen die auch mit Ihrem Latein am Ende waren einmal ans Herz legen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wirklich absolut keine Ahnung, ich habe extra die Einstellungen vorher / nachher verglichen, es ist alles exakt genauso wie ich es schon eingestellt hatte. Ich habs aber nochmal gegen getestet, es funktioniert nur wenn ich Crysis 2 über das Nvidia Tool starte, tue ich es nicht, ist exakt das gleiche Problem wieder vorhanden :ugly:
 
Das Programm muss wohl irgendwas in den configs einstellen an dem man über das normale options Menü ingame nicht rankommt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Das Programm muss wohl irgendwas in den configs einstellen an dem man über das normale options Menü ingame nicht rankommt. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Wahrscheinlich wird es sowas in der Art sein, ich kann grafisch und menuseitig keinen Unterschied feststellen, bin einfach nur froh das es jetzt läuft :)
 
...aber der fade Beigeschmack, dass vielleicht irgendetwas nicht mehr ganz auf max. eingestellt ist und es daher nun flüssig läuft, und das trotz der sündhaft teuren Hardware, wird wohl bleiben.

Zumindest würde ich so empfinden :)
 
Wie sind denn nun die Daten von der Auslastung der GPU und dem Vram mit dem `Tool? Sind die gleich?
 
...aber der fade Beigeschmack, dass vielleicht irgendetwas nicht mehr ganz auf max. eingestellt ist und es daher nun flüssig läuft, und das trotz der sündhaft teuren Hardware, wird wohl bleiben.

Zumindest würde ich so empfinden :)

Da die Einstellungen absolut identisch sind und ich auch ingame keinen Unterschied feststellen kann gibt's für mich keinen faden Beigeschmack ich bin einfach nur froh das ich es nun genießen kann ;)
 
Also, Werte sind fast identisch +-20. Ich weiss nach wie vor nicht was das Nvidia Tool macht aber es funktioniert
 
Zurück