Quak_der_Frosch
BIOS-Overclocker(in)
Also 450 ist vllt etwas viel,wenn du mit ca. 420€ rauskommst bist du schon gut dabei, aber eine gute R9 290 gibts ja schon ab 330€.
Also mir sind die MSI R290 gaming und Powercolour 290 PCS+ ins Auge gefallen![]()



Auf Mindfactory würde man zZ. die Vapor X OC mit 3 Spielen und Versand für ca. 390 €
Dem 2600K könnte man falls nötig Feuer unterm Hintern machen.
250€?! Also bei eBay gehen die Teile noch regelmäßig für 400-500€ weg...und mal ehrlich,ne 690er für 450 eus verkaufen?!!
wenn du 250eus bekommst,haste glück.
commander dir ist kla das es auch gtx 690 4gb hat?!?
2x "gb, 2gb pro 680 chip

Die PCS+ hat eine sehr aggressive Lüfterkurve, die solltest du lockern. Wenn schon eine Tri-X, dann aber bitte gleich eine Vapor-X. Das Ding istSo, ich werde die Karte dann bei ebay verkaufen und mir dafür eine powercolour r290x PCS+ oder die sapphire r290x tri-X oc
Danke an alle Leute für die schnelle Hilfe!!!
und kostet nur 20 Euronen mehr als die normale Tri-X, dafür um einiges geiler (und natürlich leiser
) 
Wart noch bis zum Ende des Jahres auf die neue GPU Generation, der Umstieg auf eine R290 wird dir nur Vorteile bezüglich Abwärme und Stromverbrauch bringen. Aber ich habe so meine Zweifel das es mehr Leistung bringen wird.
Wenn du jetzt eine R290 holst und nächstes Jahr evtl. auf die neue Generation umsteigen willst bekommst auch keine Unsummen mehr für eine R290.
Also ich würde warten da die Leistung der 690 noch bis Ende des Jahren reichen sollte.