GTX690 oder R290(x) ?

Also 450 ist vllt etwas viel,wenn du mit ca. 420€ rauskommst bist du schon gut dabei, aber eine gute R9 290 gibts ja schon ab 330€.
 
Wenn es eine X sein soll, schau dir mal den Preisunterschied zwischen der Vapor-X und Lightning an... ich würde da nicht zu ner Vapor-X greifen... natürlich nur, wenn einem der Aufpreis zur Vapor-X in den Sinn kommt, da sind die paar pups Euro zur Lightning nen feuchter furz.
 
eine gtx690 mit 2gb vram (auf beide cores gesehen),kann heute nix mehr vom teller ziehen.
eine 290x hat viel mehr vram und kann die texturen schneller und ruckelfrei bearbeiten.
spiel mal mit deiner 690 watchdogs...schwupps,kaufst du dir ne neue karte.
und mal ehrlich,ne 690er für 450 eus verkaufen?!!
wenn du 250eus bekommst,haste glück.
die ist zu heiss,verbraucht zuviel strom und hat nur 2gb vram.also pro gpu,für die korinthen.. unter uns.
die ist zu alt und zu unwirtschaftlich.
versuch die direkt abzustossen,in nem halben jahr,bekommst du dafür gar nix mehr.

3gb vram sollten heute schon sein.
aber der rest deines systems sollte auch nicht zu alt sein.
ne eneue graka bringt nix,wenn du ne alte cpu hast.es muss halt zusammenpassen.
 
Dem 2600K könnte man falls nötig Feuer unterm Hintern machen. Finde diese cpu aber eig noch ganz fix ^^
Aber ich werde schon einen finden der sie für 400 € kauft ;)

So Leute bin mal beim Training und etwas gegen 10:00 wieder online.
Bis hierhin erstmal danke an alle die ihre Erfahrungen mit mir (uns) geteilt haben um mir zu helfen :)
 
@combi:

Ich habe nur 1,5GB VRAM, habe bei 1080p aber keinerlei Probleme mit den Texturen ... 3GB als Minimum anzusehen finde ich etwas übertrieben.

Und die GTX 690 bringt auf ebay mit Sicherheit mehr als 250€.
 
So, ich werde die Karte dann bei ebay verkaufen und mir dafür eine powercolour r290x PCS+ oder die sapphire r290x tri-X oc

Danke an alle Leute für die schnelle Hilfe!!!
 
Gute Entscheidung, laut meinem Ebay Lister sind in den letzten 8 Wochen bei Ebay DE 6 GTX 690 per Auktion weg gegangen und keine davon für unter 400,- Euro.
Dürftest also locker mit +- 0 an deine Wunsch karte kommen.

Gruß
 
commander dir ist kla das es auch gtx 690 4gb hat?!?
2x "gb, 2gb pro 680 chip
:klatsch:
Dir ist scheinbar nicht bewusst dass für jeden Chip die Texturen einzeln geladen werden? Deswegen heißt es auch 2 x 2GB. Am besten lies dich mal ein wie SLI überhaupt funktioniert.
Nebenbei könntest du dir angewöhnen gescheit deutsch zu schreiben.....
 
Wart noch bis zum Ende des Jahres auf die neue GPU Generation, der Umstieg auf eine R290 wird dir nur Vorteile bezüglich Abwärme und Stromverbrauch bringen. Aber ich habe so meine Zweifel das es mehr Leistung bringen wird.

Wenn du jetzt eine R290 holst und nächstes Jahr evtl. auf die neue Generation umsteigen willst bekommst auch keine Unsummen mehr für eine R290.

Also ich würde warten da die Leistung der 690 noch bis Ende des Jahren reichen sollte.
 
So, ich werde die Karte dann bei ebay verkaufen und mir dafür eine powercolour r290x PCS+ oder die sapphire r290x tri-X oc

Danke an alle Leute für die schnelle Hilfe!!!
Die PCS+ hat eine sehr aggressive Lüfterkurve, die solltest du lockern. Wenn schon eine Tri-X, dann aber bitte gleich eine Vapor-X. Das Ding ist :devil: und kostet nur 20 Euronen mehr als die normale Tri-X, dafür um einiges geiler (und natürlich leiser :P) ;)
 
Wart noch bis zum Ende des Jahres auf die neue GPU Generation, der Umstieg auf eine R290 wird dir nur Vorteile bezüglich Abwärme und Stromverbrauch bringen. Aber ich habe so meine Zweifel das es mehr Leistung bringen wird.

Wenn du jetzt eine R290 holst und nächstes Jahr evtl. auf die neue Generation umsteigen willst bekommst auch keine Unsummen mehr für eine R290.

Also ich würde warten da die Leistung der 690 noch bis Ende des Jahren reichen sollte.

Sehe ich genauso, da hier nicht wirklich ein hohes Maß an Mehrleistung zu erwarten ist.
 
Zurück