Broow
Software-Overclocker(in)
Servus Leute,
Es ist schon etwas länger so, aber erst jetzt stört es mich richtig, da ich bei dieser Hitze jede Wärmequelle im Zimmer vermeiden möchte
Meine Gigabyte GTX670 taktet durchgehend mit 980Mhz & 3004Mhz (in Spielen Taktet sie schon hoch)
Dadurch ist meine TDP um ~20%(statt 8%) ausgelastet im IDLE und die Temps bei durchgehen ca 45°C.
verstellt habe ich meines Wissens nichts, obwohl ich Msi Afterburner,NV Inspector und Treiber etwas geänder habe(Bildqualität,Frame limiter,OC)
Die Karte ist im moment NICHT OC (Leistung reicht noch, habe aber OC Profile im MSI) und jetzt frag ich mich eben, warum die Karte nicht heruntertaktet.
Ich surfe nur im Web und höre musik, soltle ja nichts groß GPU lastig sein
Hat wer Rat?
Gruß
Ponte
Es ist schon etwas länger so, aber erst jetzt stört es mich richtig, da ich bei dieser Hitze jede Wärmequelle im Zimmer vermeiden möchte

Meine Gigabyte GTX670 taktet durchgehend mit 980Mhz & 3004Mhz (in Spielen Taktet sie schon hoch)
Dadurch ist meine TDP um ~20%(statt 8%) ausgelastet im IDLE und die Temps bei durchgehen ca 45°C.
verstellt habe ich meines Wissens nichts, obwohl ich Msi Afterburner,NV Inspector und Treiber etwas geänder habe(Bildqualität,Frame limiter,OC)
Die Karte ist im moment NICHT OC (Leistung reicht noch, habe aber OC Profile im MSI) und jetzt frag ich mich eben, warum die Karte nicht heruntertaktet.
Ich surfe nur im Web und höre musik, soltle ja nichts groß GPU lastig sein

Hat wer Rat?
Gruß
Ponte

