GTX670 Taktet nicht herunter

Broow

Software-Overclocker(in)
Servus Leute,

Es ist schon etwas länger so, aber erst jetzt stört es mich richtig, da ich bei dieser Hitze jede Wärmequelle im Zimmer vermeiden möchte ;)

Meine Gigabyte GTX670 taktet durchgehend mit 980Mhz & 3004Mhz (in Spielen Taktet sie schon hoch)
Dadurch ist meine TDP um ~20%(statt 8%) ausgelastet im IDLE und die Temps bei durchgehen ca 45°C.

verstellt habe ich meines Wissens nichts, obwohl ich Msi Afterburner,NV Inspector und Treiber etwas geänder habe(Bildqualität,Frame limiter,OC)
Die Karte ist im moment NICHT OC (Leistung reicht noch, habe aber OC Profile im MSI) und jetzt frag ich mich eben, warum die Karte nicht heruntertaktet.
Ich surfe nur im Web und höre musik, soltle ja nichts groß GPU lastig sein ;)

Hat wer Rat?

Gruß
Ponte

- Nv Steuerung EnergieModus auf Adaptive
- Hardwarebeschleunigung im firefox abstellen wie auch im Flashplayer
- Windows Energiesparmodus einmal überprüfen

viel glück

1 Monitor, Alles kalr check ich mal durch :)
Bisher keine veränderung, die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer hab ihc jett auf die schnelle nicht gefunden.
Bzw. Was bringt die überhaupt? :D

Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf ein x beliebiges Youtube vid, rechte maustaste auf das Video und einstellungen. dann den Hacken entfernen. Browser schliessen und ein X beliebiges Vid nochmal anschauen und vergleich mal.

LEider keine Veränderung.
Vll ist es hilfreich, wenn ich sage, dass bei mir nebenbei immrr der Riva tunter Statistics server läuft als offenes Fesnter im hintergrund (lässt sich nicht schließen, nichmal über Taskmanager- dann popt es gleich wieder auf)
der Prozess des Programms ist ab und zu nach dem Zocken bei ca 30-50% CPU Auslastung, warum weiß ich nicht. Dan schieß ich ihn ab und er startet neu, dan ist alles wieder OK. Dachte nur weil der glaub ich mit dem MSI AB zusammenhängt.

kp dann. Kenn dein System nicht. Es kann sein das irgendein Programm das verhindern will das du in den Idle gehen möchtest.
Riva Turner hatte ich das letzte mal mit meine G-force 5 2003/2004 druff.

Zurück