GTX670 SLI

mds51

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Netzteil-Experten unter euch.

Habe dezeit folgendes System:
i7-3770k
AsRock Z77 Extreme4
16 RAM
ASUS GTX670 DCU2OC
be quiet! E9 580W

Reicht das 580er für nen 670-SLI-Verbund aus?
TDP: sollte ja 225W sein/GK, falls die Infos stimmen.
Mainboard, steht zumindest bei Mindfactory, unterstützt ja zwei mal 16x PEG 3.0.

Prinzipiell sollte es gehen, ja. Dein Mainboard unterstützt 8x/8x SLI, das ist also kein Problem. Höchstens beim Platz.

Das Netzteil sollte auch reichen, Ein P10 wäre zwar besser geeignet, das e9 sollte das aber locker packen. Das System wird beim Spielen um die 450W ziehen, je nach OC.

Nur die GK ist von Haus aus übertaktet.
Bei der CPU habe ich bisher keine Notwendigkeit gesehen.

Also wäre es eher ein Nachteil, weil die OC ein bisschen Potential verschenkt, doer sehe ich das jetzt falsch?

OC ist kein nachteil wenn beide auf den gleichen takt stabil laufen. ist aber die eine höher getaktet, bremst die langsame aus.

Hatte selbst GTX 670 OC SLI am Start.

Max Verbrauch war bei Metro Last Light bis knapp 500 Watt.
Nit dem 580er solltest du das Auslangen finden, viel Luft nach oben hast du halt nimmer.
Das NT wird vermutlich @ Vollast dann auch gut hörbar sein.

Ein CPU OC wird @ GTX 670 SLI in einigen Anwendungen ganz hilfreich sein.

Willst du dir die SLI Sache sparen einfach zu einer GTX 780 OC greifen. Da haste kaum weniger max fps und im low fps Bereich läuft halt alles geschmeidiger.

hatte auch 670 SLI 4gb vor circa 1 Monat.

Kann ich keinem empfehlen. Mikroruckler bei einem 120/144hz Monitor sind ätzend. Wenn man keine Ruckler will dann will man ja eigentlich mehr Leistung z.B. durch zwei Karten. Nur wenn man dann zwar mehr fps hat, aber die Mikroruckler gefühlt wieder 60fps abziehen dann verstehe ich einfach den Sinn bei SLI nicht.

Wenn man allerdings 60hz spielt und eventuelle "smoothness" egal ist dann braucht man auch kein SLI. Außer vlt bei höchste Einstellungen 1440p. Naja egal aufjedenfall würde ich dir davon abraten. Dann lieber 670 verkaufen und eine 780 kaufen (oder 290x)

Verbrauch mit übertakteten i5 2500k @4,8ghz und beide Karten auf 1300mhz war übrigens bei circa 480 Watt (spielen). Furmark hätte vermutlich mein 650 Watt Netzteil zum explodieren gebracht :D

20130912_162554.jpg

Zurück