gtx670 schmiert bei BF3 ab

Hast dir aber auch nen custom Kühler zugelegt mmh.
Also das mit dem Lufttransport nach draußen ist richtig und das ref kühler für sli/cf teils vorteilhafter sind. Aber wenn mann en vernünftiges case hat dann ist nen customkühler immer vorteilhafter temptechnisch und lautstärketechnisch. Also meine Temps im case steigen kaum an trotz costum kühler, was aber daran liegt das der luftstrom entsprechend ist. Im case wo keine luftzirkulation ist mag ea ntürlich anders sein.

Hast dir aber auch nen custom Kühler zugelegt mmh.
Also das mit dem Lufttransport nach draußen ist richtig und das ref kühler für sli/cf teils vorteilhafter sind. Aber wenn mann en vernünftiges case hat dann ist nen customkühler immer vorteilhafter temptechnisch und lautstärketechnisch. Also meine Temps im case steigen kaum an trotz costum kühler, was aber daran liegt das der luftstrom entsprechend ist. Im case wo keine luftzirkulation ist mag ea ntürlich anders sein.

Da ich auch demensprechend ein Case dafür habe. Wie auch ein perfekte Luftzirkulation. Trotzallem bevorzuge ich den Ref Kühler. Ich habe auch mehre Grafikkarten. Nicht nur EINE und verteidige bis auf das letzte^^
DeXgo - Gerüchteküche: Wie sieht der ideale Luftstrom im Gehäuse aus?

Trotz allem ist es besser einen Kühler zu haben der die Luft nicht im Gehäuse verteilt. Egal ob SLi oder Single. Es gibt wie schon gesagt Ref Lüfter die extreme leise unter Last bleiben wie meine 560 Ti 448, die nicht klackern oder sonstiges. wenn man so einen erwischt hat man glück gehabt. Das ist aber nicht all zu schrierig. Nun hat vieleicht nicht jeder glück und bekommt eine die zugleich noch eine spannungversorgung weniger hat und der Zirpt. Wenn man dann ein gutes case hat was auch noch weiter wegsteht. Hört man absolut gar nichts. Das Thema wurde schon x mal überall diskutiert.
Evga Classified. Der hat einen grösseren Radiator als der normale Ref. und dreht dadruch langsamer, da er halt mehr Luft erzeugt. Wenn du glück hast erwischt du einen der sogar leiser ist als ein DCII Kühler. Darüber hinaus nur Vorteile bringt.
Die Zukunft spricht für Kühler die, die Hitze rausbefördert, was auch ganz rational klingt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja gesagt bei ner vernünftigenLuftzirkulation ist nen vernünftiges customdesign meistens besser wenn man Temps im grünen bereich und Lautstärketechnisch was leises haben will. 99% der Ref lüfter pusten die warme luft zwar nach außen aber bieten weniger kühlfläche und aufgrund der lüfter architektur sind sie auch viel lauter. Sicher wenn es ein Hersteller schafft nen Ref design zu Entwickeln welches Leise und Kühl ist braucht kein Mensch mehr customdesigns. Oder warum meinste kaufen die Leute customdesigns oder bauen sich customLüfter auf ihre Gpus???
Also mein Cpu wird kaum wärmer mit meiner Asus, Das setzt natürlich und da muss man nicht drüber debatieren, ein vernünftigen Luftstrom vorraus. Habe vorne 3, 120er lüfter die rausblasen und hinten oben 2 die warme luft von der cpu und gpu raussaugen, Dazu noch 1 200er Lüfter im deckel der auch noch raussaugt.Google-Ergebnis für http://www.legitreviews.com/images/reviews/522/antec_0.jpg
so ca. siehts im groben aus.
Bei einem pc der kaum luftstrom hat und oder eng gebaut ist. Da würd ich dir rest geben, da ist nen ref lüfter vorteilhaft denn nix ist schlimmer wenn nen warmer innenraum noch weiter erhöht wird.

Mit deiner Aussage oben stimme ich dir vollkommen zu !
Custom gibt es aufgrund das die meissten Ref halt zu laut werden und auch mehr abwärme Produzieren und dadurch halt an ihre Grenzen gehen in sachen Drehzahl. Es ist im endeffekt egal ob die Karte 80° oder 65° auf Last erreicht, da sie "sepziel 670" über 90° darf.
Du darft nicht vergessen, dass es Custom Kühler gibt die im allgemeine lauter sind als REF. Man sollte nicht immer das Top Silent Model mit Ref vergleichen, dafür zahlt man auch den Aufschlag der nicht immer gerechtfertig ist... zum thema Lautstärke ! Eine Ref Karte ist auch "nicht immer" billiger als eine Custom, halt wegen dem Lüfter.
Leider kommt das aussehen auch noch dazu wovon sich viele ablenken lassen.
Allgemeingesehen sollte und ist zum grössten teil auch so, weil nicht jeder halt einen Tower besitzt der eine Luftvorrichtig für Custom besitzt, ein Ref Design angebrachter.

Zuletzt bearbeitet:
so.das mit dem betatreiber hat sich nun auch erledigt,nachdem es ja anfangs scheinbar gut lief,ist mir die karte auch damit jetzt agbeschmiert.

habe eben deswegen mit dem laden telefoniert,und ich werde die MSI 670 OC mit Ref-kühler,ohne aufpreis in eine gigabyte eintauschen :),die is ebenfalls geocet,hat aber nen customkühler.hoffe das die dann auch funzt ^^ :)

support ur local dealer FTW ^^

ja,das dumme is nur ich muss bis morgen vormittag warten,da sie die gigabyte 670 in einer anderen filiale/stadt haben,und die eben erst morgen vormittag hier bei uns is .

a

Da haste nen guten Deal gemacht :daumen: Angenommen die von Gigabyte läuft gut & stabil, haste da alles andere als verlust gemacht ;)

SOOOOO!

jetzt is die gigabyte 670 oc mit den drei shcicken porpellern verbaut ^^

mit der passt dann jetzt auch derw7 LI ^^
ma gucken ob sie ordentlich läuft :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 70
sicher weiß ich das.es is mir ja auch superegal.

ich erwähne es nur,weil die andere 670 nur einen wert von 6.0 hatte aber trotzdem ihre leistung brachte.
bis auf das der treiber halt immer ausgestiegen ist ;)

eben mal einen durchlauf heaven mit den settings :)
nicht ganz der wert aus der tabelle...aber ich hab ja auch nur nen AMD prozessor ^^
damit kann man ja keinen blumentopf gewinnen :lol:

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 58
Der WErt ist vollkommen okay! :) habe mit meiner auch "nur" 1077 Punkte, geh halt eben davon aus, dass bei dir der Boost nicht ganz so hoch geht :daumen:

Wenn du Lust hast, kannste ja mal n bisschen mit dne Taktraten rumspielen, und im GTX670 Sammelthread deine Werte posten! :)

also es gibt viele Leute die die Grafikkarte nutzen, auch ein Freund von mir. Und bei denen Tritt das Problem nicht auf.
Also wenn du Softwaremäßig aller richtig gemacht hast, ist es ein Hardwarefehler.
Du betreibst die Karte in den vom Hersteller vorgesehenen Spezifikation, und das muss gehen.
Hast du alle Stromkabel an die Karte angeschlossen?

EDIT: Ich hab ausversehen eine Seite übersprungen :-/

Zurück