Asus Strix GTX 1060 oder GTX 1060 OC

Absynthe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen,
ich möchte nach einigen Jahren meine GTX 660 in den Ruhestand schicken und mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Nach einigen rumstöbern und vergleichen ist meine Wahl auf eine Asus GTX 1060 Strix gefallen (die mit den 3 Lüftern ^^)
Allerdings gibt es da ja 2 Versionen. Eine normale und eine von Haus aus übertaktete.
Nun stellt sich mir die Frage, lohnt sich der Aufpreis für die OC Variante ?
Im Prinzip ist es doch die exakt selbe Karte, oder ? Dann könnte ich ja die günstigere nehmen und eventuell selber übertakten, sollte ja dann kein Problem sein.

Wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe =)

Ich glaube die oc sind von Asus gesondert ausgesucht dh. Die haben von sich aus besseres oc Potential korrigiert mich bitte ;)

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Da wird nix sortiert.
Einfach die billigere nehmen und selber übertakten.
Wobei ich auch nicht die Asus nehmen würde, eher die MSI Gaming X oder die Palit Jetstream.
Die MSI ist zwar noch teurer, aber auch ne Ecke leiser.
Die Palit ist billiger und immer noch leiser.
Wenn dir die Lautstärke egal, dann die KFA², die ist am billigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Karte ist nicht lauter als andere 1060/1070/1080, keine Ahnung wo dieses Gerücht immer herkommt. Die ohne OC und mit OC sind identisch bis auf das Bios. Du kannst also ohne Nachteile die ohne OC nehmen und selbst übertakten.

Alles klar vielen Dank für die zahlreichen Antworten =) . Dann kämpf ich mich mal durch die Reviews, aber dachte eigentlich schon an die Asus, aber ich schau mir die anderen mal an zumindest ;)

Zurück