N8Mensch2
BIOS-Overclocker(in)
AW: GTX670 / GTX680 / Radeon7970 ~ Bestes "Leistungs-Lautstärke"-Verhältnis?
Du verwechselst glaube "leise" und "lautlos" oder? Wenn ich nichts höre, ist das nicht leise sondern lautlos.
Jedenfalls liegt die 670 DCu2 unter 1 Sone @ Last und bei 7970er geht erst bei etwa >2 Sone los(lt. PCGH-Magazin Einkaufsführer).
Für mich ist die DCu2 sogar sehr leise.
Edit: 670 & 680 DCU2 können nicht miteinander verglichen werden. Z.B. 680 ist drei Slot und 670 2 Slot.
670 ist deutlich leiser und da brummt nichts.
Wirklich leise ist KEIN Non Referenz Modell, aber ich definiere leise anders als vermutlich die meisten hier.
Für mich ist eine Kühllösung nur dann leise, wenn ich diese unter Last nicht aus meinem System raushöre (Boxen abgedreht und im Zimmer ist es still). Alles andere ist ein Kompromiss und diesen Anspruch hat bisher kein Non Referenz Modell erfüllt.
Ich habe bis jetzt noch bei jeder Karte den Kühler gewechselt, Aktuell sitzt auf meiner 7950 VaporX der Accelero 7970. Mit dem Kühler ist der Rechner jetzt wirklich leise.
Die Direct CU Karten haben Potenzial aber die Lüfter neigen zum brummen (GTX 680 Direct CU und 7950 V2 Direct CU habe ich schon in Aktion gehört und bei beiden Karten brummen die Lüfter).
Du verwechselst glaube "leise" und "lautlos" oder? Wenn ich nichts höre, ist das nicht leise sondern lautlos.
Jedenfalls liegt die 670 DCu2 unter 1 Sone @ Last und bei 7970er geht erst bei etwa >2 Sone los(lt. PCGH-Magazin Einkaufsführer).
Für mich ist die DCu2 sogar sehr leise.
Edit: 670 & 680 DCU2 können nicht miteinander verglichen werden. Z.B. 680 ist drei Slot und 670 2 Slot.
670 ist deutlich leiser und da brummt nichts.
Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist der Accelero noch leiser, aber die meisten haben eben nicht ein ultra leises Sys zu Hause stehn. Oft sind andere Komponenten lauter...