GTX670 / GTX680 / Radeon7970 ~ Bestes "Leistungs-Lautstärke"-Verhältnis?
Hallo Leute! Bin mir kurz davor die "ASUS GTX 670 DC2T" zu kaufen, weil sie ja so schön Leise sein soll, laut PCGH.
Am liebsten hätte ich noch bissl mehr Leistung, will das aber nicht auf Kosten meiner "empfindlichen" Ohren riskieren (mal übertrieben gesagt)...
Also nochmal nachgefragt: Welche der aktuellen High-End-Karten (GTX 670 / GTX 680 / Radeon 7970) von welchem Hersteller bietet das beste Verhältnis zu Leistung und Lautstärke?
(PS: Für einen Lüfter-Umbau und WaKü bin ich nicht zu haben.)
Hallo Leute! Bin mir kurz davor die "ASUS GTX 670 DC2T" zu kaufen, weil sie ja so schön Leise sein soll, laut PCGH.
Am liebsten hätte ich noch bissl mehr Leistung, will das aber nicht auf Kosten meiner "empfindlichen" Ohren riskieren (mal übertrieben gesagt)...
Also nochmal nachgefragt: Welche der aktuellen High-End-Karten (GTX 670 / GTX 680 / Radeon 7970) von welchem Hersteller bietet das beste Verhältnis zu Leistung und Lautstärke?
(PS: Für einen Lüfter-Umbau und WaKü bin ich nicht zu haben.)
Stimme da dem "Katerchen" vollkommen zu, die Asus GTX670 DC2 entwickelt für ihre Leistung die geringste Lautstärke ab Werk. Da kommt keine 7970 im Customdesign mit! Das haben zig Onlinetests bewiesen und ich kann es ebenfalls aus erster Hand bestätigen
Erst manuell geregelt, werden auch die roten angenehm. Und ja, dank dem neuen "Wundertreiber" leistet die 7970 mehr, diesen Unterschied merkt man aber in Full-HD so gut wie gar nicht. Mit beiden Karten kann man da viel Spaß haben und es gibt zudem ebenfalls genug 7970er, die stark an der 400 Taler Marke knabbern...