GTX580 Welche nehmen?

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo PCGH'ler,

habe vor mir eine GTX580 zu kaufen. Weis nur gerade nicht ob ich eine standart getaktete von EVGA nehmen soll und einen Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus dazu nehmen soll. (Siehe Warenkorb im Anhang.

Damit Wäre ich bei genauso viel Geld wie wenn ich mir eine EVGA superclocked kaufe. Kann ich die 20 Mhz der Karte auch so entlocken? Und ist sie mit dem AC kälter und leiser als Referenz?

Könnt ihr noch andere GTX580 empfehlen?

Wenn möglich eine leise. :D

Die Gtx 580 gibt es momentan glaub nur im Referenzdesign zu kaufen darum sind eh alle gleich. Würde auch die normale von Evga nehmen mit dem Accelero. Die 20 Mhz mehr kannste locker rausholen und die karte dürfte mit dem Kühler auch wesentlich leiser und denke ma 20°C kühler sein.

HY!

Nur standart getaktet, holst locker raus die mhz!

Und der kühler ist auch super nur vergiss nicht das V-ram Kühler mit zubestellen!!

mfg

du kannst doch selber übertakten ohne dafür zu bezahlen
ob der Arctic Cooling Accelero Xtreme besser oder schlechter kühlt als der referenzkühler kann ich leider nicht sagen

Ich kann dir die Evga GTX 580 nur wärmstens empfehlen.

Ich habe selber die Evga GTX 580 Superclocked (war damals als Einzige von Evga sofort lieferbar) und bin super zufrieden mit ihr.

Die Standardvariante reicht aber vollig aus, da du die Karte mit der mitgelieferten Software auch selber leicht übertakten kannst ohne dabei die Garantie zu verlieren.

Zur Lautstärke muss ich sagen, das ich die GTX 580 im Gehäuse gar nicht heraus höre, da in meinem Case 3 Gehäuselüfter sowie ein CPU Lüfter arbeiten, die eine gewisse Lautstärke erzeugen. Deshalb ist die Lautstärke der Grakfikkarte auch nicht so wichtig für mich.

Die GTX 580 ist aber definitiv nicht lauter als meine alte HD 5870,
und daher absolut in Ordnung.

Hallo PCGH'ler,

habe vor mir eine GTX580 zu kaufen. Weis nur gerade nicht ob ich eine standart getaktete von EVGA nehmen soll und einen Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus dazu nehmen soll. (Siehe Warenkorb im Anhang.

Damit Wäre ich bei genauso viel Geld wie wenn ich mir eine EVGA superclocked kaufe. Kann ich die 20 Mhz der Karte auch so entlocken? Und ist sie mit dem AC kälter und leiser als Referenz?

Könnt ihr noch andere GTX580 empfehlen?

Wenn möglich eine leise. :D

Für den Preis bekommst du 2 GTX 480 bei Ebay und hast um einiges mehr Leistung

Also ich würde den Mehrpreis für eine Übertacktete gtx 580 nicht ausgeben.
Ich selber habe eine gtx 580 von Zotac für 499 Euro gekauft und eine Amph kostet im Moment glaube ich 599 Euro.
Das ist unverschämt übertrieben wenn man bedenkt das die Amph auch nur den Standartkühler hat und man mit dem MSI Afterburner sich mit ein paar klicks die Werte der Amph Version abspeichern kann und dann die selbe Leistung hat.
Wer mit dem Afterburner arbeitet weiß das man mit dem Standartkühler sogar noch mehr raushohlen kann.
Ich habe meine 580er zum Benchen schon auf 920MHz gehabt und selbst da ist sie mit dem Standartkühler noch nicht zu heiß geworden.
Für den Dauerbetrieb denke ich ist 920MHz unter Luft natürlich nicht geeignet.
Also gtx 580 Standardtackt kaufen und mit Afterburner zum OC selbst Hand anlegen wäre meine Empfehlung.

Hi, ich hab' mal 2 Fragen zum Thema GTX 580:
1. Bei welchem Versand kostet die Ref. EVGA 444,75€?
2. Wieviele Monitore können an eine GTX 580?

MfG
fac3l3ss

Zurück