GTX570SLi ersetzen gegen eine was kommt von der Leistung da infrage??

na was brauchst du denn, bzw wofür reicht das gespann nichtmehr? wir können das ohne dich zu kennen, doch mal garnicht beurteilen.

eine gtx690 z.b. würde schon ordentlich mehrleistung ausspucken. bzw zwei gtx770. aber das ist auch alles eine frage des Budget und des anwendungsbereiches!

die rohleistung des SLI GTX570 liegt bei 40% mehr als eine HD7970/gtx680 so ca. und heutzutage bremst schon der kleine vram.

Hallo erstmal ....
Spiele mit Downsampling be 2560x1440 , Skyrim,Crysis1-3,Grid2, Need foor seed
Da der Vram doch immer mal voll ist und es so extrem anfengt zu ruckeln
500 Euro ist maximum zur verfügung.....^^

Danke euch erstmal für eure Antworten ...
Werde da erstmal die R9 290x abwarten malsehen was da an preissturtz bei rum kommt ^^

Also ich meine mal gelesen/gehört zu haben, dass die 290x ~650€ kosten wird (kann mich auch irren), aber wenn es so kommen sollte, kannste dir auch die 290 anschauen, die wird meine ich 400-500 kosten, würde dann ehr in dein Budget passen. Oder du schaust dir mal 2 gtx 760 an, weil Nvidia Multi-GPU etw. besser im Griff hat als AMD. 2 GTX 770 haben natürlich nochmal etw. mehr Leistung, aber würden auch wieder dein Budget übersteigen.

Ich habe meine zwei "GTX 570" auch geraede verkauft und werden mir jetzt eine "HD7970 Matrix Platinum" holen.
Eine alternative wäre für mich P/L mäßig noch eine GTX 770 gewesen. Die hat ungefähr die Leistung von einem GTX 570 SLI Setup, jedoch mehr VRAM (2048-4096) weniger Leistungsaufnahme und du brauchst nicht so viele FPS um Ruckelfrei spielen zu können, da kein SLI. Zu Weihnachten kannst du dir ja dann noch eine zweite GTX 770 holen und dann hast du erstmal Ruhe. Eine günstige GTX 780 kommt auch in Frage, aber da stimmt das P/L einfach nicht.
Die weitere Alternative, gleich zwei HD7970 GHz Edt. zu kaufen wäre auch denkbar und unter 500€.

Ich empfehle dir auf jeden Fall Karten mit High-End-Chip zu kaufen (GTX 770, 780 oder HD7970). Alles Andere lohnt früher oder später nicht für Multi-GPU.

Auch nicht 2 GTX 670 ,im Moment kostet eine so weit ich weiß um 220,00€ ?
Wenn man eine gescheite für 220,00 bekommt könnte sich auch hier ein SLI-Setup lohnen.
Ich versuche jedoch immer nach einem SLI-Setup wieder eine Single-GPU Lösung zu fahren um mir dann später günstig durch eine zweite Karte Leistung dazukaufen zu können.
Von Anfang an SLI macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man sich die neusten High-End-Karten holt. 670 SLI wäre hier meine absolute Schmerzgrenze, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

Du könntest auch versuchen günstig eine 780 zu ergattern und dann bei Maxwell wenn die Preise fallen eine zweite anschaffen ;)

Wenn man eine gescheite für 220,00 bekommt könnte sich auch hier ein SLI-Setup lohnen.
Ich versuche jedoch immer nach einem SLI-Setup wieder eine Single-GPU Lösung zu fahren um mir dann später günstig durch eine zweite Karte Leistung dazukaufen zu können.
Von Anfang an SLI macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man sich die neusten High-End-Karten holt. 670 SLI wäre hier meine absolute Schmerzgrenze, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

Stimmt wenn man nicht schon eine 670 hat, macht es wenig Sinn.

Ich verwesie auch noch einmal auf die HD 7990 die mittlerweile für 485€ zu haben ist.
Über Vorteile und die Nachteile von doppel GPus brauchen wir hier nicht disskutieren, sind ja hinlänglich bekannt.

Ich habe mir eine Powercolor V2 7990 für 489 bestellt.
Ist halt nicht für jeden ne Option.

Zurück