GTX570, ziemlich enttäuscht

AW: GTX570, ziemlich enttäuscht

[OT] Warum eröffnet man einen Thread, wenn man alles besser weiß? Nebenbei eine Woche hier und unfreundlich bis zum gehtnichtmehr. Da macht helfen Spaß! Zusammengefaßt eine Zierde für jedes Forum.[/OT]

Ich war freundlich und sachlich, aber stänig das gleiche lesen zu müssen ala:

Fehler SITZT VOR MONITOR
Du musst Windows neuinstallieren und drafst nicht switchen
et.

Ich habe bereits fünf mal erwähnt das Windows frisch war beim einbau der GTX570
Es nervt einfach sich ständig wiederholen zu müssen.

Es kann vorkommen dass das Mainboard mit der 570 nicht so kann, deswegen meine Frage.
Da die Karten von unterschiedlichen Herstellern kommen und auch unterschiedlich sind, kann das verhalten auch unterschiedlich sein. Die Soundsoftware die bei Nvidia dabei ist, hast schon deinstalliert? War auch schon ein Tipp, der hat schon bei so manchem Problem geholfen.
Ja der HD treiber ist schon längst weg.

Ich werde gleich den REALTEK soundtreiber deinstallieren, verzweiflung pur. :D
Mal schauen wie die Spiele performancemässig abschneiden so ohne Sound.

Verwendest irgendeine Software die Standardmäßig beim OS nicht dabei ist?
Eventuell beißt sich diese mit den Nvidia Treibern.

So Sers, bin doch noch mal da, weil hier noch eine Sache ungeklärt ist.

Stimmt denn jetzt diese Reihenfolge:

• Wechsel von einer HD6950 auf GTX570 (Post 1)
  • Dann hast du direkt nach Wechsel Windows neu installiert (Post 5)
  • Als Treiber hast du den falschen benutzt (Post 7 und dann die Antwort in Post 12)
  • Dann hattest du massig Fehler in Spielen
  • Darauf hast du die GraKarten einfach gewechselt, um zu testen
Du hast also immer noch kein Driver Sweeper benutzt oder Windows neu installiert, NACHDEM du den falschen Treiber installiert hast nach deiner ersten Windows-Neuinstallation?
(Der falsche Treiber hängt also immer noch in deinem System?!?)

Ja oder Nein? :D

Dank schonmal für deine Antwort!
Diese Frage ist nämlich seit Post #30 offen und anstatt zu antworten, hast du mit Fanboy-Zeugs angefangen (aber das lassen wir ja jetzt ;) )

Bei "Ja" solltest du doch mal "Driver Sweeper" probieren und wenn deine Antwort "Nein" lautet, dann kann die Kombination von Mainboard und GraKa solche Fehler machen - bzw. Es können dann so viele Fehlerquellen sein, dass ich vorschlage, dass du die Grafikkarte einfach umtauscht, um einen Defekt auszuschliessen.

Geholfen?

Noch was OT:

Da du dich in diese Richtung aufgeregt hast:
Ich war freundlich und sachlich, aber stänig das gleiche lesen zu müssen ala:

Fehler SITZT VOR MONITOR
....
Ich habe aber in Post 21 geschrieben:
Sorry, aber 90% der PC Probleme sitzen meist zwischen Monitor und Rückenlehne. ;)
Wenn du dich dann zu den 90% zählst, dann bist du selbst Schuld. War eine ALLGEMEINE Aussage mit einen Zwinkersmiley, verstehste. ;) EDIT: Das "Sorry" schreibe ich als anständiger Mensch schon mal pauschal hin bei solchen Aussagen. Hat weniger mit dir zu tun. Ich selbst zähle mich ab und zu auch zu den 10%, aber das ist in der Netzwerkwelt vollkommen normal und keine Beleidigung. ;)

Zuletzt bearbeitet:

HD6970 hat deutlich mehr leistung als GTX570, was soll der vergleich ?
80% mehr Rohleistung wenns hart auf hart kommt.

In spielen kann GTX570 sehr selten vorbeiziehen.

HD6970 zieht öfter an GTX580 vorbei

arriva schrieb:
HD6970 hat deutlich mehr leistung als GTX570, was soll der vergleich ?
80% mehr Rohleistung wenns hart auf hart kommt.

In spielen kann GTX570 sehr selten vorbeiziehen.

HD6970 zieht öfter an GTX580 vorbei

Sorry, aber der Post ist von vorne bis hinten quatsch.

1. Hat eine 6970 nicht deutlich mehr Leistung als eine GTX570, sondern beide bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau. Das was die 6970 schneller ist, ist in der Praxis nicht spürbar.

2. Ist die 580 nach wie vor die schnellste Single-GPU Karte der Welt. Es gibt da nur ganz, ganz wenige Ausnahmen wo die 6970 ganz leichte Vorteile hat, aber im Schnitt ist die 580 schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte nur meine Meinung mal einbringen :

1. Ich finde der Schwank zwischen 60 auf 59fps ist ein Ruckler , was gibt es denn sonst noch ? Wenn das keine Ruckler wären könnte ich ja auch xbox zocken .
2. Kann ich anhand meiner kleinen Erfahrung sagen das sich Grafikkarten in manchen System sehr stark unterscheiden .

Mein Beispiel : Ich kenne keinen Benchmark wo eine HD5770 gut wegkommt bei Battlefield 3 . Meine popelige HD 5770 schaft Battlefield 3 komischerweise auf Ultra und alles vollpin bis auf AA auf aus in FullHD , mit konstanten 60 Frames aber mit gelegentlichen einbrüchen auf 59-58fps , aber da das ja für manche hier kein Ruckeln ist , kann ich für euch sagen : Meine kleine HD 5770 schaft Battlefield auf Vollpin und ohne zu Ruckeln . :)

Das gleiche bei der Temperatur , in einem Test meiner Karte habe ich was von 78 Grad unter Last gelesen , meine hat selbst nach 7 Stunden dauerzocken unter höchstlast max. 52 Grad .

Vielleicht liegt es deshalb echt einfach nur an seinem System dass das halt besser mit ATI harmoniert .

Achja ich bin kein Fanboy , aber hatte bis jetzt immer nur ATI Grafikkarten und war immer zufrieden und warum sollte ich dann wechseln ?

Mein Beispiel : Ich kenne keinen Benchmark wo eine HD5770 gut wegkommt bei Battlefield 3 . Meine popelige HD 5770 schaft Battlefield 3 komischerweise auf Ultra und alles vollpin bis auf AA auf aus in FullHD , mit konstanten 60 Frames aber mit gelegentlichen einbrüchen auf 59-58fps , aber da das ja für manche hier kein Ruckeln ist , kann ich für euch sagen : Meine kleine HD 5770 schaft Battlefield auf Vollpin und ohne zu Ruckeln . :)

Aber sicher doch. :schief:

ist ok , war klar das man mir das nicht glaubt . Ist aber so . Keine Ahnung warum . Zur erinnerung : AA ist komplett aus . Vielleicht liegt es auch an der um jeweils 100Mhz Takterhöhung der Graka . Fakt ist = Es leuft relativ flüssig .

ist ok , war klar das man mir das nicht glaubt . Ist aber so . Keine Ahnung warum . Zur erinnerung : AA ist komplett aus . Vielleicht liegt es auch an der um jeweils 100Mhz Takterhöhung der Graka . Fakt ist = Es leuft relativ flüssig .

ich glaube dir, vielleicht auf einer auflösung von 800x600 bis 1440x900 :)
kann auch alles auf high zocken mit einer HD5850 weil mein monitor maximal 1440x900 unterstützt.

erst nächstes jahr wird full hd auflösung geholt ;)

Zuletzt bearbeitet:

1. Ich finde der Schwank zwischen 60 auf 59fps ist ein Ruckler , was gibt es denn sonst noch ? Wenn das keine Ruckler wären könnte ich ja auch xbox zocken .
2. Kann ich anhand meiner kleinen Erfahrung sagen das sich Grafikkarten in manchen System sehr stark unterscheiden .

Richtig beobachtet und das ist bei NVIDIA seht oft der fall, hatte eine GTX570.

James Bond Bloodstone geht die karte immer mal auf 59FPS oder das neue NFS RUN ! HD6970 bleibt konstant auf 30 FPS und läuft buttersmooth die Geforce dagegen schwankt immer zwischen 28fps 29fps und 30FPS.

Flüssig ist das nicht gerade.

Zwei beispiele von unzähligen !

sogar in COD MW3 sind hin und wieder miniruckler wahrnehmbar auf HD6970 nicht ein einziger.
In MW2 erst recht, traurig.
Die Cayman architektur läuft deutlich stabiler als die Fermi.

HD6970 ist die eindeutig bessere karte von beiden auch wenn mich gleich welche von gegenteil überzeugen werden wollen, lasst es ich hatte beide karten ihr nicht.

Dieses miniruckeln ist bei NVIDIA bei sehr vielen spielen gegeben, fürchterlich. Fakt :daumen2:

@ipman

ne ich zocke mit einer Auflösung von 1920x1080 auf einem 47 Zoll Toshiba VL 863 . Wie kann ich das beweisen ? Sagt es mir dann mache ich es .

@blacksail

also ich empfinde selbst stabile 30 fps als ruckeln und nicht smooth . Deswegen habe ich auch keine lust mehr auf meine Xbox und zock die meisten Spiele am PC .

wer zockt schon mit vsync in black ops usw... ist zwar flüssig aber die maus bewegung ist zu schwammig.

aber was mir aufgefallen ist, in games wo ich diese tearing sehe schalt ich vsync an und trotzdem flüssig.
games wo ich kein tearing sehe brauch ich ja kein vsync anmachen und spiele auch ohne, aber mit vsync ist es schwammiger.

z.b. bei denen games seh ich kein tearing wie cs, black ops,portal 2 usw... mit vsync zu schwammig.

bei den games seh ich extrem tearing aber irgendwie funzt vsync trotzdem flüssig, gott sei dank..
mit vsync kein probleme in rage, deus ex usw...

gehöre auch zu der sorte, alles muss reibungslos/perfekt laufen.

ach was labber ich da, voll sinnlos :D

@handwurstschlaufe
alles auf ultra mit AA etc.. und flüssig? welche cpu haste...

Und der TE hat immernoch keine Antwort auf die Treiberfrage gegeben.

Ich hab mir den Thread mal komplett durchgelesen und muss schon sagen das der TE das meiste automatisch auf sich bezieht und als Angriff sieht.
Wir sind hier weder Fanboys noch wollen wir irgendwas schlecht reden.
DU brauchst Hilfe und WIR wollen DIR helfen.
Wenn du aber alles besser weißt warum fragst du dann?
Warum postest du manchmal doppelt? Es gibt einen edit Button der immer aktiv ist.
Also bleib bitte mal sachlich und sollte jemand ausfallend werden, vergelte gleiches nicht mit gleichem sondern drück' einfach den Melden-Button wenn du es für angebracht hältst. ;)

B2T:
Mein Vorschlag ist das du mal, sofern du sie hast, zwei Festplatten nimmst und für jede Karte ein eigenes System.
Und dann, aber auch nur dann kannst du gescheit testen und gucken.

ich verstehe dich voll und ganz . Dead Island wird auch extrem schwammig mit VSync . Was ich zb an deinem Beispiel von Black Ops nicht verstehe : (Erstaml , ich gebe es zu : ich zocke am PC immer mit xbox 360 Kabel Pad :schief: ) Bei meiner xbox 360 ist ja auch Vsync Standart aktiviert und da ist die Steuerung Hammer Prezise (Für Gamepad Standarts ;)) und am PC ist Black Ops mit aktivuertem Vsync mit Pad komischerweise schwammig . Warum ist das so ? an der xbox geht es doch auch ?

Ne AA habe ich aus , aber sonst alles Auf Max . Meine CPU ist ein AMD x4 965 mit 3,7Ghz

handwurstschlaufe schrieb:

Sry aber das schaffe ich nicht mal annähernd mit meiner 6870. Meinst Du vielleicht Battelfiel 1?

Nachdem ich den Thread nochmal gelesen habe, bleibt für mich die Frage; was wolltest Du eigentlich wissen? Die entscheidenden Gegenfragen aus der Community hast Du als Fanboy-Quatsch abgetan, ist schon mal arm, wenn man Hilfe sucht. Aber Dein Ding. Irgendwas Ist Immer...:what:
Allerding würde mich interessieren, wie Du zu Deiner pauschalen Wertung bzgl nVidia kommst. Nur weil die Karte bei Dir nicht wollte ist nVidia Schrott. WTF! Ich hab´ vor Lachen grad Tränen in den Augen, hoffe, daß ich nicht so viele Rechtschreibfehler mache.
Dann frage ich mich nur, was ich für ein gnadenloses Glück habe, daß meine GTX 570 keine deratigen Phänomene zeigt. Auch hat kein Kumpel, egal ob mit AMD/ATI oder nVidia, derartige Probleme.

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich, ohne es zu merken, doch ein Fanboy bin, der nichts rafft...FTW
MfG

Zurück