-Lucky+Devil-
Software-Overclocker(in)
AW: GTX570, ziemlich enttäuscht
Ich glaube, dein Problem liegt auf jeden Fall an irgendeiner dummen Kombination von Hardware/Software (alte Treiber) und liegt ganz bestimmt nicht an einer GTX570 (wenn man annimmt, dass diese normal funktioniert).
Bei so vielen Problemen wie bei dir, dachtest du denn wirklich, dass die Karte einfach nur "schlecht" ist, so wie du es hier ausdrückst?

Nach dieser Anleitung solltest du deinen ATI Treiber deinstallieren und den Nvidia installieren.
Solche Tools, die du nicht magst, sind hier fast Pflicht, oder es kommt unter Umständen zu Ausgabefehlern und ähnlichem.
Viel Glück. Ich drück dir dir natürlich die Daumen.
Äh, wenn du nicht mal solche Tools benutzt, bist du dir SICHER, dass du bei deinem Wechsel von ATI auf Nvidia dein Windows wirklich neu aufgesetzt hast, wie du es in Post 5 behauptest?Ich lösche immer nur den treiber (systemsteuerung)
Drivercleaner etc. nutze ich nicht.
Ausserdem ist mir noch dieser Satz aufgefallen:JA, habe Windows neuaufgesetzt.
So wie sich das von dir anhört, steckst du die Karten munter raus und rein. Ist das so? Und installierst du da jedesmal Windows auch wieder neu?Ich werde diese Woche noch weitertesten aber im moment tendiere ich zu HD6970, läuft stabiler.
Ich glaube, dein Problem liegt auf jeden Fall an irgendeiner dummen Kombination von Hardware/Software (alte Treiber) und liegt ganz bestimmt nicht an einer GTX570 (wenn man annimmt, dass diese normal funktioniert).
Bei so vielen Problemen wie bei dir, dachtest du denn wirklich, dass die Karte einfach nur "schlecht" ist, so wie du es hier ausdrückst?
Sorry, aber 90% der PC Probleme sitzen meist zwischen Monitor und Rückenlehne.NVIDIA neigt eher zum ruckeln bis dato, fällt zu häufig auf 59FPS mit aktiviertem V-Sync.

Nach dieser Anleitung solltest du deinen ATI Treiber deinstallieren und den Nvidia installieren.
Solche Tools, die du nicht magst, sind hier fast Pflicht, oder es kommt unter Umständen zu Ausgabefehlern und ähnlichem.
Viel Glück. Ich drück dir dir natürlich die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
.