GTX570, ziemlich enttäuscht

AW: GTX570, ziemlich enttäuscht

Ich lösche immer nur den treiber (systemsteuerung)

Drivercleaner etc. nutze ich nicht.
Äh, wenn du nicht mal solche Tools benutzt, bist du dir SICHER, dass du bei deinem Wechsel von ATI auf Nvidia dein Windows wirklich neu aufgesetzt hast, wie du es in Post 5 behauptest?
JA, habe Windows neuaufgesetzt.
Ausserdem ist mir noch dieser Satz aufgefallen:
Ich werde diese Woche noch weitertesten aber im moment tendiere ich zu HD6970, läuft stabiler.
So wie sich das von dir anhört, steckst du die Karten munter raus und rein. Ist das so? Und installierst du da jedesmal Windows auch wieder neu?

Ich glaube, dein Problem liegt auf jeden Fall an irgendeiner dummen Kombination von Hardware/Software (alte Treiber) und liegt ganz bestimmt nicht an einer GTX570 (wenn man annimmt, dass diese normal funktioniert).

Bei so vielen Problemen wie bei dir, dachtest du denn wirklich, dass die Karte einfach nur "schlecht" ist, so wie du es hier ausdrückst?
NVIDIA neigt eher zum ruckeln bis dato, fällt zu häufig auf 59FPS mit aktiviertem V-Sync.
Sorry, aber 90% der PC Probleme sitzen meist zwischen Monitor und Rückenlehne. ;)
Nach dieser Anleitung solltest du deinen ATI Treiber deinstallieren und den Nvidia installieren.
Solche Tools, die du nicht magst, sind hier fast Pflicht, oder es kommt unter Umständen zu Ausgabefehlern und ähnlichem.

Viel Glück. Ich drück dir dir natürlich die Daumen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dumme Frage:
benutzt du auch den richtigen Slot für die Graka.
Also den mit der 16 lanes anbindung? ;)
Deswegen würd ich gern mal den GPU-z screen sehen

Jo, Treiber einfach deinstallieren nützt nix, da sind Performanceeinbrüche total normal. Als ich von der HD5750 zurück auf die GTS 250 wechselte, hab ich den (damals noch) ATI Treiber auch einfach deinstalliert und mich danach gewundert, warum die GTS plötzlich grottig abschnitt. Games die zuvor wunderbar liefen, wie z.B. Shift, Grid, etc., ruckelten plötzlich komisch bzw. hatten sogenannte Framedrops. Selbst der Wechsel auf die GTX 460 brachte nix, Performance war anfangs übel, was ich aber auf den Treiber schob. So, als ich dann auf die SSD wechselte, machte ich natürlich ne Neuinstallation und siehe da, mit nem frischen OS und nur dem NV Treiber lief alles plötzlich wunderbar.
Wenn du schon die Karten munter wechselst, dann musst(!) du entweder zwei Festplatten mit zwei OS für jede Karte separat nutzen, um eben einen Treiberkonflikt unter allen Umständen zu verhindern oder eben jedes Mal (sehr umständlich) dein sys von jedem noch so pillepalleklitzekleinen Treiberrest zu entfernen. Es scheint halt so, dass AMD Karten diesbezüglich halt weniger empfindlich reagieren, aber NV Karten eben um so mehr.
Wie schon gesagt, dass die 570 ne schlechte Performance haben soll, glaub ich genauso wenig wie die anderen. Auch ich glaub eher, dass dir da was im System reinfunkt und die volle Entfaltung gar nicht erst zulässt. Oder die Karte hat einfach nen Flick weg, was natürlich auch sein kann. Nur eben, solange es nicht seriös mit zwei sauberen OS getestet wird, sprich jede Karte mit nem völlig neuen OS und einzig und alleinen seinen Treibern, kann man nicht wirklich dies oder jenes als Ursache festlegen.

Die Karte kann nicht defekt sein wenn die meisten Games problemlos laufen.
Windows habe ich neuaufgesetzt nach dem einbau der GTX570, steht im ersten post geschrieben.

Switchen tue ich "erst" seit ein paar tagen.

mhmh ... warum kauft man einen i7 2600k und schaltet dann SMT bzw. "Hyperthreading" aus? Da hätte es dann ja der i5 2500k auch getan o.O

Ich muss sagen, ich hate die gleiche Situation wie TE, habe beide Karten getestet, spiele meistens bfbc2, cod bo die amd karte ist besser in diesen games finde ich! Im Endeffekt mir ist
Egal ob NVIDIA oder amd wichtig ist dass die games die ich spiele rund laufen. Mann zählt dafür viel Geld daher die Leitung muss schon Passen.
Edit GTA4 läuft echt schlecht mit hd 6970 weiß nicht was mit demm game loss ist.

OK, dann ist eben bei der Neuinstallation von Windows was schief gegangen, aber so, wie das der TE beschreibt, laufen meine alten GTX260 runter als seine GTX570, was doch schon von der Logik her nicht sein kann.

@TE
Ich würde an deiner Stelle TROTZ deiner "angeblichen Neuinstallation von Windows" nochmal den Nvidia Treiber mittels Driver Sweeper deinstallieren.

Weil irgendwie kommt es mir vor, als ist bei dir ein Leichtsinnsfehler passiert und ich denke, dass ist dieser:
Zitat von dir: Also muss ich den ersten offizielen für GTX570/GTX580 nehmen ? Das wäre dann der 257.21
Antwort darauf:
Falsch, der erste Treiber der die GTX 570 unterstützt, wäre der 263,09: NVIDIA DRIVERS 263.09 WHQL
(Der erste für die gtx 580 war der 262.99)
Welchen Treiber hattest du bisher?
Du hast zuerst den falschen Nvidia Treiber installiert, der die GTX570 noch nicht unterstützt.
Dann hast du den richtigen Treiber installiert, aber da der alte Nvidia Treiber blieb noch drauf. Normalerweise sollte sowas nichts machen, aber in deinem Fall könnte das der Fehler sein.

Deine Wechsel der Karten verschlimmerten die Spiele dann noch zusätzlich.

So schätze ich das Ganze ein.

Hoffentlich kannste was damit anfangen. ;)

mhmh ... warum kauft man einen i7 2600k und schaltet dann SMT bzw. "Hyperthreading" aus? Da hätte es dann ja der i5 2500k auch getan o.O

weil HT in ein paar spielen bremst (nein, nicht nur auf XP und VISTA) und von 8-Kernen nicht viel profitiert im Moment ?

python 7960@
Absolut, grossteil läuft besser bzw. smoother.
GTX570 macht deutlich schneller schlapp und fällt in zu vielen spielen auf unter 60FPS mit meinen einstellungen

Highest
1920x1080
4xAA
8xAF

Die miniruckler (schwankungen von 60FPS auf 59FPS) kann ich auch nicht akzeptieren.
Die meisten würden es wahrscheinlich nicht einmal bemerken, aber mich persönlich stört es ungemein.
Falls jemand von euch gerade Wanted Weapons of Fate auf HDD hat, zockt mal die flughafenmission durch mit 280.28 (neueste) und installiert anschliessend den 266.77

Leider kein einzelfall, mehr sage ich dazu nicht weil der thread sowieso in die fanboy-Richtung tendiert.

GTA4 liegt AMD leider nicht, hier ist NVIDIA egal welche einstellung oder welchen patch man nutzt im vorteil.
NVIDIA stellt das spiel aber auch nicht flüssig dar, konstante 60 FPS kann man eh vergessen.

Der thread kann geschlossen werden, habe meine entscheidung getroffen.

Nochmals danke an alle die helfen wollten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Genau das ist so ein Grund, wieso es hier weniger Spass macht, doch mal eine Post zu schreiben.

Ich bin über 30 und das Wort "Fanboy" existiert für mich eigentlich gar nicht.
Nach deinen ganzen widersprüchlichen Posts dachte ich eben, dass es auf keinen Fall direkt die Grafikkarte sein kann.

Was hat das also mit Fanboy zu tun?

Einmal hast du Windows neu installiert und zwei Posts weiter kriegste schon bei DriveCleaner den Horror.
Darauf haste den falschen Treiber installiert und mittlerweile wechselst du die Karten und Treiber öfters als deine Unterhosen!
Dann sollen die anderen Fanboys sein, weil sie dir solche Widersrüche vorhalten?

Ups, vielleicht haste mich auch gar nicht gemeint mit "Fanboy" und dachtest an einen andern?
Dann haste eben Pech, dass ich das Wort so gar nicht mag.
:)

Naja.. du wirst des schon lösen. Ich bin raus!
(Werde wohl demnächst wieder nur noch lesen, denn ich steigere mich da zu sehr rein ... hehe) :ugly::D

Immerhin biste auch neu hier. Also "Willkommen im Forum" (jetzt musste ich lachen...)
(Nimm's nicht so ernst, aber des meiste haste dir selbst eingebrockt, finde ich)

Gruss Lucky

@ Lucky@Devil.

Liess meine postigs richtig oder lasse es, habe schon mehrhaft erwähnt das Windows neuinstalliert war als GTX570 zum ersten mal eingebaut wurde.
Ich habe lediglich ein Spiel neuinstalliert nach dem Wechsel und das ist SBKX, alle anderen spiele wurden auf ein frisches sytem geknallt.
Ich hatte nicht einmal Firefox oder Antivir auf der platte, drei wochen testete ich die NVIDIA karte auf diese weise.

Ich habe weder dich noch sonst jemanden als Fanboy bezeichnet, habe nur erwähnt das der thread in die fanboy-richtung geht.
Das ist ein gewaltiger unterschied.

Wie gesagt kann man closen, entscheidung gefallen ;)

PS;

Nochmal was zu Drivercleaner.
Nach der deinstellation (systemsteuerung) findet das programm eh keine treiberleichen, also wozu nutzen ? Ich kenne das tool nur zu gut.
So ein programm war vielleicht im zeitalter von 6600GT sinnvoll bzw. hilfreich, aber sicherlich nicht mehr heute.

Zuletzt bearbeitet:

a)
Ohne GPU-Z Screens beider Karten kann man dir nicht helfen.
Wer ein generelles Problem in verschieden Spielen hat - mit beiden Karten - da weiß ich ganz genau wo das Problem sitzt: Vorm PC.

b)
Orginales Windows 7?

c)
In welchen Spielen nimmt dir SMT bitte Leistung?
Bzw soviel, das man auf den Bost des Systems verzichtet.
Link bitte.

d)
Von dir bekommt man einfach nicht die Infos die man braucht um dir helfen zu können.
Du solltest vllt mal dein Verhalten überdenken.

a)
Ohne GPU-Z Screens beider Karten kann man dir nicht helfen.
Wer ein generelles Problem in verschieden Spielen hat - mit beiden Karten - da weiß ich ganz genau wo das Problem sitzt: Vorm PC.

b)
Orginales Windows 7?

c)
In welchen Spielen nimmt dir SMT bitte Leistung?
Bzw soviel, das man auf den Bost des Systems verzichtet.
Link bitte.

d)
Von dir bekommt man einfach nicht die Infos die man braucht um dir helfen zu können.
Du solltest vllt mal dein Verhalten überdenken.

JA, du wirst immer spiele finden die nicht zu 100% funzen, egal ob neu oder alt was soll der Kindergarten ?

Bla bla bla vorm PC und auf der konkurrenz läufts richtig, sogar nach einem Switch, lol

A; Screenshots folgen gleich
B; JA
C; Hier dein Link;Windows 7: performance in games (page 11: Influence of hyperthreading) - BeHardware
Ich kann die auch ein paar spiele aufzählen wenn du möchtest ! Beispiel ; APACHE !

D; Welche infos brauchst du noch ?

GPU-Z screenshot ; Directupload.net - Dsajjok24.jpg

und was soll das jetzt bringen ?

Bitte lass diesen blödsinn ala "Der fehler sitzt vor dem PC"
Wenn mein rechner dmals zugemüllt wäre und ich treiber aus dem letzten jahrhundert verwendet hätte könnte man darüber reden, so aber ist der fehler bei NVIDIA zu suchen und nicht bei mir.

ich wiederhole mich zum Xten mal, nach dem switch auf HD6970 liefen die spiele die ich in den vorherigen postings aufgelistet habe perfekt.
Es kann daher nur an den Treibern oder an der Grafikkarte selbst liegen.

Defekt ?
Undenkbar, di meisten Spiele bereiten keine probleme.

Installiert mal TDU1 oder Splinter Cell Double Agent auf einer GTX570 und überzeugt euch mal selbst davon, man man.

Oder wie bereits erwähnt WANTED !
Mit Forceware 280.26 WHQL lauter grafikfehler in vielen missionen, mit alten 266.77 normal.

So einen dreck gibt es bei ATI nicht, nur Mercenaries 2 zeigt minimale Grafikfehler (schatten)

hinzu kommt noch das äusserst störende micro-stuttering in games wie John Woo´s Stranglehold oder MOH 2010

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nicht nur von der Nvidia Karte geredet sondern auch von der AMD.
Du sagtest du hättest Probleme mit beiden Karten.
Komischerweise nutzen Tausende aktuelle Karten von AMD oder Nvidia, und du bist der erste der einen Thread in dieser Form aufmacht.

Und was für ein System du hast, hast du mir immernoch nicht beantwortet.

@HT:
Schau dir mal die Auflösung an. Dort wird bewusst die CPU gefragt.
In der Auflösung in derspielst - beispielsweise Full HD - sind die Unterschiede allerdings nur mit der Lupe zu finden.
Genauso affig ist dein "Ich hab 59fps und keine 60".
Wenn du die Zahl nicht da stehen hättest würdest du es nichtmal merken wenns nur 55 wären.

Ich habe nicht nur von der Nvidia Karte geredet sondern auch von der AMD.
Du sagtest du hättest Probleme mit beiden Karten.
Komischerweise nutzen Tausende aktuelle Karten von AMD oder Nvidia, und du bist der erste der einen Thread in dieser Form aufmacht.

Und was für ein System du hast, hast du mir immernoch nicht beantwortet.

@HT:
Schau dir mal die Auflösung an. Dort wird bewusst die CPU gefragt.
In der Auflösung in derspielst - beispielsweise Full HD - sind die Unterschiede allerdings nur mit der Lupe zu finden.
Genauso affig ist dein "Ich hab 59fps und keine 60".
Wenn du die Zahl nicht da stehen hättest würdest du es nichtmal merken wenns nur 55 wären.

Affig ist nur wie du versuchst Nvidia ins rechte Licht zu rücken, zeigt doch nur das du ein fanboy bist.

Wenn du mit V-sync spielst und dir Fraps 59FPS anstatt 60FPS für ein bruchteil der sekunde anzeigt, ruckelt es kurz minimalst.

Wenn du es nicht wahnimmst schön für dich. Ich merke es direkt.

Mein sytem habe ich schon längst gepostet, erst lesen dann schreiben.

Sorry Blacksail

Aber bei dir sitzt das Problem vor dem PC oder du denkst dir das ganze nur aus um gegen Nvidia zu flamen.
SMT bringt bei WIN 7 so gut wie keine Nachteile, das OS kann damit sehr gut umgehen. Der Test von den Seite ist vom 26.11.2009. Mittlerweile hat sich viel getan. Und wenn du von SMT nicht viel hältst, dann hättest zum 2500K greifen sollen.

Jetzt zu den Games.

TDU1 zocke ich immer noch, gefällt mir besser als TDU2 und da gibt es keine Fehler.
Zu Splinter Cell kann ich nichts sagen, soll aber eine ziemlich bescheidene Engine haben.

Zu der Game Liste die du da aufgestellt hast, FEAR 3, HL2 und die ganzen Source Games, F1 2010, Bioshock 2 laufen ohne Probleme. Selbst mit SGSSAA läuft jedes Game super.

Sorry Blacksail

Aber bei dir sitzt das Problem vor dem PC oder du denkst dir das ganze nur aus um gegen Nvidia zu flamen.
SMT bringt bei WIN 7 so gut wie keine Nachteile, das OS kann damit sehr gut umgehen. Der Test von den Seite ist vom 26.11.2009. Mittlerweile hat sich viel getan. Und wenn du von SMT nicht viel hältst, dann hättest zum 2500K greifen sollen.

Jetzt zu den Games.

TDU1 zocke ich immer noch, gefällt mir besser als TDU2 und da gibt es keine Fehler.
Zu Splinter Cell kann ich nichts sagen, soll aber eine ziemlich bescheidene Engine haben.

Zu der Game Liste die du da aufgestellt hast, FEAR 3, HL2 und die ganzen Source Games, F1 2010, Bioshock 2 laufen ohne Probleme. Selbst mit SGSSAA läuft jedes Game super.

JA , ich will NVIDIA eins auswischen obwohl gerade eine Gtx570 bei mir werkelt (GPU_Z Screen), gehts noch ?!
Ich bin unzufrieden mit der Karte und werde sie die tage zurückschicken, muss ich mich dafür entschuldigen ? Anscheinend JA

Fanatische fanboys die sich vor der Wahrhiet drücken und ihre geliebte firma in schutz nehmen, lächerlich.
Denkt dran, ihr bekommt kein Geld dafür.

Machts gut ;)

Sorry Blacksail

Jetzt zu den Games.

Wirf mal einen blick auf die Bäume in TDU , texturen am flackern.
Zwar kein fehler der das Spiel unspielbar macht, aber wenn man den vergleich zu ATI hat störts massiv den da ist alles wie es sein soll !
Welche grafikkarte hast du den überahaupt ?

F12010 , Fear 3 mit SGSSAA laufen super, was verstehst du unter Super ? V_SYNC aus, massiv tearing und 40 FPS ? lol

Erzähle mir jetzt bitte nicht das du F12010 oder FEAR 3 in highest incl 4xAA und 16xAF nicht auf unter 60FPS bekommst falls du den eine GTX570 hast, lügen haben kurze beine.

So reicht, peace und viel spass beim gamen egal mit welcher karte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück